Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

  1. #701
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    für mich sag es so aus, als hätte er den Ball flasch eingeschätz, dann ist der Ball immer länger geworden und er kam nicht mehr ran, dafür Hilbert....
    würd ich nicht als großen Patzer bezeichnen, aber glücklich sah er dabei auch nicht aus

  2. #702
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nun, wenn er den Ball falsch eingeschätzt hat und deswegen nicht rankam, dann ist es ein Torwartfehler (also nichts anderes als ein "Patzer"). Lehmann hat ja auch auf der anderen Seite ein "schönes" Ei kassiert.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #703
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    ja Patzer schon, das meinte ich mit "sah nicht ganz glücklich aus"
    sorry hab ich mich bischen falsch ausgedrückt...
    aber ich sehe das nicht als rießen Patzer, der am nächsten Tag in jeder Zeitung auf dem Titelbaltt erscheint...

    und am Schluss wo er "raus musste" fand ich persönlich auch ein bischen übertrieben, aber das war wahrscheinlich der Frust, das sie kurz verschluss noch das 2:1 bekommen haben

  4. #704
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe dich schon richtig verstanden.
    Ich meinte nur damit, dass es für mich persönlich keinen Unterschied zwischen "Riesenpatzer" und "Torwartfehler" gibt. Beide Dinger sind drin und damit ist die Folge in beiden Fällen klar. Man sollte schon zwischen "Fehler" und "verbesserungswürdig" unterscheiden - es gibt eben Bälle, die hält man an einem guten Tag -, aber klare Fehler müssen mMn nicht unbedingt differenziert werden. Immerhin kann jeder Fehler passieren und wirklich saublöde Gegentore zählen ja nicht doppelt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #705
    Felix_2
    Gast

    Standard

    So leute bitte!!! Und jetzt sag noch einer er hätte weiter spielen können.


  6. #706
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Hier sagt niemand, dass er hätte weiterspielen können - lies bitte sorgfältiger. Wir kritisieren die Art, wie er vom Platz gegangen ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #707
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jetzt mal wieder etwas anderes. Über das zweite Gegentor wurde ja bereits ausführlich diskutiert.

    Aber was ist mit dem ersten? Ich finde, dass man diesen Ball auch abwehren kann.

    Des Weiteren ist mir aufgefallen in den Ausschnitten, die ich gesehen habe, dass Schäfer jeden Ball der halbwegs in eins gg eins Situationen auf das Tor kommt, mit dem Fuss pariert, auch wenn er durch schnelles tauchen den Ball sichern könnte
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #708
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    So leute bitte!!! Und jetzt sag noch einer er hätte weiter spielen können.
    Darum geht es doch gar nicht. Es ging einzig darum, ob er hätte humpeln müssen oder nicht. Aber scheinbar bist du ja eh nur auf Konfrontation aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #709
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Warum soll er humpeln??? Es gibt auch verletzungen wo man nicht humpelt

  10. #710
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lies dir bitte die Diskussion durch oder beteilige dich nicht daran. Du bist mittendrin eingestiegen und hast ein völlig anderes Thema angesprochen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #711
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Cool

    Als Clubfan hat mir dieses Losgetröte von Rapha nicht gefallen.
    Aber so ist er halt. Der wird nicht mehr anders.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  12. #712
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Lies dir bitte die Diskussion durch oder beteilige dich nicht daran. Du bist mittendrin eingestiegen und hast ein völlig anderes Thema angesprochen.
    Ist doch okay. Es reicht das was ich gelesen habe.

  13. #713
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Will hier mal kurz meine Eindrücke vom Spiel, den Gegentoren und der Auswechslung berichten.

    1. Gegentor: Solche Bälle hat er auch schon einmal gehalten.

    2. Gegentor: Hat im Stadion komisch ausgesehen, im Fernsehen wurde dann klar: Er hat sich verschätzt.

    Die Auswechslung: Nach dem Zusammenprall ist er erstmal wieder mit Blick zum Ball aufgesprungen und in Position gegangen. Als der aus dem Spiel war hat er wohl den Schmerz bemerkt und dann auch die Wunde gesehen.

    Daraufhin hat er deutlichst angezeigt dass er ausgewechselt werden muss. Dem Schiri (mit dem er aufgrund einer oder zwei subjektiven Fehlentscheidungen nicht mehr grün war) wollte er die Wunde zeigen.
    Um ein Foul/eine Karte zu fordern? Weiß man nicht.
    Allerdings hat sich der Schiri keine Sekunde erbarmt auch nur einen Blick draufzuwerfen und hat sich auch mit dem Hereinwinken der Ärzte nicht wirklich beeilt.

