Mal etwas anderes und mehr Thema Relevantes. Was sagt ihr zum 2. Gegentor?
Mal etwas anderes und mehr Thema Relevantes. Was sagt ihr zum 2. Gegentor?
Genau so habe ich das auch gesehen. Er läuft ja praktisch einen Bogen zum Ball, um dann mit dem Stürmer um den Ball zu rennen. Dieser Laufweg hat ihn die entscheidenden Zentimeter gekostet.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit dem Einschätzen des Balles, der Geschwindigkeit des Stürmers und der eigenen zu tun hat. Ich hatte so eine Situation einmal im Spiel und habe haargenau den gleichen Fehler begangen. Ich war mir sehr sicher, dass ich den Ball bekommen würde und habe dazu aber die Geschwindigkeit des Balles und des Stürmers unterschätzt.
So ähnlich ist es vielleicht bei Schäfer auch abgelaufen. Immerhin passieren solche Fehleinschätzungen in allen Ligen ab und zu.
für mich sag es so aus, als hätte er den Ball flasch eingeschätz, dann ist der Ball immer länger geworden und er kam nicht mehr ran, dafür Hilbert....
würd ich nicht als großen Patzer bezeichnen, aber glücklich sah er dabei auch nicht aus
Nun, wenn er den Ball falsch eingeschätzt hat und deswegen nicht rankam, dann ist es ein Torwartfehler (also nichts anderes als ein "Patzer"). Lehmann hat ja auch auf der anderen Seite ein "schönes" Ei kassiert.
ja Patzer schon, das meinte ich mit "sah nicht ganz glücklich aus"
sorry hab ich mich bischen falsch ausgedrückt...
aber ich sehe das nicht als rießen Patzer, der am nächsten Tag in jeder Zeitung auf dem Titelbaltt erscheint...
und am Schluss wo er "raus musste" fand ich persönlich auch ein bischen übertrieben, aber das war wahrscheinlich der Frust, das sie kurz verschluss noch das 2:1 bekommen haben
Ich habe dich schon richtig verstanden.![]()
Ich meinte nur damit, dass es für mich persönlich keinen Unterschied zwischen "Riesenpatzer" und "Torwartfehler" gibt. Beide Dinger sind drin und damit ist die Folge in beiden Fällen klar. Man sollte schon zwischen "Fehler" und "verbesserungswürdig" unterscheiden - es gibt eben Bälle, die hält man an einem guten Tag -, aber klare Fehler müssen mMn nicht unbedingt differenziert werden. Immerhin kann jeder Fehler passieren und wirklich saublöde Gegentore zählen ja nicht doppelt.![]()
So leute bitte!!! Und jetzt sag noch einer er hätte weiter spielen können.
![]()
Die Aktion von Schäfer kann sicher nicht als Hauptvorwand für das Verhalten der "Fans" herangezogen werden.
Und in der Medienwelt wird dieser "Vorfall" eigentllich überhaupt nicht thematisiert.
Ich möchte ja nicht wissen, was da im Blätterwald wieder los gewesen wäre, wenn z.B. Lehmann sich so benommen hätte...
Man of the Match: Raphael Schäfer
Torwart Raphael Schäfer hielt dem 1. FC Nürnberg mit einer einmal mehr starken Leistung zumindest einen Punkt fest.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
Spielt momentan echt überzeugend und könnte leider ein garant werden für den Klassenerhalt des 1.Fc Nürnberg.
In Stuttgart verspottet, in Nürnberg gefeiert
Darum ist Schäfer stark wie noch nie
Zwei Vereine, zwei Schicksale. Wer bei den Fans des VfB Stuttgart nach Torhüter Raphael Schäfer (31) fragt, bekommt meist nur ein müdes Lächeln. Bei den Schwaben gilt „Raffa“ nach seinem dortigen unglücklichen Bundesliga-Intermezzo (2007/08) noch heute als klassischer Fehleinkauf.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson