Ergebnis 1 bis 50 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob eine Fleischwunde an der Wade beim Auftreten wehtut. Ich gehe eigentlich nicht davon aus. Außerdem war er, wie schon gesagt wurde, sicherlich voll mit Adrenalin.
    Ne Fleischwunde tut weh.Sonst hätte Weidenfeller ja auch in Leverkusen oder vor 3 Wochen weiter spielen können. Das ist so wie eine normal wunde.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ne Fleischwunde tut weh.Sonst hätte Weidenfeller ja auch in Leverkusen oder vor 3 Wochen weiter spielen können. Das ist so wie eine normal wunde.
    Natürlich tut so etwas weh, nur es ging darum ob es beim auftreten weh tut, denn sonst würde er ja wahrscheinlich humpeln.

  3. #3
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Natürlich tut so etwas weh, nur es ging darum ob es beim auftreten weh tut, denn sonst würde er ja wahrscheinlich humpeln.
    Ja es tut weh.Weil soviel ich weiss war es am Schienbein.UNd da der Herr stutzen trägt reizt das an der wunde.

  4. #4
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ob nun Schmerz oder nicht. Er darf den Platz nicht so verlassen. Hätte die Fleischwunde so geschmerzt, dass sie seinen Abgang erklärt, denn wäre er gleich sitzen geblieben und hätte sie nicht geschmerzt, dann hätte er auch weiterspielen können und nicht so einen Abgang hinlegen müssen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #5
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ob nun Schmerz oder nicht. Er darf den Platz nicht so verlassen. Hätte die Fleischwunde so geschmerzt, dass sie seinen Abgang erklärt, denn wäre er gleich sitzen geblieben und hätte sie nicht geschmerzt, dann hätte er auch weiterspielen können und nicht so einen Abgang hinlegen müssen.
    Das ist doch quatsch.Jeder verarbeitet es so oder so.
    Und er wurde doch behandelt. Und wie Paulianer gesagt hat, er hatte Adrenalin in sich. Da merkt man auch mal den schmerz nicht. Also bitte.

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Chill' mal ne' Runde, immo.

    Quatsch ist das definitiv nicht. Sind im Moment eh' nur Spekulationen, lasst uns doch einfach abwarten.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ne Fleischwunde tut weh.Sonst hätte Weidenfeller ja auch in Leverkusen oder vor 3 Wochen weiter spielen können. Das ist so wie eine normal wunde.
    Weidenfellers Verletzung war am Knie, also direkt am Gelenk. Klar, dass so etwas eher schmerzt, da ein Gelenk bewegt wird. Schäfers Verletzung ist an der Wade. Der Unterschied ist klar. Natürlich schmerzt solch eine Verletzung ebenfalls, aber wohl nicht so, dass man deshalb direkt humpeln muss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mal etwas anderes und mehr Thema Relevantes. Was sagt ihr zum 2. Gegentor?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mal etwas anderes und mehr Thema Relevantes. Was sagt ihr zum 2. Gegentor?
    Er hat einen seltsamen Laufweg. Er geht nicht direkt richtung Ball und hat kann den Ball deshalb nicht mehr parieren...

  10. #10
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Genau so habe ich das auch gesehen. Er läuft ja praktisch einen Bogen zum Ball, um dann mit dem Stürmer um den Ball zu rennen. Dieser Laufweg hat ihn die entscheidenden Zentimeter gekostet.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #11
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich das auch gesehen. Er läuft ja praktisch einen Bogen zum Ball, um dann mit dem Stürmer um den Ball zu rennen. Dieser Laufweg hat ihn die entscheidenden Zentimeter gekostet.
    Richtig. Konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen als ich es im Fernsehen gesehen habe. Diesen Bogen zum Ball konnte man sogar in Realgeschwindigkeit sehr gut erkennen...

  12. #12
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit dem Einschätzen des Balles, der Geschwindigkeit des Stürmers und der eigenen zu tun hat. Ich hatte so eine Situation einmal im Spiel und habe haargenau den gleichen Fehler begangen. Ich war mir sehr sicher, dass ich den Ball bekommen würde und habe dazu aber die Geschwindigkeit des Balles und des Stürmers unterschätzt.
    So ähnlich ist es vielleicht bei Schäfer auch abgelaufen. Immerhin passieren solche Fehleinschätzungen in allen Ligen ab und zu.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #13
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mal etwas anderes und mehr Thema Relevantes. Was sagt ihr zum 2. Gegentor?
    Er hat irgendwie nen Bogen um den Ball gemacht, er hat sich damit den längeren Laufweg rausgesucht, und konnte nicht mehr eingreifen! Aber vorher war es schon ein Stellungsfehler der Abwehr!

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    für mich sag es so aus, als hätte er den Ball flasch eingeschätz, dann ist der Ball immer länger geworden und er kam nicht mehr ran, dafür Hilbert....
    würd ich nicht als großen Patzer bezeichnen, aber glücklich sah er dabei auch nicht aus

  15. #15
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nun, wenn er den Ball falsch eingeschätzt hat und deswegen nicht rankam, dann ist es ein Torwartfehler (also nichts anderes als ein "Patzer"). Lehmann hat ja auch auf der anderen Seite ein "schönes" Ei kassiert.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    ja Patzer schon, das meinte ich mit "sah nicht ganz glücklich aus"
    sorry hab ich mich bischen falsch ausgedrückt...
    aber ich sehe das nicht als rießen Patzer, der am nächsten Tag in jeder Zeitung auf dem Titelbaltt erscheint...

    und am Schluss wo er "raus musste" fand ich persönlich auch ein bischen übertrieben, aber das war wahrscheinlich der Frust, das sie kurz verschluss noch das 2:1 bekommen haben

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Die Aktion von Schäfer kann sicher nicht als Hauptvorwand für das Verhalten der "Fans" herangezogen werden.

    Und in der Medienwelt wird dieser "Vorfall" eigentllich überhaupt nicht thematisiert.
    Ich möchte ja nicht wissen, was da im Blätterwald wieder los gewesen wäre, wenn z.B. Lehmann sich so benommen hätte...

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man of the Match: Raphael Schäfer

    Torwart Raphael Schäfer hielt dem 1. FC Nürnberg mit einer einmal mehr starken Leistung zumindest einen Punkt fest.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Weidenfellers Verletzung war am Knie, also direkt am Gelenk. Klar, dass so etwas eher schmerzt, da ein Gelenk bewegt wird. Schäfers Verletzung ist an der Wade. Der Unterschied ist klar. Natürlich schmerzt solch eine Verletzung ebenfalls, aber wohl nicht so, dass man deshalb direkt humpeln muss.
    Naja die war 8 cm lang unnd wie oben von mir schon gesagt,wen der stutze daran reibt schmerzt es.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raphael Schäfer
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:56
  2. Aachen VS Nürnberg
    Von Simonjentzsch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 14:42
  3. Alemannia - Nürnberg
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 09:41
  4. Aachen - Nürnberg
    Von Hildebrand im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:32
  5. Kampa oder SChäfer
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •