Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 700 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

  1. #651
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Absolut! 4 Spiele finde ich voll in Ordnung, genau das richtige Strafmaß für solch eine Tätlichkeit.

  2. #652
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Frag mich, was es da für ihn noch zu diskutieren gibt.
    Ist ja kein Kavaliersdelikt, das einem "mal so eben" passiert.

    Wenn er weiter meckert, sollte man noch erhöhen.

    Für mich ist die Aktion absolut zu verurteilen und nicht nachzuvollziehen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  3. #653
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Sehe ich auch so: völlig korrektes Strafmaß!

  4. #654
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Absolut! 4 Spiele finde ich voll in Ordnung, genau das richtige Strafmaß für solch eine Tätlichkeit.

    Absolut lächerliche. Solche Aktionen haben sich Kahn und auch Lehmann schon bedeutend öfters geleistet. Da ist komischer weisse nie was passiert.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  5. #655
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Absolut lächerliche. Solche Aktionen haben sich Kahn und auch Lehmann schon bedeutend öfters geleistet. Da ist komischer weisse nie was passiert.

    Man sollte aufhören Fälle zu vergleichen. Kahn ist Geschichte.
    Man sollte sich mal nicht darauf konzentrieren, wie vor paar Jahren mal geurteilt wurde, sondern sich nur auf die Aktion beschränken und nicht auf die Tätigkeit Kahns in den Vorjahren.

    Es geht nur um den Fall Schäfer, wo richtig entschieden wurde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #656
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Absolut lächerliche. Solche Aktionen haben sich Kahn und auch Lehmann schon bedeutend öfters geleistet. Da ist komischer weisse nie was passiert.
    Das ist lächerlich ....

    Wüsste nicht wann Kahn oder Lehmann mal einem im Spiel mal einem in die Eier getreten haben ...

    Korrektes Strafmaß ...
    R.I.P.
    Robert ENKE

  7. #657
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Das ist lächerlich ....

    Wüsste nicht wann Kahn oder Lehmann mal einem im Spiel mal einem in die Eier getreten haben ...

    Korrektes Strafmaß ...
    Nein, Kahn hat ander Spieler gewürgt versucht zu beissen, aber lassen wir es. Der Club ist eben nur ein kleiner Verein. Und deswegen wird er auch immer benachteiligt werden.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  8. #658
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Nein, Kahn hat ander Spieler gewürgt versucht zu beissen, aber lassen wir es. Der Club ist eben nur ein kleiner Verein. Und deswegen wird er auch immer benachteiligt werden.

    Das ist wohl mehr nur eine subjektive Aussage eines Fans.
    Wie hättest du denn Schäfer bestraft?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #659
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Der Club ist eben nur ein kleiner Verein. Und deswegen wird er auch immer benachteiligt werden.
    hahaha...daran glaubst du nicht wirklich.
    Das ist absolut durch die Fanbrille gesehen. Für solche Aktionen gehört jeder gesperrt. Ich habe mich früher auch darüber aufgeregt, dass Kahn für diese Aktionen nicht gesperrt wurde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #660
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich schließe mich dem an. Vier Spiele sind vollkommen berechtigt und wie Bela es gesagt hat, bringt es auch nichts Fälle zu vergleichen.
    Wenn ein Oliver Kahn für Würgeattacken keine 4 Spiele bekommen hat, dann ist es umso schlimmer und wäre ein Rückschritt einem Spieler weniger Sperre zu geben, nur weil Oliver Kahn weniger bekommen hat.
    Nein, also das Strafmaß ist angemessen und Vergleiche bringen hier nichts.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #661
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    hahaha...daran glaubst du nicht wirklich.
    Das ist absolut durch die Fanbrille gesehen. Für solche Aktionen gehört jeder gesperrt. Ich habe mich früher auch darüber aufgeregt, dass Kahn für diese Aktionen nicht gesperrt wurde.
    Also doch nicht Fanbrille, entweder man wird dafür gespeert und dann alle gleiche oder keiner. Da hat was mit zweierlei Mass messen zu tun. Da geht es nur ums Prinzip.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  12. #662
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Also doch nicht Fanbrille, entweder man wird dafür gespeert und dann alle gleiche oder keiner. Da hat was mit zweierlei Mass messen zu tun. Da geht es nur ums Prinzip.
    Die ganzen Ermittlungen per Videobeweis sind doch auch erst in den letzten Jahren in Mode gekommen.
    Das man alle gleich behandeln sollte, dass sehe ich genau so. Nur so bekommt man den Fussball wieder etwas sauberer.
    Ob der Club jetzt wirklich benachteiligt wird, weil er kleiner ist, dass glaube ich nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #663
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ausserdem soll und darf es bei diesen Urteilen nicht um den Verein gehen, sondern immer um den Spieler; es wäre für mich unterträglich, wenn es beim Strafmass eine Rolle spielen würde, zu welchem Verein der Spieler gehört. Letztendlich ist es auch die Aufgabe des Vereins für die Disziplin seiner Spieler zu sorgen, denn nur wenn sich die Vereine - um eigenen Schaden abzuwenden - ein derartiges Verhalten ihrer Spieler nicht bieten lassen, besteht die Möglichkeit, dass solche Aktionen die Ausnahme bleiben.

