Natürlich hat er gehumpelt. Und zwar schon direkt nach der Aktion im Fünfmeterraum.
Natürlich hat er gehumpelt. Und zwar schon direkt nach der Aktion im Fünfmeterraum.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Okay, ich habe es in der Sportschau auch nochmal begutachten dürfen, da es mir live nicht aufgefallen ist. Trotzdem bleibe ich dabei, dass seine Aktion des Hinausstürmens nicht ganz sauber war.
Ich weiß nicht ob eine Fleischwunde an der Wade beim Auftreten wehtut. Ich gehe eigentlich nicht davon aus. Außerdem war er, wie schon gesagt wurde, sicherlich voll mit Adrenalin.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also es wird wohl keine Strafe von der DFL geben, wenn der Schiedsrichter auf dem Bogen vemerkt, dass Schäfer verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Dennoch sah es eher danach aus, als hätte er sich praktisch selbst ausgewechselt. Man hat ja die Verblüffung in den Gesichtern gesehen. Wenn er verletzt ist, dann soll er sich hinsetzen und an Ort und Stelle behandeln lassen. Wenn es dann nicht geht - raus mit ihm. Aber diese Aktion war schon etwas anders. Ich bin gespannt, ob das noch von Nürnberger Seite intern Gesprächsbedarf gibt. Ich nehme es jedenfalls an. Jedoch werden wir es nicht erfahren, schätze ich, da selbst die Sportschau und das Sportstudio sich allein auf die Einwechselung von Stefan aufgrund eines "verletzungsbedingten Wechsels" beschränkten.
Ob nun Schmerz oder nicht. Er darf den Platz nicht so verlassen. Hätte die Fleischwunde so geschmerzt, dass sie seinen Abgang erklärt, denn wäre er gleich sitzen geblieben und hätte sie nicht geschmerzt, dann hätte er auch weiterspielen können und nicht so einen Abgang hinlegen müssen.
Weidenfellers Verletzung war am Knie, also direkt am Gelenk. Klar, dass so etwas eher schmerzt, da ein Gelenk bewegt wird. Schäfers Verletzung ist an der Wade. Der Unterschied ist klar. Natürlich schmerzt solch eine Verletzung ebenfalls, aber wohl nicht so, dass man deshalb direkt humpeln muss.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mal etwas anderes und mehr Thema Relevantes. Was sagt ihr zum 2. Gegentor?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)