Das sind keine politischen Diskussionen. Da geht es um die Verantwortung aller für den Planeten und die Menschen die dort leben.
Das sind keine politischen Diskussionen. Da geht es um die Verantwortung aller für den Planeten und die Menschen die dort leben.
Geändert von goalie-heiner (06.08.2008 um 07:25 Uhr)
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Guter Einstand für Schäfer.
Farblegende: Moderator | Privatperson
NOCH ist es keine politische Diskussion gewesen. Aber wie ich schon sagte gibt es zu diesem Thema sehr weit auseinandergehende Meinungen. Ich sehe die Problematik aber genauso wie duZitat von goalie-heiner
und würde mir wünschen wenn alle so wären, aber es herrscht nun mal Meinungsfreiheit!
zu Schäfer wieder:
ich hab das Spiel nicht gesehen, aber täusch ich mich, oder hat der Schäfer noch nie zuvor einen Elfmeter im Profigeschäft gehalten? Jedenfalls hab ich mich heut ganz schön gewundert als ich gelesen hab, dass er 2 Stück im Elfmeterschießen gehalten hat^^
Ansonsten wurde er ja immer ausgewechselt vor dem Elfmeterschießen oder er hat gar nicht gespieltAber als Elfmeterkiller war er nie bekannt, das stimmt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jo, ich war schon im Stadion als dann Klewer in der 118. Minute eingewechselt worden ist. War gegen Hannover. Ich hab mir nur immer gedacht dass des irgendwie deprimierend für Schäfer sein muss. Hat das ganze Spiel super gehalten und die Null hinten gesichert, und Matchwinner wird dann der Ersatzkeeper der 2 Minuten vor Schluss fürs Elferschießen eingewechselt wird^^Zitat von Paulianer
Ja, das ist sicherlich bitter. Aber der Erfolg der Mannschaft muss im Vordergrund stehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das wir das noch erleben! Rapha gewinnt ein Elfmeterschießen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Ich fand Schäfer einfach nur schlecht (Stuttgart) da war sogar Stefan Wächter besser!
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
ich glaub, dass wir das jetzt inzwischen genug durchgekaut haben...in Nürnberg hat Schäfer jetzt die Fans wieder zu 100% im Rücken und wird dann mit Sicherheit deutlich besser und sicherer spielen als in Stuttgart, wo ihn keiner haben wollte...Zitat von Casillas171193
Ein echter Überflieger war er noch nicht. Auch nicht in dem Jahr wo der Club Pokalsieger wurde. Abr er gehört nunmal zum Club und wird wahrscheinlich auch nicht mehr gehen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Klar, bei Club war er auch immer mal wieder für nen Bock gut, der Unterschied ist nur, dass ihm in Nürnberg dafür dann keiner hasst! In Stuttgart kams mir vor als ob die Fans mehr oder weniger gehässig auf Fehler gewartet haben,um ihn dann fertig zu machen...
Was ich denke ist, dass Rapha jetzt sein Selbstvertrauen wieder zurückgewinnt, und dass er wieder an vorherige Leistungen anknüpft.
Ein sehr geistreicher Beitrag.Zitat von 1<
>1 ![]()
Schön, dass er in der Spur ist. Noch keine großen "Punktgewinne" aber gute Leistungen! Weiter so.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Schäfer kann einem heute echt leid tun...bis zum heutigen Spile hatte er die beste Abwehr und hat bis jetzt 6 gegentore bekommen wo er nicht mal was dran machen kann....
1. FC Nürnberg: Interview mit dem Club-Torwart
Raphael Schäfer: "Mir fehlt ein klares Bekenntnis von oben"
Er kehrte vom VfB Stuttgart zurück, um mit dem 1. FC Nürnberg postwendend wieder aufzusteigen. Nach dem jüngsten 2:2 in Duisburg, dem 10. Unentschieden in dieser Saison, droht dieses Ziel der Franken aber verpasst zu werden. Torhüter Raphael Schäfer (30) erläutert im Interview, warum ihm trotz Rang sechs vor der Zukunft beim Club nicht bange ist.
Interview: Hier!
Quelle: kicker
Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (27.05.09)
"Wir wollen unser Spiel zeigen"
aus München berichtet Tobias Schlitzke
Nürnberg/München – Relegations-Spezial: torwart.de berichtet hautnah von der ersten Relegationsrunde seit fast 20 Jahren. Dieses Mal im Gespräch: Raphael Schäfer.