    Das alles + Schuld am Gegentor + gerade im Spiel gegen den VfB + das übliche Adrenalin in einer solchen Schlussphase hat wohl zu dieser Reaktion geführt.

    Nach meiner Auffassung hat Ihn das Desinteresse des Schiris (welches in voller Länge weder in der Sportschau noch im Sportstudio zu sehen war) wohl am meisten auf die Palme gebracht.

    Der Rest an Aggressivität war schon vorhanden und hat dann eine überzogene Reaktion herbeigeführt.

    Abstiegskampf ist halt kein Ponyhof, da is man halt auch mal schneller angepisst.

  14. #714
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sagt ihr zum zweiten Tor der Gladbacher? Geht dem ein Foul an Schäfer voraus?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #715
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum zweiten Tor der Gladbacher? Geht dem ein Foul an Schäfer voraus?
    Also ich finde das man es hätte abpfeiffen müssen.


  16. #716
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehe ich auch so. Der Gladbacher behindert ihn klar im Fünfer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #717
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Der Gladbacher behindert ihn klar im Fünfer.
    Genau.Fand die Situation auch sehr eindeutig und weis gar nicht warum der Schiri das nicht so gesehen hat.Ja und so wurde wieder ein Spiel entschieden.


  18. #718
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich denke dass diese Aktion sogar im Mittelfeld gegen einen Feldspieler ein Foul wäre...Arme sind draußen und er checkt Schäfer mit der Hüfte weg...
    Also das ist eigentlich eine klare Sache, vor allem weil beim Keeper eigentlich weit weniger für ein Foul reicht...

  19. #719
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Also ich habe mir die Situation jetzt gefühlte 1000 mal angeschaut und ich finde, der Gladbacher geht zu erst zum Ball. Danach kommt erst Schäfer und springt ihn von hinten an. Von daher finde ich nicht, dass es eunbedingt ein Foul war. Man kann es preifen, muss es aber nicht.
    Das ist meine Meinung dazu

  20. #720
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klares Foul, verstehe die Aufregung der Nürnberger!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #721
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir die Situation jetzt gefühlte 1000 mal angeschaut und ich finde, der Gladbacher geht zu erst zum Ball. Danach kommt erst Schäfer und springt ihn von hinten an. Von daher finde ich nicht, dass es eunbedingt ein Foul war. Man kann es preifen, muss es aber nicht.
    Das ist meine Meinung dazu
    Ist doch egal!
    Er geht ebenfalls zum Ball, wird dabei behindert und das ganze passiert im 5er --> also ist es ein Foul. Wäre das ganze außerhalb des 5m-Raumes passiert, müsste man es so betrachten, wie du es geschildert hast.

  22. #722
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Genau! Klares Foul im Fünfmeterraum, Tor hätte nichz zählen dürfen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #723
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Der Meinung bin ich auch - egal, ob nun der Gladbacher mit dem Rücken zum Keeper steht oder nicht. Außerdem zieht der Spieler den Kopf ein und geht damit letztendlich nur mit dem Körper gegen den Keeper, was ein Foulspiel im 5er ist.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #724
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hertha-Randale: Vorwürfe gegen Nürnbergs Schäfer: „Er hat das Pulverfass entzündet!“

    Etwa hundert Hooligans stürmten am gestrigen Nachmittag das Spielfeld im Berliner Olympiastadion, traten frustriert auf alles ein, was ihnen in den Weg kam. Fotograf Marco Wurzbacher erlebte den Abstiegsgipfel hautnah und berichtete Goal.com am Sonntag von den Geschehnissen. Der 32-Jährige erhebt dabei, wie auch einige andere Fans, schwere Vorwürfe gegen Nürnbergs Schlussmann Raphael Schäfer.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #725
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was Schäfer macht ist sicherlich nicht schön, aber das war mit Sicherheit nicht der Grund.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #726
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist zwar nicht gerade sehr fair von Schäfer, allerdings keine Entschuldigung für die Fans!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #727
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So sehe ich das auch. Schäfers Verhalten war sicher der Funken im Pulverfass und sportlich oder fair ist es auch nicht, aber trotzdem entschuldigt das den Vorfall keineswegs. Dennoch sollte man mit ihm da noch ein Wörtchen reden.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #728
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Die Aktion von Schäfer kann sicher nicht als Hauptvorwand für das Verhalten der "Fans" herangezogen werden.

    Und in der Medienwelt wird dieser "Vorfall" eigentllich überhaupt nicht thematisiert.
    Ich möchte ja nicht wissen, was da im Blätterwald wieder los gewesen wäre, wenn z.B. Lehmann sich so benommen hätte...

  29. #729
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man of the Match: Raphael Schäfer

    Torwart Raphael Schäfer hielt dem 1. FC Nürnberg mit einer einmal mehr starken Leistung zumindest einen Punkt fest.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #730
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spielt momentan echt überzeugend und könnte leider ein garant werden für den Klassenerhalt des 1.Fc Nürnberg.

  31. #731
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In Stuttgart verspottet, in Nürnberg gefeiert
    Darum ist Schäfer stark wie noch nie

    Zwei Vereine, zwei Schicksale. Wer bei den Fans des VfB Stuttgart nach Torhüter Raphael Schäfer (31) fragt, bekommt meist nur ein müdes Lächeln. Bei den Schwaben gilt „Raffa“ nach seinem dortigen unglücklichen Bundesliga-Intermezzo (2007/08) noch heute als klassischer Fehleinkauf.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #732
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Der Schäfer ist ein total unterschätzter Keeper. Wenn er das Vertrauen vom Verein und den Fans hat, dann ist er einer der Top-Torhüter der Liga.

  33. #733
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schäfer ist in meinen Augen einer der Spieler, die nur bei einem einzigen Verein richtig gute Leistungen bringen kann. In Hannover war er nie überragend und auch in Stuttgart ist er gescheitert. Er wäre blöd, wenn er Nürnberg noch einmal verlässt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #734
    Torwarttalent Avatar von Glubb
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    90

    Standard

    Club: Der beste Raphael Schäfer, den es je gab
    Nürnbergs Nummer eins ist Torwart, Tutor, und Mentaltrainer


    NÜRNBERG – Seit 2001 spielt er - mit einjähriger Unterbrechung - für den 1.FC Nürnberg. Heute steht Raphael Schäfer in Person für diesen Club: als starker Torwart. Aber längst ist sein Zuständigkeitsbereich mit dieser Position nicht mehr ausreichend erfasst.

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1195132&kat=31

  35. #735
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Er ist mit Sicherheit nicht unterschätzt. Er ist ein solider Buli Torwart. Und er ist bei uns. Deshalb ist er der Beste. Ende.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  36. #736
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Schäfer ist in meinen Augen einer der Spieler, die nur bei einem einzigen Verein richtig gute Leistungen bringen kann. In Hannover war er nie überragend und auch in Stuttgart ist er gescheitert. Er wäre blöd, wenn er Nürnberg noch einmal verlässt.
    Wann war Schäfer in Hannover?
    Das müsste doch vor 2000 oder so gewesen sein. Hat der vor Nürnberg (2001) nicht bei Lübeck gespielt?
    Naja aber das kann man jetzt eh nicht so sagen, da dass ja schon mind 10 Jahre mit H96 her sein muss und er damals grade Anfang 20 war.
    Deshalb weiss ich nicht, ob man sagen kann, dass Schäfer nur bei einem Verein erfolgreich sein kann, auch wenn die Zeit beim VFB auch vor allem von der Leistung her unbefridigend war.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #737
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wann war Schäfer in Hannover?
    Das müsste doch vor 2000 oder so gewesen sein. Hat der vor Nürnberg (2001) nicht bei Lübeck gespielt?
    Naja aber das kann man jetzt eh nicht so sagen, da dass ja schon mind 10 Jahre mit H96 her sein muss und er damals grade Anfang 20 war.
    Deshalb weiss ich nicht, ob man sagen kann, dass Schäfer nur bei einem Verein erfolgreich sein kann, auch wenn die Zeit beim VFB auch vor allem von der Leistung her unbefridigend war.
    Er hat von 1991 bis 1998 bei Hannover gespielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #738
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Er hat von 1991 bis 1998 bei Hannover gespielt.
    Ok danke. Naja, wie gesagt das kann man dann ja wie erwähnt nicht vergleichen. Es handelte sich ja um seine Jugendzeit und Torhüter entwickeln sich ja unterschiedlich weiter. Man sagt ja auch nicht, dass Wiese bei Bayer Leverkusen gescheitert ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #739
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ok danke. Naja, wie gesagt das kann man dann ja wie erwähnt nicht vergleichen. Es handelte sich ja um seine Jugendzeit und Torhüter entwickeln sich ja unterschiedlich weiter. Man sagt ja auch nicht, dass Wiese bei Bayer Leverkusen gescheitert ist.
    sehe ich genauso. In Stuttgart war er ja auch von Anfang an nicht anerkannt, weil er einige Wochen zuvor den DFB Pokal gewonnen hat. Von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden, davon kann sich keiner von uns in irgendeiner Form Vorstellungen machen, daher wäre ich mit dem begriff "gescheitert" immer sehr vorsichtig. Dass Schäfer z.B. in den Cl-Partien hervorragend gehalten hat, wird sehr gerne schnell vergessen. Auch bei Timo Hildebrand sagt man ja gerne, er sei in Valencia gescheitert, obwohl er Pokalsieger wurde.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  40. #740
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der DFB ermittelt nun gegen Schäfer aufgrund seiner eventuellen Beteiligung an den Ausschreitungen in Berlin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #741
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der DFB ermittelt nun gegen Schäfer aufgrund seiner eventuellen Beteiligung an den Ausschreitungen in Berlin.
    Lächerlich. Wenn im Fußballstadion keine Emotionen mehr erlaubt sind, können wir gleich in der Kirche spielen.
    Lieber mal überlegen, was das Sicherheitspersonal verbockt hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #742
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Der DFB ermittelt nun gegen Schäfer aufgrund seiner eventuellen Beteiligung an den Ausschreitungen in Berlin.
    Hahaha...ist das geil.
    Was versprechen sich die Rentner vom DFB dadurch?
    Schliesse mich Bela an...das geht gar nicht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #743
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich finde man sollte lieber mal gegen Berlin ermitteln, wie Bela schon erwähnt hat.
    Ich hoffe aber, dass Schäfer keine allzu große Strafe bekommt.

