Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 800 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    - auch wenn man manchmal wirklich glauben könnte, dass er sich nach dem Karriereende von Lehmann in der BuLi um den Job des nächsten "bad guy" der Liga bewerben möchte...
    Der Schäfer war doch aber früher nicht so drauf, oder? Also, vor seinem Wechsel zum VfB und auch danach ist er mir nie so negativ aufgefallen, wie in der letzten Zeit.
    Jedenfalls hat er bei mir ziemlich an Sympathie eingebüßt.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen

Seit seiner Rückkehr nach Nürnberg bringt Schäfer dort durchweg wieder überzeugende Leistungen - auch wenn man manchmal wirklich glauben könnte, dass er sich nach dem Karriereende von Lehmann in der BuLi um den Job des nächsten "bad guy" der Liga bewerben möchte...
    Ach das sind bekanntlich ja nur die Medien, die mal wieder alles hochpushen.
    Emotionen gehören dazu. Ich will nicht nur 22 "brave" Fußballer auf den Platz sehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ach das sind bekanntlich ja nur die Medien, die mal wieder alles hochpushen.
    Emotionen gehören dazu.

Korrekt.
    Da sich Schäfer in der nahen Vergangenheit aber immer mal wieder nicht gerade als Kind von Traurigkeit erwiesen hat, kann so ein Verhalten den Boulevard-Medien doch nur recht sein.
    Die müssen doch jetzt schon ganz verzweifelt sein, wenn sie an den bevorstehenden Abgang von Lehmann denken.
    Brave und emotionslose Spieler auf dem Platz eignen sich nun mal eben nicht für die Auflagen steigernden Skandälchen, die man um sie herum stricken kann...

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Die Hertha will halt von eigenen Problemen ablenken. Für mich ist das Alibisucherei. Aber der Raffa sollte das trotzdem zukünftig lassen. Ist kein guter Stil.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nürnberg: DFB-Verfahren eingestellt
    Keine Strafe für Schäfer

Viel Lärm um nichts. Der DFB-Kontrollausschuss hat das Verfahren gegen Club-Keeper Raphael Schäfer wieder eingestellt. Dem 31-Jährigen war von Hertha BSC vorgeworfen worden, mit provozierenden Gesten die Ausschreitungen im Olympia-Stadion nach der Niederlage gegen Nürnberg (1:2) angeheizt zu haben.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Alles andere wäre ja auch mehr als nur lächerlich gewesen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Wäre ja auch lächerlich gewesen. Manchmal haben sie beim DFB doch einen hellen Moment, oder sind sie so benebelt, dass das an ihnen vorbei geht?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Heute hat man bei Schäfer gesehen, wann man auch mal zu einer Fußabwehr greifen sollte.
    Das 2:0 von Freiburg war so ein Ding. Der Ball kommt eng an Schäfer vorbei und er kommt einfach nicht runter weil er nicht korrekt steht und der Ball auch überraschend kommt.
    Ich denke, dass hier die Fußabwehr die bessere Notlösung gewesen wäre...

Ach ja...in diesem Thread geht es um die Fußabwehr.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Genau das hab ich mir bei dem Tor gedacht, da hab ich gleich an die Diskusion denken müssen

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es ist wirklich auffallend, wie oft Schäfer Tore kassiert, bei denen er mit einer Handabwehr versagt hat und mit einer Fußabwehr definitiv besser gefahren wäre. Er hat bestimmt (ohne sicher zu sein, aber der Eindruck ist so) jeden der letzten 3-4 Spieltage so ein Gegentor bekommen. Also 3 an der Zahl sicher schon...
    Klar kann so etwas einmal passieren. Aber wenn das so ein hartnäckiger Tick ist, dann ist das schon auffällig und man fragt sich, ob dieses Bewegungsmuster bzw. Entscheidungsmuster im Training nicht auffällt?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich auffallend, wie oft Schäfer Tore kassiert, bei denen er mit einer Handabwehr versagt hat und mit einer Fußabwehr definitiv besser gefahren wäre. Er hat bestimmt (ohne sicher zu sein, aber der Eindruck ist so) jeden der letzten 3-4 Spieltage so ein Gegentor bekommen. Also 3 an der Zahl sicher schon...
    Klar kann so etwas einmal passieren. Aber wenn das so ein hartnäckiger Tick ist, dann ist das schon auffällig und man fragt sich, ob dieses Bewegungsmuster bzw. Entscheidungsmuster im Training nicht auffällt?
    Da muss ich dir zustimmen und das sollte der Torwarttrainer auch mal mit ihm trainieren. Natürlich weiß ich nicht wie intensiv das schon trainiert wird, aber ich denke mal wenn man das öfter trainiert hätte mit ihm, würde er auch nicht so oft Probleme damit haben. Naja mal sehen ob es nächste Saison besser wird. Hat ja jetzt dann genug Zeit um das zu trainieren, wenn der letze Spieltag vorbei ist