Weiterlesen
Quelle: torwart.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Torhüter: Starke verpasst den Thron knapp
Schäfer: Sicher und souverän
Sieg wiederholt, die Konkurrenz auf Distanz gehalten - Raphael Schäfer stellte wie im Winter erneut das Maß aller Torhüter-Dinge in der 2. Liga dar. Mit einem Unterschied: Wo sich der Nürnberger Keeper vor rund sechs Monaten noch mit deutlichem Abstand die Spitzenposition der Rangliste sicherte, ging es nun vergleichsweise knapp zu.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
nach der zeit beim vfb stabilisiert sich seine leistung wieder aber er bleibt weiterhin unter den erwartungen zurück
Vor dem Duell mit dem Ex-Verein
Schäfer verpasst sich Maulkorb
Das wird das Spiel des Jahres für Raphael Schäfer (30). 15 Monate nach seinem letzten Auftritt im Trikot des VfB Stuttgart wird der Torhüter des 1.FC Nürnbergs am Samstag erstmals wieder den Rasen des Gottlieb-Daimler-Stadions betreten.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Na, er hat ja gezeigt, dass er gut drauf ist.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Club-Keeper Schäfer vor Bayern-Derby
Ribéry & Robben? Kenne ich nicht!
Die „Baylaktischen“ aus München gegen den Aufsteiger aus Nürnberg (schlechteste Offensive). Selten war die Ausgangslage eindeutiger als bei diesem 51. bayerischen Bundesliga-Derby am Samstag (15.30 Uhr).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Vor Bayern hätte ich auch keine Angst. Wir schlagen die Bauern. Und wenn nicht, machts auch nix.
Geändert von goalie-heiner (16.09.2009 um 15:20 Uhr)
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Mal wieder eine anständige Leistung. glückwunsch. Leider reichte es nicht zum Punktgewinn. Aber es war klar, so stark wie die Bayern geredet werden sind sie nicht. Wenn ein anständiger Gegner kommt schwimmen sie ganz schön. Auf das Rückspiel im Easy-Crazy-Stadion.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Die Bayern waren aus meiner Sicht so stark wie eh und je. Wiederum wurde ein Gegner fast über die gesamte Spielzeit in die eigene Hälfte gedrängt, und irgendwann hat es endlich gerappelt. Schäfer hat gut gehalten, aber irgendwann kannst du als Torwart nichts mehr tun um eine Niederlage zu vermeiden.
Wegen Kollegen-Schelte
Nürnberg-Trainer Oenning rüffelt Keeper Schäfer
Große Enttäuschung nach dem 2:2 gegen Werder Bremen
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Völlig richtig von Michael Oenning.Wundert mich sowieso,dass das nicht schon früher angesprochen wurde. Sowas verunsichert in so einer Situation,die gesamte Hintermannschaft...
Schäfer sollte versuchen das abzustellen,denn das ist für diese junge Abwehr eher Contraproduktiv.
Ich kann mich aber irgendwie gut in Schäfer reinversetzen. Wer kennt es nicht: Man macht als Torhüter ein gutes Spiel (und Schäfer war in meinen Augen richtig gut drauf) und dennoch reicht es aufgrund von Unzulänglichkeiten bei einem Mitspieler nicht zum Sieg. Da gehen die Emotionen schon einmal mit einem durch, auch wenn es natürlich ein Mannschaftssport ist...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das wird auch wieder anders. Gut ist solch ein Verhalten natürlich nicht.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Schäfer hat heute Glück gehabt, dass er nicht rot gesehen hat.
Er hat gegen Misimovic nachgetreten. Ich hoffe, dass er nachträglich gesperrt wird für eine solche unsportliche und dumme Aktion.
Vorher hat er noch Glück, dass ein Fehler von ihm nicht mit einem Gegentor bestraft wird. Ich glaube aber, dass er die hand auf dem Ball hatte, als Misimovic den Ball spielte.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Die Hand war drauf, ja.
Und für das Nachtreten sollte er eine nachträgliche Strafe bekommen finde ich.
Schäfer macht sich mir noch unsympathischer als ohnehin schon...
So eine unsportliche Aktion...
Es war ja nicht nur eine Aktion das waren ja mehrere. Da kommt bestimmt noch was vom DFB.
mir ist Schäfer eigentlich immer sehr symphatisch gewesen, und eigentlich auch meist als fairer Sportsmann aufgefallen.
Aber für so etwas gehört er meine Meinung nach für 3-4 Spiele aus der Verkehr gezogen!
Ich schließe mich dem vorher gesagten an. Die Emotionen sind verständlich, die Reaktion aber nicht. Das geht gar nicht und meiner Meinung nach dürften das auch 2-4 Spiele Sperre sein.
Schlecht diese Aktion gegen Dzeko, wo er ihn ganz klar mit dem Fuß im Gesicht trifft und nicht einmal nachträglich gesperrt werden kann. So etwas gehört wirklich verboten.
Das mit Tritt ins Gesicht von Dzeko war nicht Schäfer, sondern Andreas Wolf.
Schäfer hat, am Boden liegend, Misimovic von hinten getreten (dahin, wo es kein Mann gern hat). Nur, dass es keine Verständnisse gibt.
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Ich hoffe einfach mal, dass Schäfer dafür eine Sperre bekommen wird. Er zieht das Bein absichtlich hoch und genau in die Richtung wo es besonders weh tut...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
http://www.youtube.com/watch?v=FcpenT2FJXI
In dem Video hier kann man sowohl den Tritt von Wolf in Dzekos Gesicht, sowie ab 2:46 auch das Nachtreten von Schäfer sehr gut erkennen.
Meiner Meinung nach hätte man beide mit rot vom Platz schicken müssen. Wer einem Gegenspieler ins Gesicht tritt, das ist mehr als nur eine grobe Tätlichkeit. Man sieht sehr gut, dass Wolf voll durchzieht und sogar den Fuß noch weiter hochzieht, obwohl er den Ball schon gespielt hat.
Schäfer hätte für das Nachtreten auch eine rote Karte wegen Tätlichkeit sehen müssen, keine Frage.
was geht bloss in einem Torhüter vor, der so in einen Ball geht? Ich hoffe, aber es wird wohl nicht geschehen, Schäfer wird nachträglich dafür bestraft, sowas darf es einfach nicht geben.
Zum zweiten mal: das war nicht Schäfer sondern der Verteidige Wolf!!!
Schäfer hat dem Misimovic im Fallen in die Weichteile getreten... so und darüber denke ich gibt es keine zwei Meinungen.
Über was ich mich auch wundere- vor allem dem Reporter der Sportschau - daß es zwei Meinungen zum anullierten Tor gibt. Schäfer hat eine Hand auf dem Ball,drückt ihn gegen den Boden (total unabhängig ob das nur kurz dauerte oder Schäfer nur schwach die Hand drauf hatte) also war die Auktion schlußausfertig und logischerweise als Foul zu bezeichnen.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Schäfer: Ermittlungen
DFB-Kontrollausschuss wird tätig
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Raphael Schäfer vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg eingeleitet.
weiterlesen
Quelle: Reviersport
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich denke, dass das Verfahren zurecht eingeleitet wird, dieser Tritt war einfach eine grobe Unsportlichkeit, die auf dem Platz nichts verloren hat. Es war zwar eine hitzige Phase, allerdings muss man von einem Profi erwarten können, dass er sich soweit unter Kontrolle hat, das er so etwas nicht macht, insbesondere da die Profis ja auch eine Vorbildfunktion erfüllen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Nürnberg: Mündliche Verhandlung nach harter Strafe
Schäfer wehrt sich vehement
Das DFB-Sportgericht schloss sich im Einzelrichter-Verfahren am Donnerstag der Forderung des DFB-Kontrollausschusses an: Raphael Schäfer soll demnach bis zur Winterpause aus dem Verkehr gezogen werden. Vier Spiele Sperre lautet das Urteil gegen den Torwart des 1. FC Nürnberg, der sich nun gegen dieses hohe Strafmaß vehement wehrt. So kommt es am Freitag zur mündlichen Verhandlung.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Für mich ein korrektes Urteil...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich finde das Urteil geht in der Höhe völlig in Ordnung; wer anderen in die E*** tritt, bekleckert sich meist selbst![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Die Sperre ist natürlich berechtigt.
Es ist zwar schon ein Verlust die letzten 4 Spiele ohne den Stammkeeper auskommen zu müssen, allerdings wird es interessant sein den Herrn Stephan mal über ein paar Spiele beobachten zu können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)