Will hier mal kurz meine Eindrücke vom Spiel, den Gegentoren und der Auswechslung berichten.
1. Gegentor: Solche Bälle hat er auch schon einmal gehalten.
2. Gegentor: Hat im Stadion komisch ausgesehen, im Fernsehen wurde dann klar: Er hat sich verschätzt.
Die Auswechslung: Nach dem Zusammenprall ist er erstmal wieder mit Blick zum Ball aufgesprungen und in Position gegangen. Als der aus dem Spiel war hat er wohl den Schmerz bemerkt und dann auch die Wunde gesehen.
Daraufhin hat er deutlichst angezeigt dass er ausgewechselt werden muss. Dem Schiri (mit dem er aufgrund einer oder zwei subjektiven Fehlentscheidungen nicht mehr grün war) wollte er die Wunde zeigen.
Um ein Foul/eine Karte zu fordern? Weiß man nicht.
Allerdings hat sich der Schiri keine Sekunde erbarmt auch nur einen Blick draufzuwerfen und hat sich auch mit dem Hereinwinken der Ärzte nicht wirklich beeilt.
Das alles + Schuld am Gegentor + gerade im Spiel gegen den VfB + das übliche Adrenalin in einer solchen Schlussphase hat wohl zu dieser Reaktion geführt.
Nach meiner Auffassung hat Ihn das Desinteresse des Schiris (welches in voller Länge weder in der Sportschau noch im Sportstudio zu sehen war) wohl am meisten auf die Palme gebracht.
Der Rest an Aggressivität war schon vorhanden und hat dann eine überzogene Reaktion herbeigeführt.
Abstiegskampf ist halt kein Ponyhof, da is man halt auch mal schneller angepisst.
Was sagt ihr zum zweiten Tor der Gladbacher? Geht dem ein Foul an Schäfer voraus?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sehe ich auch so. Der Gladbacher behindert ihn klar im Fünfer.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke dass diese Aktion sogar im Mittelfeld gegen einen Feldspieler ein Foul wäre...Arme sind draußen und er checkt Schäfer mit der Hüfte weg...
Also das ist eigentlich eine klare Sache, vor allem weil beim Keeper eigentlich weit weniger für ein Foul reicht...