Schöne Bescherung
Muskelfaser-Riss bei Schäfer
So was Bescheuertes: Es sollte die letzte Spaßeinheit des Jahres werden – und endete mit zwei verletzten Clubberern!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Schöne Bescherung
Muskelfaser-Riss bei Schäfer
So was Bescheuertes: Es sollte die letzte Spaßeinheit des Jahres werden – und endete mit zwei verletzten Clubberern!
Weiterlesen
"Mindestens genauso bitter ist es für Physiotherapeuth Günther Jonczyk, der jetzt auf seinen Weihnachtsurlaub verzichtet, damit Schäfer bis zum Trainingsstart (2. Januar) wieder fit ist."
An Schäfers Stelle wäre mir das sehr unangenehm. ^^
Aber gut, ist sein Job und mit sowas muss man dann wohl rechnen.![]()
Eure Meinung, war das Tor von Draxler haltbar?
Warum ich frage: Er war mit beiden händen am ball, ohne diese jedoch 100% "ausgefahren" zu haben.
Das war natürlich ein Traumschuss, aber die Bewegung von Schäfer kam mir nicht wirklich "rund" vor. Schon die Landung lässt erahnung, dass auch davor bei Absprung und Flugphase nicht alles gestimmt haben kann. Vielleicht war er auch einfach überrascht.
Unhaltbar war es sicher nicht, allerdings wäre es in meinen Augen Blödsinn, da von einem Torwartfehler zu sprechen.
Torwartfehler würde ich auch nicht in den Mund nehmen, auf keinen Fall.
Schäfer springt mit beiden armen hin, was ich erst einmal positiv finde.
War, wie gesagt, auf Meinungen gespannt.
Wobei ich die Bude nem 17-Jährigen auch gönne, wenn man sieht, wie er sich nach Schlusspfiff auf den Boden warf![]()
Torwartfehler wäre ein wenig übertrieben, aber Rapha ist halt kein Flieger. Somit wird es schwer solche Bälle zu halten. Aber er ist ja auch kein Elferkiller. Also nicht ganz so schlimm.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Heute hat er gegen Schalke souverän und gut gehalten.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Find ich auch. Hat wirklich stark gehalten, allerdings bei eine Situation hatte der Reporte bei der Sprotschau gemeint, dass diese Weltklasse war, da muss ich diesem wiedersprechen, der Kopfball war zwar gegen die Laufrichtung, allerdings nicht genau in die Ecke auch nicht scharf und Schäfer ist fast gestanden. Und bei einer Sitaution in der 1. Halbzeit wo Pinola gerade noch klären konnte, war Raphael Schäfer an der 16er Linie gestanden und stehen geblieben, wenn Pinola nicht mehr an den Ball kommt hätte der Stürmer leichtes Spiel gehabt, Schäfer zu umspielen oder den Ball direkt ins Tor zu schießen. Das ist allerdings nur ein kleiner Kritikpunkte. Dennoch sehr starke Leistung von ihm.
Man hat in der "Weltklasse Aktion" wieder gesehen, dass er kein Flieger ist. Hat aber viele Situationen souverän entschärft und sehr gut gehalten. Note 1.
Club-Keeper Raphael Schäfer im BILD-Interview
Europa League wär’ gar nicht gut
Der 1. FC Nürnberg mischt die Bundesliga auf. Gegen den FC St. Pauli soll die Erfolgsserie (sechs Mal ungeschlagen) fortgesetzt werden.
BILD sprach mit Torhüter Raphael Schäfer (32) über die Entwicklung.
Weiterlesen
Farblegende: Moderator | Privatperson
Verschuldete das erste Gegentor gegen Dortmund.
Den darf er nicht so abprallen lassen.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Habe ich auch so gesehen. Er lässt den Schuss viel zu kurz nach vorne abklatschen.
Ich fand das zweite Gegentor viel schlimmer als das erste.
Beim ersten kann man sagen, dass das mal passiert, was er aber beim zweiten Tor macht ist richtig schlecht. Entweder raus mit aller Konsequenz oder aber drin bleiben!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schäfer vor Vertragsverlängerung!
http://www.transfermarkt.de/de/schae...gen_66917.html
Nürnberg: Mannschaft hat entschieden
Kapitänsfrage: Schäfer folgt auf Wolf
Die Kapitänsfrage beim 1. FC Nürnberg ist geklärt: Torhüter Raphael Schäfer wird in der kommenden Saison wieder die Binde tragen und ist damit Nachfolger des zu Werder Bremen abgewanderten Andreas Wolf. Die Mannschaft wählte den 32-jährigen Keeper, nachdem Trainer Dieter Hecking seine Bedenken verworfen hatte. Im Mannschaftsrat unterstützen Simons, Pinola und Eigler Schäfer und dessen Stellvertreter Nilsson.
Weiterlesen
Quelle: kicker
1. FC Nürnberg bindet Kapitän Schäfer bis 2014
Der 1. FC Nürnberg hat wenige Tage vor dem Bundesligastart den Vertrag mit Kapitän Raphael Schäfer vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Nach Sieg in Berlin
Nürnbergs Schäfer verhöhnt Preetz
„Mal gucken, ob er mich beim DFB anschwärzt...“
Weiterlesen
Entwarnung für Raphael Schäfer
http://www.kicker.de/news/fussball/b...-schaefer.html
Quelle: Kicker.de
lg HannSchuach
Wenn er den Ball nicht so abprallen lässt, ensteht nicht diue Situation, die zum Gegentor und zum Elfmeter gegen Hannover führte
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenn in der Bundesliga mit anständigen Bällen, oder überhaupt erstmal Fussbällen, gespielt würde, gäbe es insgesamt weniger solcher Situationen.
Jeder Bundesligatorwart hat genug Zeit und Vorbereitung gehabt, sich an diese Bälle zu gewöhnen.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Der Ball war rund...so gehts aber nicht...
Blöde Ausrede, wie ich finde.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ist keine Ausrede. Ist Fakt, dass der Ball Scheißkurven fliegt.
Doch, ist eine Ausrede, denn jeder kann sich auf diesen Ball einstellen.
Wir reden hier über Profis, die jeden Tag mehrmals mit dieser Kugel trainieren.
So etwas lasse ich bei einem Patzer nicht zählen.
So eine Ausrede zählt nichtmal bei mir in der Kreisliga. Ich käme mir auch lächerlich vor, wenn ich einen Gegentreffer auf den Ball schiebe. Man kann sicherlich sagen, dass der Ball einem das Leben schwer gemacht hat, einen Fehler kann er jedoch nicht rechtfertigen. Und der Schuss, den Schäfer abprallen lässt, war eh recht harmlos.
Das Hammergerät war doch nicht harmlos. Das wäre beinahe durch die Hosenträger ;-))))
Nürnberg: FCN-Torwart wurde bereits operiert
Lange Pause für Kapitän Schäfer
Die schlimmsten Befürchtungen wurden noch übertroffen. Der 1. FC Nürnberg muss mindestens zehn Wochen auf seinen Kapitän und Torhüter Raphael Schäfer verzichten. Bei einer Spezialuntersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Matthias Brem ist beim Keeper eine Instabilität zwischen Schien- und Wadenbein festgestellt worden. Schäfer wurde bereits am heutigen Freitag operiert.
Weiterlesen
-
Schäfer-Schock!
Nürnberg drei Monate ohne Nr. 1
Diese Nachricht versetzt alle Club-Fans in große Sorge: Nürnbergs Torwart Raphael Schäfer (32) fällt fast die komplette Hinrunde aus.
Weiterlesen
-
Ob Nürnberg nochmal nachlegt auf der Torhüter-Position?
Geändert von Paulianer (19.08.2011 um 21:34 Uhr)
Kommt nun Hildebrand? Oder Pröll? Oder vertrauen sie auf ihren 18-Jährigen?
torwart.de-Team
habe ich mich auch schon gefragt
aber ich glaube, dass die beiden genannten zu teuer wären für den glubb
ich spekuliere ja ein wenig auf den Maxauch wenn es nur eine Traumvorstellung bleiben wird hehe
also ich meinte natürlich den Max Grün![]()
Geändert von Paulianer (20.08.2011 um 09:48 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Max Grün halte ich für sehr unrealistisch. Nürnberg müsste eine Ablöse zahlen, Fürth bräuchte einen neuen Torhüter.
Nach der ordentlichen Leistung von Rakovsky heute gehe ich eigentlich davon aus, dass man diesem das Vertrauen schenkt.
ja natürlich ist es unrealistisch
er hätte es auch nicht gemacht
Club-Kapitän in der Reha
Schäfer: Bin bald wieder da!
Gute Nachrichten für den 1. FC Nürnberg: Läuft alles glatt, fällt Torhüter Raphael Schäfer (32) doch nicht so lange aus, wie befürchtet! Schäfer zu BILD: „Im Oktober stehe ich wieder auf dem Platz!“
Weiterlesen
http://www.fcn.de/typo3temp/pics/9180a15ce1.jpg
gut für die handschuhe![]()
Na ja, der Druck wird den Handschuhen wohl nichts ausmachen.![]()
Nürnberg: Torwart will im November zurückkehren
Schäfer hat Land in Sicht
Seit seiner Fußoperation sind inzwischen sieben Wochen vergangen. Nun rückt das Comeback von Raphael Schäfer im Tor des 1. FC Nürnberg langsam näher. Die Schrauben im beschädigten Gelenk wurden am vergangenen Freitag entfernt, seitdem schuftet der 33-Jährige im Kraftraum für seine Rückkehr. Schäfers Fahrplan? Anfang November gegen Freiburg will er wieder dabei sein. Aber: Trainer Dieter Hecking tritt auf die Bremse.
Weiterlesen
Geändert von Paulianer (07.10.2011 um 07:32 Uhr)
Kurzes Comeback für Schäfer: Im ersten Spiel nach seiner Verletzung muss er in der Halbzeit mit Adduktorenproblemen in der Kabine bleiben. Ersatz Stephan verschuldet dann in der 91. Minute einen Elfmeter, der das Spiel zum 1:2 entscheidet.
Das war dann wieder so eine Szene, wo Stephan eigentlich hätte rot sehen müssen mMn, denn er geht nur auf den Gegenspieler, der sich den Ball schon vorbeigelegt hat.
Allerdings trifft dort auch Verteidiger Timm Klose (glaub ich?) eine Teilschuld, er hat nämlich einen schlampigen Rückpass auf Stephan gespielt, den der Stürmer abgefangen und dann für sich genutzt hat.
Also der Fehler, der zu dem Elfmeter fängt aber tatsächlich schon bei Timm Klose an, denn so ein Pass darf gerade in solch einer Situation einfach nicht passieren. Ich glaube auch, dass Stephan dann mit allem gerechnet hatte, aber eben nicht mit diesem viel zu kurzen Rückpass und dann kommt er auch einfach den Schritt zu spät und trifft eben nur die Beine des Gegners.
Und sie nannten ihn Piplica...
Stephan ist aber schon in der Aktion und kann dann nur noch in den Gegenspieler reinrutschen. Das sehe ich schon etwas anders. Benaglio hat am vergangenen Wochenende dagegen erst den Kontakt mit dem Gegenspieler gesucht, als der Ball wirklich weg war. Gelb für Stephan war in meinen Augen schon richtig so.
Wie beurteilt ihr das Tor von Barrios?
Der Schuss von Kagawa ist zwar sehr stark, aber immerhin aus einer geringen Entfernung.
Hätte Schäfer denn Ball eventuell anders klären können. Von einem Fehler will ich hier nicht sprechen.
Möchte aber klarstellen, dass die Hauptschuld hier die Nürnberger Defensive trägt und es klar ist, dass man schnell ausgekontert wird, wenn man bei einem Tor Rückstand alles nach vorne wirft.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich habs so gesehen, dass er den Ball eigentlich nach außen wegbekommen hätte können...aber bei solchen Temperaturen sind die Reaktionen vielleicht auch manchmal etwas..."eingefroren"(was ein Glück, dass ich bei 30 Grad jeden Tag in Aussie rumstromer :P )
Die Eiskiste wegtragen war ja eine überragende Aktion. Theatralische Feldspieler!
Vollkommen unpassende Aktion von ihm und alles andere als seine Aufgabe... Wenn hier Riemann in der Kritik steht für sein Verhalten auf dem Platz muss man Schäfer hier auch nennen.
Mit Sicherheit ist die Gelbe okay.
Ich fand die Aktion dennoch überragend!
Ich fand er war am 1:1 nicht ganz unbeteiligt. Er steht meiner Meinung nach falsch, und kann aus dieser Position die Flanke nicht erreichen, die bei richtigen Stellungsspiel wohl relativ leicht abzufangen gewesen wäre.
Richtig. Beim 1:1 ist das Stellungsspiel nicht des Begriffes wert.
Trug heute auch das neue "Predator" HS Modell
lg HannSchuach
Nürnberg: 40 Punkte sind das erste Ziel
Schäfer: "Auf dem Weg zu alter Stärke"
Die Nummer eins des 1. FC Nürnberg, Raphael Schäfer (33), sieht den Altmeister in der neuen Saison trotz der beiden Abgänge der mit starken Vorstellung aufwartenden Philipp Wollscheid und Daniel Didavi gut gerüstet. "Ich glaube, dass wir eine gute Mannschaft haben", so der Keeper, der seine eigene Leistung in der vergangenen Saison nicht allzu kritisch beurteilt.
Weiterlesen