  44. #744
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eher harmlose Unsportlichkeiten bestraft der DFB lieber als harte Fouls. Traurig aber wahr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #745
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eher harmlose Unsportlichkeiten bestraft der DFB lieber als harte Fouls. Traurig aber wahr.
    Das sehen die Idioten beim DFB aber ganz anders.
    Immer wieder eine Freude...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #746
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    was genau soll den Rafa Schäfer gemacht haben
    wäre net wenn ihr ein video posten könnten oder es einfach hier rein schreiben

  47. #747
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Pipo93 Beitrag anzeigen
    was genau soll den Rafa Schäfer gemacht haben
    wäre net wenn ihr ein video posten könnten oder es einfach hier rein schreiben
    Augen auf im Straßenverkehr!
    Guckst du hier
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #748
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Augen auf im Straßenverkehr!
    Guckst du hier
    Ja Fahrschule hab ich später auch noch
    Ne Spaß bei Seite, sorry

  49. #749
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Trotzdem ist es so, dass Schäfer immer wieder durch so etwas auffällt. Nicht erst seit dem Spiel gegen Wolfsburg habe ich eigentlich keine so gute Meinung von ihm. Wundert mich nicht, dass die Berliner Fans provoziert haben soll. Er macht das ja schon fast so gerne wie Lehmann.

    Trotzdem muss ich mich euch anschließen und finde es auch eher lächerlich, dass der DFB da ermittelt.

  50. #750
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    In Stuttgart war er ja auch von Anfang an nicht anerkannt, weil er einige Wochen zuvor den DFB Pokal gewonnen hat.

    Ich glaube, das trifft es nicht ganz.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich Schäfer die Sympathien der VfB-Fans hauptsächlich dadurch verscherzt, dass er im Pokalfinale für seinen künftigen Teamkollegen Cacau die rote Karte gefordert hatte.
    Als damaliger Kapitän von Nürnberg musste er natürlich noch die Interessen des Clubs vertreten, aber bei den VfB-Anhängern wurde das nicht gut aufgenommen.
    Später kam dann wohl auch noch dazu, dass Schäfers Leistungen im VfB-Tor insgesamt nicht den Erwartungen entsprachen.

    Seit seiner Rückkehr nach Nürnberg bringt Schäfer dort durchweg wieder überzeugende Leistungen - auch wenn man manchmal wirklich glauben könnte, dass er sich nach dem Karriereende von Lehmann in der BuLi um den Job des nächsten "bad guy" der Liga bewerben möchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raphael Schäfer
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:56
  2. Aachen VS Nürnberg
    Von Simonjentzsch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 14:42
  3. Alemannia - Nürnberg
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 09:41
  4. Aachen - Nürnberg
    Von Hildebrand im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:32
  5. Kampa oder SChäfer
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •