Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.Zitat von Bela.B
Das glaube ich nicht. Das soll Schäfer ein Denkanstoß sein, aber bestimmt nicht mehr. Er wird wieder spielen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen.Zitat von Bela.B
In der Kicker-Ausgabe vom 11. Februar stand, dass Ulreich auf jeden Fall das nächste Spiel in Duisburg machen wird.Zitat von Timo H.
Damals ist man aber auch davon ausgegangen dass er Topleistungen auf dem Platz zeigt!!!!!!!Zitat von Timo H.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ein Nürnberg Fan hier? Ich erinner mich noch an die Zeiten, als NBG den Schäfer so schnell wie möglich loswerden wollte. Dann hat er letzte Saison zugegeben über Niveau gehalten und schon war er der König. Nur diese Saison ist er halt wieder da, wo er schon vor der letzten Saison war, ausgenommen die CL, in der er gut gehalten hat.
Von daher ist der Wechsel jetzt überfällig gewesen. Und das heisst ja auch nicht, dass er komplett aussortiert ist. Veh wird sich das schon genau anschauen![]()
Wem meinst du mit Nürnberg Fan????
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Meinte ich generell. Weil ein Clubfan sicher besser über Schäfers Leistungen vor letzter Saison Bescheid weiss, als andere hier im Forum und deswegen vielleicht mehr zu ihm sagen kann.Zitat von Bela.B
Vor letzter Saison war Schäffer ja nur Torwart bei einem potentiellen Abstiegskandidaten und daher für die meisten sicher nicht so interessant.
Ich selber hab ihn schon vorher etwas genauer verfolgt, weil ich durch die regionale Nähe zu Nbg natürlich ein kleines Interesse am Club hab. Aber das kann hier sicher nicht jeder von sich behaupten![]()
Sagen wir es so,
im Vergleich zu den letzten Jahren, hat Schäfer letztes Jahr eine bomben Saison gespielt. Würde er diese Form stetig durchhalten wäre er ein klasse Torhüter.
Da geb ich dir recht, aber genau das ist ja die Kunst als Torwart.Zitat von -P-S-P-
Fast jeder Keeper macht mal sehr gute Spiele und hat auch etwas Glück, aber man ist nur wirklich ein guter, wenn man das über Jahre zeigt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das ist auch genau was zählt: Einen Torwart über einen längerem Zeitraum beobachten und sich dann ein Urteil bilden. Schäfer galt vor der letzten Saison als gerade noch bundesliga-tauglicher Keeper und einer der schwächsten Nr. 1 der Liga. Nicht die jetzige Leistung ist etwas außergewöhnliches, sondern die letzte starke Saison ist da eine Ausnahmeerscheinung. Wenn ich jetzt erzählen soll, wie viele BuLi-Keeper gerade mal ein Jahr auf Spitzenniveau halten könnten, dann wäre die Liste ellenlang. Sein Vorgänger Kampa war auch so eine Eintagsfliege, hatte eine starke Saison, und dann?Zitat von zero
Zitat von übergreifer
???
Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dem Kicker bin, aber hier mal die Noten Schäfers in den
Saisons Schäfer zum Vergleich Herr Kahn
04/05 3,08 bei 26 Spielen 3,08 bei 32 Spielen
05/06 2,9 bei 34 Spielen 3,02 bei 30 Spielen
06/07 2,79 bei 33 Spielen 2,97 bei 32 Spielen
07/08 3,31 bei 18 Spielen 3,14 bei 14 Spielen
Demnach ist Kahn ja noch schlechter als Schäfer und den fordern hier sogar einige als Rückkehrer zu Nationalelf.
Sicher sind die Noten nicht sehr Aussagekräftig, aber trotzdem zeigen sie eine Tendenz...
Das was hier fehlt ist die OBJEKTIVITÄT!!!
du hast Recht. Schäfer hat nur die letzte Saison gut gespielt.Zitat von zero
(ich gebe zu ich bin ein heimlicher nbg fan...)