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich dachte genau das Selbe.
    Das kommt er einfach nicht runter. Verstehe das nicht so wirklich, was er da tut. Das Timing und die Technik sieht richtig schlecht aus.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nürnberg: Interview mit dem Club-Torwart
    Schäfer: "Gündogan kann besser werden als Özil"

Der 1. FC Nürnberg weiß bereits, was ihn in der neuen Saison erwartet: Abstiegskampf! Eine wichtige Rolle wird dabei wie immer Raphael Schäfer (31) zukommen. Auch ohne Kapitänsbinde hat der Keeper viel zu sagen: über Trainer Hecking, eine unsinnige Regel und eine Sache, die ihm nicht mehr passieren wird.

Weiterlesen

Standard

Dann schwimmt der Club bald im Geld.
    Im Ernst: Die Aussage ist sehr optimistisch. Mal sehen was daraus wird. Die Zeit wird´s zeigen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hecking: Chancen stehen 60:40
    Weiter Bangen um Schäfer

Das fängt ja gut an! Acht Wochen kam der 1. FC Nürnberg ohne Verletzungen durch die Vorbereitung.

Weiterlesen

Quelle: BILD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Keeper wieder im Training
    Der Club atmet auf: Schäfer kann das Tor hüten

Gute Nachricht für Dieter Hecking, den Trainer des 1. FC Nürnberg: Sein Stammkeeper Raphael Schäfer kann beim Bundesliga-Auftaktspiel der Franken bei Borussia Mönchengladbach im Tor stehen.

Weiterlesen

Standard

Schade, dass der Club gegen Freiburg verloren hat. War aber eine gute Stimmung. Außerdem ist man sich glaub ich so langsam bewußt, dass die Mannschaft so wie in den ersten dreißig Minuten am Limit spielt. Sie müssten es halt länger schaffen.
    Schäfer zeigte meiner Meinung nach kurz vor Schluß beim direkten Duell eine sensationellen Reflex. Bringt halt nix.

Standard

Musste nach einem Zusammenprall mit Jones ausgewechselt werden. Er versuchte zwar noch weiterzuspielen, doch letzendlich ging es nicht mehr .
    Vermutliche Diagnose: Gerhirnerschütterung.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Jones hält allerdings auch voll drauf.
    Kein direkter Vorwurf, aber meiner Meinung nach darf er da so nicht mehr hingehen.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Jones hält allerdings auch voll drauf.
    Kein direkter Vorwurf, aber meiner Meinung nach darf er da so nicht mehr hingehen.
    Hmm, er zieht doch noch den Fuss ein. Unglueckliche Aktion wuerde ich sagen, soetwas passiert andauernd wenns um viel geht. Natuerlich dumm gelaufen fuer Schaefer, gute Besserung! Wuerde dennoch Jones keinen Vorwurf machen und haette auch kein Gelb gegeben.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich sage ja, dass ich ihm keinen direkten Vorwurf mache, aber er nimmt die Verletzung in Kauf.
    Ich persönlich hätte auch kein gelb gegeben.

Standard

Naja, vllt. spielte es ja eine Rolle, dass Jones zuvor schon beim einem dunkelgelben Foul kurz vorhe rnur gelb sah.
    Ansonsten war es einfach ein unglücklicher Zusammenprall, sowas passiert im Fußball und man kann nur hoffen, dass Schäfer bald wieder spielt, mehr kann man dazu eben nicht sagen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Ich war im Stadion in der Südkurve...von das aus sah es so aus, als ob das eine vollkommen unsinnige Aktion von Jones war. Schäfer hatte den Ball eigentlich schon, und Jones springt dann erst los. Muss meines erachtens einfach nicht sein. Ein Zusammenprall war bei so einem Einsteigen von vornherein unvermeidlich. Eine gelbe Karte war aus meiner (Schalker-)Sicht ein absolutes Muss. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum Jones da noch reinspringt.

Standard

Keine Chance an den Ball zu kommen. Für mich glatt Rot. Egal ob er das Bein zurückzieht. Er geht erst drauf, als Schäfer den Ball schon fest hat.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gehirnerschütterung!
    Club-Torwart Schäfer fehlen 20 Minuten

Das tat schon beim Hinsehen weh! Schalkes Jermaine Jones trifft Nürnbergs Raphael Schäfer am Kopf. Der Torwart zog sich eine schwere Gehirnerschütterung zu.

Weiterlesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gehirnerschütterung!
    Club-Torwart Schäfer fehlen 20 Minuten

Das tat schon beim Hinsehen weh! Schalkes Jermaine Jones trifft Nürnbergs Raphael Schäfer am Kopf. Der Torwart zog sich eine schwere Gehirnerschütterung zu.

Weiterlesen

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Keine Chance an den Ball zu kommen. Für mich glatt Rot. Egal ob er das Bein zurückzieht. Er geht erst drauf, als Schäfer den Ball schon fest hat.
    Glatt rot ist es nicht, Schäfer hatte den Ball noch nicht in der Hand, als Jones losgesprungen ist. Dennoch MUSS Jones erkennen, dass Schäfer den Ball schon fast hat, und ihn mit Sicherheit bekommen wird, und dass es einfach am Rande des Wahnsinns und grob fahrlässig ist, da noch reinzugrätschen.
    Gelb und damit Gelb-Rot war für mich der Situation entsprechend, und vollkommen angemessen. Nicht weniger, und auch nicht mehr.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Sehe ich genauso. Er grätscht aber da nicht rein. Tut er das, dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken rot ziehen. Jones versucht noch zurückzuziehen. Es war aber leider zu spät. Er will Schäfer gar nicht verletzen. Daher kann man da gelbe Karte zeigen. Und gute Besserung an Schäfer.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Da kann man zwei Meinungen haben und beide sind richtig:

1. ich bin als Torwart in dieser Situation dem Gegenspieler auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Wenn er durchzieht, bin ich schutzlos. Jones hätte erahnen können (oder müssen) den Ball nicht mehr erreichen zu können. Dann ist das ein Platzverweis. Schiedsrichter sind eh viel zu wenig dafür sensibilisiert, dass der Torwart mit Ball in der Hand sehr gefährdet ist, nicht mehr auf einen heranrauschenden Gegenspieler reagieren zu können.

2. Jones zieht nicht durch, sondern rutscht in den Mann. Ein "Tritt" oder "gestrecktes Bein" ist nicht zu sehen. Die Zeitlupe offenbart allerdings erst, dass Jones Verhalten nicht so schlimm war, wie es zunächst schien. Man könnte sogar sagen, dass "gelb" zu viel ist.

Ich tendiere - obwohl Schalker - zur Variante eins. der Torwart muss geschützt werden, wenn er flach am Boden liegt. Und Jones hätte streng genommen schon in der ersten Hälfte "rot" sehen müssen!

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Da kann man zwei Meinungen haben und beide sind richtig:

1. ich bin als Torwart in dieser Situation dem Gegenspieler auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Wenn er durchzieht, bin ich schutzlos. Jones hätte erahnen können (oder müssen) den Ball nicht mehr erreichen zu können. Dann ist das ein Platzverweis. Schiedsrichter sind eh viel zu wenig dafür sensibilisiert, dass der Torwart mit Ball in der Hand sehr gefährdet ist, nicht mehr auf einen heranrauschenden Gegenspieler reagieren zu können.
    In der Theorie vllt. richtig, aber in der Praxis sieht es doch anders aus.
    Es war aus der Sicht von Jones schwer einzuschätzen, ob er eine Chance hat. Ist unglücklich gelaufen und er hatte noch versucht zurückzuziehen, leider ist er dennoch in Schäfer reingerutscht.
    Sowas passiert aber.
    Sicherlich kann sowas auch schlimmer enden, doch Rot wäre einfach übertrieben.
    Es war von Jones keine Absicht.
    Gelb geht in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass er vorher bereits mit einem härterem Foul auffiel.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Club-Torwart Schäfer im BILD-Interview
    Wir haben eine ganz neue Stabilität

Beim 1. FC Nürnberg gibt es nur einen Spieler, der unersetzlich ist: Club-Torhüter Raphael Schäfer (31). Umso größer war der Schock, als er gegen Schalke (2:1) verletzt runter musste. Gestern stieg Schäfer wieder ins Training ein, danach traf er sich mit BILD zum Interview.

Weiterlesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Der arme Schäfer. Der netteste Spieler der Bundesliga. Und dann sowas

-

Vorwurf
    Nürnberg-Torwart von Schiri beleidigt?

Schwerer Vorwurf von Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer (31) gegen Schiedsrichter Peter Gagelmann (42): Hat der Bremer Schiri den Club-Keeper beim 2:3 auf St. Pauli zur Pause beleidigt?

Weiterlesen

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Das ist nichtmal einen Artikel in der BILD wert....sowas derart nebensächliches...außerdem "poltert" Andreas Wolf auch nicht gegen Gagelmann, sondern sagt nur, dass sich die Mannschaft auf dessen Stil einzustellen hatte, was auf dem Niveau denke ich absolut normal ist.
    tl;dr

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ist wieder eine total belanglose Nebengeschichte, die morgen keinen mehr interessiert...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

..die auch heute schon keinen interessiert
    tl;dr

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Wenn der Schiri ihn tatsächlich ihn beleidigt hat, darf der Schiri paar Spiele so 3 mindestens nicht pfeifen. Man muss aber auch sagen, das der Schäfer auch gerne immer überdramatisiert.

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Wenn der Schiri ihn tatsächlich ihn beleidigt hat, darf der Schiri paar Spiele so 3 mindestens nicht pfeifen. Man muss aber auch sagen, das der Schäfer auch gerne immer überdramatisiert.
    Lies dir den Artikel lieber erst mal durch bevor du etwas dazu schreibst.
    tl;dr

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Lies dir den Artikel lieber erst mal durch bevor du etwas dazu schreibst.
    Also ich weiß nicht was du willst, aber da hat soccer_girl Recht. Und das sage ich, nachdem ich den Artikel gelesen habe. Ein Schiedsrichter muss sich da vorbildlich verhalten, auch wenn ein Spieler wie jetzt Schäfer in der Halbzeit aber gar nichts beim Schiri zu suchen hat.
    Unterm Strich ist aber klar: Stimmt die Schilderung von Schäfer, was ich erstmal einfach nicht glaube, muss das Konsequenzen haben.

Standard

Also ich lese da keine Beleidigung, sondern einen rauhen Umgangston. Und wenn man auf dem Gang zur Kabine von einem Spieler vehement genervt wird, dann hat man halt einfach keinen Bock darauf und schläft einen schärferen Ton an.
    tl;dr

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

@Vice: Trotzdem der Schiri darf es nicht, der darf sich nicht provozieren lassen und dann so was sagen egal welcher Spieler es ist, er muss unparteiisch sein.

Standard

Man darf dem Schiri aber auch nicht querkommen! Wer sagt denn, dass sich der Schiri alles gefallen lassen muss?!

Aber ich glaube, diese Diskussion führt zu nichts und gibt dem Artikel mehr Aufmerksamkeit, als er verdient...
    tl;dr

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bevor ein Schiedsrichter gesperrt wird, muss einiges passieren.
    Woher sollen wir überhaupt wissen, ob diese Anschuldigungen so stimmen?! Vielleicht hatte Gagelmann eine andere Wortwahl bzw. hat sowas nie gesagt?!
    Ohne Zeugen wird da nichts passieren.

Zudem gibt es wohl viel schlimmeres als so einen Satz...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

BILD Da muss man ja nicht mehr zu sagen, oder?

Gagelman wird wohl gesagt haben "Seien sie jetzt ruhig, und gehen sie in ihre Kabine" und die BILD macht darauf "Halts Maul und hau ab"

Ich liebe es
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Auweia, Schäfer hat ja heute eines dieser Gegentore kassiert, die richtig weh tun.
    Der Kopfball von Almeida flog ihm ja, weil er im Laufen in die lange Ecke war, direkt durch die Beine.
    Machen kann er da meiner Meinung nach überhaupt nichts, aber das sind wirklich die Dinger, die man als Keeper so hasst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Auweia, Schäfer hat ja heute eines dieser Gegentore kassiert, die richtig weh tun.
    Der Kopfball von Almeida flog ihm ja, weil er im Laufen in die lange Ecke war, direkt durch die Beine.
    Machen kann er da meiner Meinung nach überhaupt nichts, aber das sind wirklich die Dinger, die man als Keeper so hasst.
    Richtig - auf der Gegenseite war es für Mielitz aber einmal fast genauso bitter. Er springt hin und her, doch nach zwei Pfostentreffern ist der Ball schließlich im Tor.

Standard

Hat gegen Köln gut ausgesehen. Den dreier im Kicker hätte ich eine 2,5 vorgezogen. Aber was soll´s.

Amateurtorwart

Standard

Eine Frage: Welches Modell trägt er heute gegen die Bayern? oder ist es nur die neue Kollektion also das neue Design?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist das Design des neuen Response Pro.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ohje...wie geht er denn zum Ball, als es Elfmeter gibt.
    Verstehe nicht, warum so viele Keeper mit den Beinen vorausgehen und sich somit um den einzigen Vorteil berauben, den sie haben. Sie dürfen die Hände benutzen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

1:3-Schlappe gegen Lautern
    Schäfer warnt: „So gibt's ein böses Erwachen“

Elf Spieltage lang durfte sich der 1. FC Nürnberg zu den Überfliegern der Bundesliga zählen. Jetzt ist der Club wieder unsanft gelandet. Nach dem 0:3 in München gab’s zuhause gegen Aufsteiger Kaiserslautern ein verdientes 1:3.

Weiterlesen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer