Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 201 bis 250 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Man soll ja immer mit was positiven einen Vortrag eröffnen, deshalb freut es mich erstmal für den jungen Patrick Ratkovski und ich bin gespannt auf seine Leistungen und wünsche ihm natürlich, dass es ein Sprungbrett seiner Karriere wird. Mehr positives gibt's aber leider nicht. Den größten Blödsinn den man machen kann in eine neue, verunsicherte Truppe einen jungen, unerfahrenen Keeper zu stellen. Die Identifikatonsfigur des Clubs aus zu booten und Ratkovski in's kalte Wasser zu schmeißen. Dabei ist Schäfer noch nicht mal NR.2 um ihm im Verletzungsfall oder mental beizustehen. Zum Schluss wieder was positives, ich hoffe das Ratkovski es als Motivation nimmt und das Schäfer und Ismael mit ihrem Streit nicht den Club oder ihre Fans "zerreißen".

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Den größten Blödsinn den man machen kann in eine neue, verunsicherte Truppe einen jungen, unerfahrenen Keeper zu stellen. Die Identifikatonsfigur des Clubs aus zu booten und Ratkovski in's kalte Wasser zu schmeißen.
    Schon mal in Betracht gezogen, dass die Identifikationsfigur Schäfer auch der Grund für die verunsicherte Truppe sein kann? Ich mein wenn Schäfer intern gegen den Trainer und evtl. gegen einige Mitspieler gewettert hat, hilft das einer verunsicherten Mannschaft nicht.

Aber die genauen Hintergründe werden wir hier natürlich nur spekulativ behandeln können

Amateurtorwart Avatar von Kevlitz

Standard

Stand heute seit langem mal wieder im Kasten bei Nürnberg. Spielt mittlerweile mit Reusch und nicht mehr mit adidas.

Standard

Stammkeeper Raphael Schäfer war zu Beginn der Saison überraschend nur noch Nummer drei! Aktuell ist er aus dem Kader und Tor von Nürnberg nicht mehr wegzudenken. Vor allem nach seiner Gala-Leistung gegen 1860 München.

http://torwart.de/index.php?id=11040
    torwart.de-Team

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hat sich gestern den Zorn der Eintracht Fans zugezogen, und auch sonst viel Kopfschütteln.
    Russ bei Eintracht Frankfurt hatte zuvor das Ergebnis bekommen, an einem Tumor erkrankt zu sein, der Dienstag operiert werden soll - trotzdem entschied er sich, beide Spiele für den Verein zu machen.
    Mit der fatalen Folge, daß Nürnbergs 0:1 durch sein unglückliches Eigentor verursacht wurde.

Trotzdem ließ sich Raphael Schäfer am Ende zur Aussage
    "Wenn einer wirklich schwer krank ist, dann kann er heute kein Fußball spielen."
    heinreißen, wofür er den Zorn der Fans und einiger Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt auf sich zog.

Stuttgarter Nachrichten - Schäfer sorgt für Kopfschütteln
    GMX.de - Schäfer sogt für Eklat
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Kevlitz

Standard

Sowas sagt man nicht. Da kann ich die Eintracht Fans & Verantwortlichen verstehen....

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich glaube, dass er das sehr unbedacht geäußert hat.
    Was dann dabei rauskommt, ist Effekthascherei der Medien und logischerweise Gutmenschentum.
    Meine Einschätzung ist, dass er Oma-Style meinte:"mit dem Schnupfen gehst Du mir nicht vor die Tür!"
    Er hat wohl nicht bedacht, dass so ein Tumor auch ohne Schmerzen oder körperliche Erschöpfung da sein kann.

Ich will ihn oder solche Aussagen nicht in Schutz nehmen, würde einfach nur mehr Sachlichkeit fordern.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

Schäfer hat meiner Meinung nach nicht ganz unrecht. Abgesehen davon finde ich es sehr beeindruckend, wie sich Schäfer von der Ausbootung wieder zur Nummer 1 herankämpft hat und eigentlich besser denn je hält.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Etwas unglückloch formuliert, aber er wurde auch schlecht dargestellt.

Es ging wahrscheinlich darum, dass vor dem Spiel nur um Russ geredet wurde und auch der !FCN mit Grane konfrontiert wurde, ob man gegen Russ normal in den Zweikampf geht etc.
    Auf deutsch" In den 90 Minuten ist Russ ein Spieler wie jemand anders auch"
    Er wollte sicherlich nicht die Krankheit verharmlosen, aber für die Medien ein gefundenes Fressen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer