Ergebnis 1 bis 50 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Veh will Erfolge wie Schalke und Leverkusen mit jungen Keepern ( Neuer und Adler)
    Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.
    In der Kicker-Ausgabe vom 11. Februar stand, dass Ulreich auf jeden Fall das nächste Spiel in Duisburg machen wird.

  3. #3
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.103

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.
    Damals ist man aber auch davon ausgegangen dass er Topleistungen auf dem Platz zeigt!!!!!!!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ein Nürnberg Fan hier? Ich erinner mich noch an die Zeiten, als NBG den Schäfer so schnell wie möglich loswerden wollte. Dann hat er letzte Saison zugegeben über Niveau gehalten und schon war er der König. Nur diese Saison ist er halt wieder da, wo er schon vor der letzten Saison war, ausgenommen die CL, in der er gut gehalten hat.

    Von daher ist der Wechsel jetzt überfällig gewesen. Und das heisst ja auch nicht, dass er komplett aussortiert ist. Veh wird sich das schon genau anschauen

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.103

    Standard

    Wem meinst du mit Nürnberg Fan????
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Wem meinst du mit Nürnberg Fan????
    Meinte ich generell. Weil ein Clubfan sicher besser über Schäfers Leistungen vor letzter Saison Bescheid weiss, als andere hier im Forum und deswegen vielleicht mehr zu ihm sagen kann.
    Vor letzter Saison war Schäffer ja nur Torwart bei einem potentiellen Abstiegskandidaten und daher für die meisten sicher nicht so interessant.

    Ich selber hab ihn schon vorher etwas genauer verfolgt, weil ich durch die regionale Nähe zu Nbg natürlich ein kleines Interesse am Club hab. Aber das kann hier sicher nicht jeder von sich behaupten

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Sagen wir es so,
    im Vergleich zu den letzten Jahren, hat Schäfer letztes Jahr eine bomben Saison gespielt. Würde er diese Form stetig durchhalten wäre er ein klasse Torhüter.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Sagen wir es so,
    im Vergleich zu den letzten Jahren, hat Schäfer letztes Jahr eine bomben Saison gespielt. Würde er diese Form stetig durchhalten wäre er ein klasse Torhüter.
    Da geb ich dir recht, aber genau das ist ja die Kunst als Torwart.
    Fast jeder Keeper macht mal sehr gute Spiele und hat auch etwas Glück, aber man ist nur wirklich ein guter, wenn man das über Jahre zeigt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Meinte ich generell. Weil ein Clubfan sicher besser über Schäfers Leistungen vor letzter Saison Bescheid weiss, als andere hier im Forum und deswegen vielleicht mehr zu ihm sagen kann.
    Vor letzter Saison war Schäffer ja nur Torwart bei einem potentiellen Abstiegskandidaten und daher für die meisten sicher nicht so interessant.

    Ich selber hab ihn schon vorher etwas genauer verfolgt, weil ich durch die regionale Nähe zu Nbg natürlich ein kleines Interesse am Club hab. Aber das kann hier sicher nicht jeder von sich behaupten
    Das ist auch genau was zählt: Einen Torwart über einen längerem Zeitraum beobachten und sich dann ein Urteil bilden. Schäfer galt vor der letzten Saison als gerade noch bundesliga-tauglicher Keeper und einer der schwächsten Nr. 1 der Liga. Nicht die jetzige Leistung ist etwas außergewöhnliches, sondern die letzte starke Saison ist da eine Ausnahmeerscheinung. Wenn ich jetzt erzählen soll, wie viele BuLi-Keeper gerade mal ein Jahr auf Spitzenniveau halten könnten, dann wäre die Liste ellenlang. Sein Vorgänger Kampa war auch so eine Eintagsfliege, hatte eine starke Saison, und dann?

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Das ist auch genau was zählt: Einen Torwart über einen längerem Zeitraum beobachten und sich dann ein Urteil bilden. Schäfer galt vor der letzten Saison als gerade noch bundesliga-tauglicher Keeper und einer der schwächsten Nr. 1 der Liga. Nicht die jetzige Leistung ist etwas außergewöhnliches, sondern die letzte starke Saison ist da eine Ausnahmeerscheinung. Wenn ich jetzt erzählen soll, wie viele BuLi-Keeper gerade mal ein Jahr auf Spitzenniveau halten könnten, dann wäre die Liste ellenlang. Sein Vorgänger Kampa war auch so eine Eintagsfliege, hatte eine starke Saison, und dann?

    ???

    Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dem Kicker bin, aber hier mal die Noten Schäfers in den

    Saisons Schäfer zum Vergleich Herr Kahn
    04/05 3,08 bei 26 Spielen 3,08 bei 32 Spielen
    05/06 2,9 bei 34 Spielen 3,02 bei 30 Spielen
    06/07 2,79 bei 33 Spielen 2,97 bei 32 Spielen
    07/08 3,31 bei 18 Spielen 3,14 bei 14 Spielen

    Demnach ist Kahn ja noch schlechter als Schäfer und den fordern hier sogar einige als Rückkehrer zu Nationalelf.
    Sicher sind die Noten nicht sehr Aussagekräftig, aber trotzdem zeigen sie eine Tendenz...

    Das was hier fehlt ist die OBJEKTIVITÄT!!!

  11. #11
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Ein Nürnberg Fan hier? Ich erinner mich noch an die Zeiten, als NBG den Schäfer so schnell wie möglich loswerden wollte. Dann hat er letzte Saison zugegeben über Niveau gehalten und schon war er der König. Nur diese Saison ist er halt wieder da, wo er schon vor der letzten Saison war, ausgenommen die CL, in der er gut gehalten hat.

    Von daher ist der Wechsel jetzt überfällig gewesen. Und das heisst ja auch nicht, dass er komplett aussortiert ist. Veh wird sich das schon genau anschauen
    du hast Recht. Schäfer hat nur die letzte Saison gut gespielt.
    (ich gebe zu ich bin ein heimlicher nbg fan...)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raphael Schäfer
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:56
  2. Aachen VS Nürnberg
    Von Simonjentzsch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 14:42
  3. Alemannia - Nürnberg
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 09:41
  4. Aachen - Nürnberg
    Von Hildebrand im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:32
  5. Kampa oder SChäfer
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •