Ergebnis 1 bis 50 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wann war Schäfer in Hannover?
    Das müsste doch vor 2000 oder so gewesen sein. Hat der vor Nürnberg (2001) nicht bei Lübeck gespielt?
    Naja aber das kann man jetzt eh nicht so sagen, da dass ja schon mind 10 Jahre mit H96 her sein muss und er damals grade Anfang 20 war.
    Deshalb weiss ich nicht, ob man sagen kann, dass Schäfer nur bei einem Verein erfolgreich sein kann, auch wenn die Zeit beim VFB auch vor allem von der Leistung her unbefridigend war.
    Er hat von 1991 bis 1998 bei Hannover gespielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Er hat von 1991 bis 1998 bei Hannover gespielt.
    Ok danke. Naja, wie gesagt das kann man dann ja wie erwähnt nicht vergleichen. Es handelte sich ja um seine Jugendzeit und Torhüter entwickeln sich ja unterschiedlich weiter. Man sagt ja auch nicht, dass Wiese bei Bayer Leverkusen gescheitert ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ok danke. Naja, wie gesagt das kann man dann ja wie erwähnt nicht vergleichen. Es handelte sich ja um seine Jugendzeit und Torhüter entwickeln sich ja unterschiedlich weiter. Man sagt ja auch nicht, dass Wiese bei Bayer Leverkusen gescheitert ist.
    sehe ich genauso. In Stuttgart war er ja auch von Anfang an nicht anerkannt, weil er einige Wochen zuvor den DFB Pokal gewonnen hat. Von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden, davon kann sich keiner von uns in irgendeiner Form Vorstellungen machen, daher wäre ich mit dem begriff "gescheitert" immer sehr vorsichtig. Dass Schäfer z.B. in den Cl-Partien hervorragend gehalten hat, wird sehr gerne schnell vergessen. Auch bei Timo Hildebrand sagt man ja gerne, er sei in Valencia gescheitert, obwohl er Pokalsieger wurde.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der DFB ermittelt nun gegen Schäfer aufgrund seiner eventuellen Beteiligung an den Ausschreitungen in Berlin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der DFB ermittelt nun gegen Schäfer aufgrund seiner eventuellen Beteiligung an den Ausschreitungen in Berlin.
    Lächerlich. Wenn im Fußballstadion keine Emotionen mehr erlaubt sind, können wir gleich in der Kirche spielen.
    Lieber mal überlegen, was das Sicherheitspersonal verbockt hat.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hahaha...ist das geil.
    Was versprechen sich die Rentner vom DFB dadurch?
    Schliesse mich Bela an...das geht gar nicht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich finde man sollte lieber mal gegen Berlin ermitteln, wie Bela schon erwähnt hat.
    Ich hoffe aber, dass Schäfer keine allzu große Strafe bekommt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eher harmlose Unsportlichkeiten bestraft der DFB lieber als harte Fouls. Traurig aber wahr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Eher harmlose Unsportlichkeiten bestraft der DFB lieber als harte Fouls. Traurig aber wahr.
    Das sehen die Idioten beim DFB aber ganz anders.
    Immer wieder eine Freude...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    In Stuttgart war er ja auch von Anfang an nicht anerkannt, weil er einige Wochen zuvor den DFB Pokal gewonnen hat.

Ich glaube, das trifft es nicht ganz.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich Schäfer die Sympathien der VfB-Fans hauptsächlich dadurch verscherzt, dass er im Pokalfinale für seinen künftigen Teamkollegen Cacau die rote Karte gefordert hatte.
    Als damaliger Kapitän von Nürnberg musste er natürlich noch die Interessen des Clubs vertreten, aber bei den VfB-Anhängern wurde das nicht gut aufgenommen.
    Später kam dann wohl auch noch dazu, dass Schäfers Leistungen im VfB-Tor insgesamt nicht den Erwartungen entsprachen.

Seit seiner Rückkehr nach Nürnberg bringt Schäfer dort durchweg wieder überzeugende Leistungen - auch wenn man manchmal wirklich glauben könnte, dass er sich nach dem Karriereende von Lehmann in der BuLi um den Job des nächsten "bad guy" der Liga bewerben möchte...

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    - auch wenn man manchmal wirklich glauben könnte, dass er sich nach dem Karriereende von Lehmann in der BuLi um den Job des nächsten "bad guy" der Liga bewerben möchte...
    Der Schäfer war doch aber früher nicht so drauf, oder? Also, vor seinem Wechsel zum VfB und auch danach ist er mir nie so negativ aufgefallen, wie in der letzten Zeit.
    Jedenfalls hat er bei mir ziemlich an Sympathie eingebüßt.

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen

Seit seiner Rückkehr nach Nürnberg bringt Schäfer dort durchweg wieder überzeugende Leistungen - auch wenn man manchmal wirklich glauben könnte, dass er sich nach dem Karriereende von Lehmann in der BuLi um den Job des nächsten "bad guy" der Liga bewerben möchte...
    Ach das sind bekanntlich ja nur die Medien, die mal wieder alles hochpushen.
    Emotionen gehören dazu. Ich will nicht nur 22 "brave" Fußballer auf den Platz sehen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Ach das sind bekanntlich ja nur die Medien, die mal wieder alles hochpushen.
    Emotionen gehören dazu.

Korrekt.
    Da sich Schäfer in der nahen Vergangenheit aber immer mal wieder nicht gerade als Kind von Traurigkeit erwiesen hat, kann so ein Verhalten den Boulevard-Medien doch nur recht sein.
    Die müssen doch jetzt schon ganz verzweifelt sein, wenn sie an den bevorstehenden Abgang von Lehmann denken.
    Brave und emotionslose Spieler auf dem Platz eignen sich nun mal eben nicht für die Auflagen steigernden Skandälchen, die man um sie herum stricken kann...

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Die Hertha will halt von eigenen Problemen ablenken. Für mich ist das Alibisucherei. Aber der Raffa sollte das trotzdem zukünftig lassen. Ist kein guter Stil.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer