Ergebnis 1 bis 50 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Sagen wir es so,
    im Vergleich zu den letzten Jahren, hat Schäfer letztes Jahr eine bomben Saison gespielt. Würde er diese Form stetig durchhalten wäre er ein klasse Torhüter.
    Da geb ich dir recht, aber genau das ist ja die Kunst als Torwart.
    Fast jeder Keeper macht mal sehr gute Spiele und hat auch etwas Glück, aber man ist nur wirklich ein guter, wenn man das über Jahre zeigt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Da geb ich dir recht, aber genau das ist ja die Kunst als Torwart.
    Fast jeder Keeper macht mal sehr gute Spiele und hat auch etwas Glück, aber man ist nur wirklich ein guter, wenn man das über Jahre zeigt.
    Das ist der springende Punkt, der von vielen übersehen wird.
    Da heisst es nur...der und der war heute weltklasse, dass wird der beste überhaupt und nen Tag später hält der jenige wie nen Flutschfinger.
    Man muss gerade Torhütern Zeit geben sich zu etablieren und nicht nach nem halben oder einem Profijahr sagen, der wird der Beste der Welt.
    Man kann Talent und viel Potenzial erkennen, aber was daraus wird, sieht man erst nach Jahren.

    Von Schäfer habe ich eigentlich nie viel gehalten, da er meiner Meinung nach immer kurz vorm einschlafen auf dem Platz ist. Da fehlt mir absolut die Ausstrahlung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Vielleicht war die Erwartungshaltung an ihn zu hoch. War doch nicht einfach Hildebrand zu "beerben"...
    Aber ansonsten sehe ich jetzt diese Phase nicht soo schlimm. Andere mussten auch mal auf die Bank und kamen dann wieder stark zurück. Vielleicht gibt es dem Schäfer einfach mal einen kleinen "Arschtritt" um zu zeigen dass ab sofort kein Spieler mehr einen Freifahrtschein hat.

    Dass ers kann weiß man ja, es liegt halt an ihm wieviel Willensstärke er an den Tag legt um sich zurückzukämpfen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raphael Schäfer
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:56
  2. Aachen VS Nürnberg
    Von Simonjentzsch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 14:42
  3. Alemannia - Nürnberg
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 09:41
  4. Aachen - Nürnberg
    Von Hildebrand im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:32
  5. Kampa oder SChäfer
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •