Ich hoffe einfach mal, dass Schäfer dafür eine Sperre bekommen wird. Er zieht das Bein absichtlich hoch und genau in die Richtung wo es besonders weh tut...
Ich hoffe einfach mal, dass Schäfer dafür eine Sperre bekommen wird. Er zieht das Bein absichtlich hoch und genau in die Richtung wo es besonders weh tut...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
http://www.youtube.com/watch?v=FcpenT2FJXI
In dem Video hier kann man sowohl den Tritt von Wolf in Dzekos Gesicht, sowie ab 2:46 auch das Nachtreten von Schäfer sehr gut erkennen.
Meiner Meinung nach hätte man beide mit rot vom Platz schicken müssen. Wer einem Gegenspieler ins Gesicht tritt, das ist mehr als nur eine grobe Tätlichkeit. Man sieht sehr gut, dass Wolf voll durchzieht und sogar den Fuß noch weiter hochzieht, obwohl er den Ball schon gespielt hat.
Schäfer hätte für das Nachtreten auch eine rote Karte wegen Tätlichkeit sehen müssen, keine Frage.
was geht bloss in einem Torhüter vor, der so in einen Ball geht? Ich hoffe, aber es wird wohl nicht geschehen, Schäfer wird nachträglich dafür bestraft, sowas darf es einfach nicht geben.
Zum zweiten mal: das war nicht Schäfer sondern der Verteidige Wolf!!!
Schäfer hat dem Misimovic im Fallen in die Weichteile getreten... so und darüber denke ich gibt es keine zwei Meinungen.
Über was ich mich auch wundere- vor allem dem Reporter der Sportschau - daß es zwei Meinungen zum anullierten Tor gibt. Schäfer hat eine Hand auf dem Ball,drückt ihn gegen den Boden (total unabhängig ob das nur kurz dauerte oder Schäfer nur schwach die Hand drauf hatte) also war die Auktion schlußausfertig und logischerweise als Foul zu bezeichnen.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Schäfer: Ermittlungen
DFB-Kontrollausschuss wird tätig
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Raphael Schäfer vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg eingeleitet.
weiterlesen
Quelle: Reviersport
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich denke, dass das Verfahren zurecht eingeleitet wird, dieser Tritt war einfach eine grobe Unsportlichkeit, die auf dem Platz nichts verloren hat. Es war zwar eine hitzige Phase, allerdings muss man von einem Profi erwarten können, dass er sich soweit unter Kontrolle hat, das er so etwas nicht macht, insbesondere da die Profis ja auch eine Vorbildfunktion erfüllen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Nürnberg: Mündliche Verhandlung nach harter Strafe
Schäfer wehrt sich vehement
Das DFB-Sportgericht schloss sich im Einzelrichter-Verfahren am Donnerstag der Forderung des DFB-Kontrollausschusses an: Raphael Schäfer soll demnach bis zur Winterpause aus dem Verkehr gezogen werden. Vier Spiele Sperre lautet das Urteil gegen den Torwart des 1. FC Nürnberg, der sich nun gegen dieses hohe Strafmaß vehement wehrt. So kommt es am Freitag zur mündlichen Verhandlung.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)