    Indem der Spieler eine Unsportlichkeit begeht schadet er seinem Verein; die Höhe des Schadens bestimmt der DFB, aber die Verantwortung liegt einzig und allein beim Spieler.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  14. #664
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ob der Club jetzt wirklich benachteiligt wird, weil er kleiner ist, dass glaube ich nicht.
    Nicht nur der Club, man nehme das Beispiel Dortmund, hat Millionenschulden und bekommt die Lizenz. Mit diesen Schulden hätte weder St. Pauli, Cottbus, Dresden, Nürnberg, Rostock und wie sie sonst noch alle heissen die Lizenz bekommen. Nur Dortmund, weil sie ja eine Nummer in der Bundesliga sind, das nur mal als Besipiel.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  15. #665
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Aber das sind doch auch nur Spekulationen und bezieht sich jetzt nicht auf die Sperre voon Schäfer =/


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  16. #666
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Aber das sind doch auch nur Spekulationen und bezieht sich jetzt nicht auf die Sperre voon Schäfer =/

    Nein es bezieht sich auf die Benachteiligung der kleinen Vereine^^
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  17. #667
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Nein es bezieht sich auf die Benachteiligung der kleinen Vereine^^
    Das merkt man ja sogesehen bis runter in die Amateurligen, wo Auflagen gestellt werden, die von normalen Amateurvereinen gar nicht bewerkstelligt werden können und die sich somit finanziell übernehmen und absteigen.
    Man will doch nur noch Profi-Zweitvertretungen bis runter in die 5. Liga haben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #668
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    was sagt ihr zum gegentor gestern gegen frankfurt? sowohl im tv als auch auf manchen sportseiten war zu hören bzw. zu lesen, dass es ein torwartfehler von schäfer gewesen sein soll.
    was meint ihr dazu? er rückt nach links und macht das kurze eck zu, dann kommt ne perfekte flanke über ihn drüber an die er nich ran kommen kann und da steht dann der köhler... also für mich persönlich kein torwartfehler, würde aber gerne noch andere meinungen dazu hören

  19. #669
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ist halt so ein typisches Tor, da siehtst de halt Blöd aus, aber eine Direkte mitschuld kann man dir eigentlich nicht anhängen...

  20. #670
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Um die Frage "Torwartfehler oder nicht?" beantworten zu können, muss man immer zuerst die Gegenfrage "Hätte er etwas besser machen können?" stellen. Indem er die kurze Ecke zumacht, macht Schäfer hier eigentlich alles richtig. Dass er dann nicht mehr an die Flanke kommt, sieht zwar blöd aus, aber meiner Meinung nach hätte er in dieser Situation nichts anderen machen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #671
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Um die Frage "Torwartfehler oder nicht?" beantworten zu können, muss man immer zuerst die Gegenfrage "Hätte er etwas besser machen können?" stellen. Indem er die kurze Ecke zumacht, macht Schäfer hier eigentlich alles richtig. Dass er dann nicht mehr an die Flanke kommt, sieht zwar blöd aus, aber meiner Meinung nach hätte er in dieser Situation nichts anderen machen können.
    Sehe ich ähnlich.
    Schäfer steht gut und im kurzen Eck kann so nichts passieren. Was dahinter passiert kann er nicht sehen.
    Er sieht zwar schlecht aus bei dieser Flanke, aber konnte nicht wirklich an den Ball kommen. Er hätte höchstens im Rückwärtslaufen versuchen können den Ball irgendwie zu bekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #672
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Da muss man auch mal die Mannschaft mit ins Boot nehmen, denn der Torhüter alleine kann so einen Gegentreffer halt nicht verhindern.
    Da muss man auch mal die Stürmer loben, die diese Situation hervorragend lösen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #673
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Er hätte höchstens im Rückwärtslaufen versuchen können den Ball irgendwie zu bekommen.
    ... was dann widerum, wenn man die Position des Gegenspielers zum kurzen Eck bedenkt ein sehr schwieriges bis unmögliches Unterfangen ist. Er streckt sich ja schon so gut wie möglich und versucht diesen Ball zu erhaschen. Es wäre höchstens ein Schritt und dann ein seitliches Rückwärtsspringen eine Option gewesen - auch in dieser Situation meiner Meinung nach kaum möglich -, die aber, wenn man die Flugkurve des Balles sieht, auch wieder wenig effektiv erscheint.
    Ich schließe mich also dem Gesagten an: Alles richtig gemacht und doch verloren.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #674
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Eben gab es ein kleines Kuriosum in der Partie Nürnberg - Stuttgart. Es laufen gerade die letzten zwei, drei Minuten des Spiels und gerade wurde Schäfer im 5-Meter-Raum von Pogrebnyak angegangen - bei einer Großchance der Stuttgarter mit einem doppelten Pfostentreffer -, schmiss daraufhin seine Handschuhe hin, schrie Schiedsrichter und Mitspieler an und entfernte sich daraufhin vom Spielfeld. Der Ersatzkeeper Stefan kam rein.
    Also der Schiedsrichter war ziemlich verwundert, genauso wie alle anderen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #675
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Eben gab es ein kleines Kuriosum in der Partie Nürnberg - Stuttgart. Es laufen gerade die letzten zwei, drei Minuten des Spiels und gerade wurde Schäfer im 5-Meter-Raum von Pogrebnyak angegangen - bei einer Großchance der Stuttgarter mit einem doppelten Pfostentreffer -, schmiss daraufhin seine Handschuhe hin, schrie Schiedsrichter und Mitspieler an und entfernte sich daraufhin vom Spielfeld. Der Ersatzkeeper Stefan kam rein.
    Also der Schiedsrichter war ziemlich verwundert, genauso wie alle anderen.
    Hä? Hat er sich selber ausgewechselt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #676
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ja, anscheinend. Die Reporter von bundesliga.de kritisieren ihn gerade auf herbste. Er hat zwar einen Schlag auf den Fuß bekommen, aber sich eben nicht behandeln lassen und trotzig seine Handschuhe hingeschmissen. Daraufhin hat er eben den Platz verlassen und anhand seines Gesichtsausdruckes denke ich schon vermuten zu können, dass das eine richtige Trotzreaktion war.

    Die Reporter rechnen gerade ziemlich mit ihm ab und sprechen auch frühere Eklats und seine Sonderrolle in der Mannschaft an (dazu weiß ich leider nichts genaues), die Schäfer fabrizierte und vermuten sogar Strafen seitens Nürnbergs und der DFL.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #677
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich denke auch, dass das eine Strafe für Schäfer geben wird...
    Najaa selber Schuld!! Das war einfach nur eine dumme Aktion!
    Ich weis nicht was da in ihm vorgegangen ist...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  28. #678
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Laut Kicker musste er auf Grund einer Wadenverletzung verletzt raus, da stand nix von einer "Selbstauswechslung"

    Nürnbergs Keeper Schäfer musste nach dieser Szene mit einer Wadenverletzung raus und wurde gegen Stephan ausgewechselt (90.+1).
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #679
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Laut Kicker musste er auf Grund einer Wadenverletzung verletzt raus, da stand nix von einer "Selbstauswechslung"

    Naja wie eine Verletzung sah es für mich nicht aus!
    Die Betreuer sind nämlich nur schnurstracks neben ihm hergelaufen (mit dem Artzkoffer) und er ist auch ganz normal ohne humpeln oder so etwas gelaufen...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  30. #680
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es sah ganz und gar nicht so aus, als würde Raphael Schäfer aufgrund einer Verletzung "ausgewechselt" werden. Immerhin hat er sich resolut selbst ausgewechselt. Außerdem hat er die ganze Zeit auf seinen Fuß gedeutet anstatt auf seine Wade.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #681
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Club-Torhüter Raphael Schäfer nach Wadenverletzung mit sechs Stichen genäht. Einsatz gegen M'gladbach offen.


    Weiterlesen: http://www.fcn.de/news/archiv/2010/f...aefer-genaeht/

    Quelle: http://www.fcn.de

    Hätte ich echt nicht gedacht!! Das der da nicht gehumpelt hat... Wahrscheinlich das Adrenalin in seinem Körper
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  32. #682
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich hat er gehumpelt. Und zwar schon direkt nach der Aktion im Fünfmeterraum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #683
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Okay, ich habe es in der Sportschau auch nochmal begutachten dürfen, da es mir live nicht aufgefallen ist. Trotzdem bleibe ich dabei, dass seine Aktion des Hinausstürmens nicht ganz sauber war.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  34. #684
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er gehumpelt. Und zwar schon direkt nach der Aktion im Fünfmeterraum.

    Ja im Fünfmeterraum! Doch als er dann vom Spielfeld gelaufen ist und seine Handschuhe weggeworfen hat da dann eigentlich nicht mehr...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  35. #685
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich weiß nicht ob eine Fleischwunde an der Wade beim Auftreten wehtut. Ich gehe eigentlich nicht davon aus. Außerdem war er, wie schon gesagt wurde, sicherlich voll mit Adrenalin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #686
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also es wird wohl keine Strafe von der DFL geben, wenn der Schiedsrichter auf dem Bogen vemerkt, dass Schäfer verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Dennoch sah es eher danach aus, als hätte er sich praktisch selbst ausgewechselt. Man hat ja die Verblüffung in den Gesichtern gesehen. Wenn er verletzt ist, dann soll er sich hinsetzen und an Ort und Stelle behandeln lassen. Wenn es dann nicht geht - raus mit ihm. Aber diese Aktion war schon etwas anders. Ich bin gespannt, ob das noch von Nürnberger Seite intern Gesprächsbedarf gibt. Ich nehme es jedenfalls an. Jedoch werden wir es nicht erfahren, schätze ich, da selbst die Sportschau und das Sportstudio sich allein auf die Einwechselung von Stefan aufgrund eines "verletzungsbedingten Wechsels" beschränkten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  37. #687
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob eine Fleischwunde an der Wade beim Auftreten wehtut. Ich gehe eigentlich nicht davon aus. Außerdem war er, wie schon gesagt wurde, sicherlich voll mit Adrenalin.
    Ne Fleischwunde tut weh.Sonst hätte Weidenfeller ja auch in Leverkusen oder vor 3 Wochen weiter spielen können. Das ist so wie eine normal wunde.

  38. #688
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ne Fleischwunde tut weh.Sonst hätte Weidenfeller ja auch in Leverkusen oder vor 3 Wochen weiter spielen können. Das ist so wie eine normal wunde.
    Natürlich tut so etwas weh, nur es ging darum ob es beim auftreten weh tut, denn sonst würde er ja wahrscheinlich humpeln.

  39. #689
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Natürlich tut so etwas weh, nur es ging darum ob es beim auftreten weh tut, denn sonst würde er ja wahrscheinlich humpeln.
    Ja es tut weh.Weil soviel ich weiss war es am Schienbein.UNd da der Herr stutzen trägt reizt das an der wunde.

  40. #690
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ob nun Schmerz oder nicht. Er darf den Platz nicht so verlassen. Hätte die Fleischwunde so geschmerzt, dass sie seinen Abgang erklärt, denn wäre er gleich sitzen geblieben und hätte sie nicht geschmerzt, dann hätte er auch weiterspielen können und nicht so einen Abgang hinlegen müssen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #691
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ob nun Schmerz oder nicht. Er darf den Platz nicht so verlassen. Hätte die Fleischwunde so geschmerzt, dass sie seinen Abgang erklärt, denn wäre er gleich sitzen geblieben und hätte sie nicht geschmerzt, dann hätte er auch weiterspielen können und nicht so einen Abgang hinlegen müssen.
    Das ist doch quatsch.Jeder verarbeitet es so oder so.
    Und er wurde doch behandelt. Und wie Paulianer gesagt hat, er hatte Adrenalin in sich. Da merkt man auch mal den schmerz nicht. Also bitte.

  42. #692
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Chill' mal ne' Runde, immo.

    Quatsch ist das definitiv nicht. Sind im Moment eh' nur Spekulationen, lasst uns doch einfach abwarten.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  43. #693
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ne Fleischwunde tut weh.Sonst hätte Weidenfeller ja auch in Leverkusen oder vor 3 Wochen weiter spielen können. Das ist so wie eine normal wunde.
    Weidenfellers Verletzung war am Knie, also direkt am Gelenk. Klar, dass so etwas eher schmerzt, da ein Gelenk bewegt wird. Schäfers Verletzung ist an der Wade. Der Unterschied ist klar. Natürlich schmerzt solch eine Verletzung ebenfalls, aber wohl nicht so, dass man deshalb direkt humpeln muss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #694
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mal etwas anderes und mehr Thema Relevantes. Was sagt ihr zum 2. Gegentor?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  45. #695
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mal etwas anderes und mehr Thema Relevantes. Was sagt ihr zum 2. Gegentor?
    Er hat einen seltsamen Laufweg. Er geht nicht direkt richtung Ball und hat kann den Ball deshalb nicht mehr parieren...

  46. #696
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Genau so habe ich das auch gesehen. Er läuft ja praktisch einen Bogen zum Ball, um dann mit dem Stürmer um den Ball zu rennen. Dieser Laufweg hat ihn die entscheidenden Zentimeter gekostet.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #697
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich das auch gesehen. Er läuft ja praktisch einen Bogen zum Ball, um dann mit dem Stürmer um den Ball zu rennen. Dieser Laufweg hat ihn die entscheidenden Zentimeter gekostet.
    Richtig. Konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen als ich es im Fernsehen gesehen habe. Diesen Bogen zum Ball konnte man sogar in Realgeschwindigkeit sehr gut erkennen...

  48. #698
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit dem Einschätzen des Balles, der Geschwindigkeit des Stürmers und der eigenen zu tun hat. Ich hatte so eine Situation einmal im Spiel und habe haargenau den gleichen Fehler begangen. Ich war mir sehr sicher, dass ich den Ball bekommen würde und habe dazu aber die Geschwindigkeit des Balles und des Stürmers unterschätzt.
    So ähnlich ist es vielleicht bei Schäfer auch abgelaufen. Immerhin passieren solche Fehleinschätzungen in allen Ligen ab und zu.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #699
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Weidenfellers Verletzung war am Knie, also direkt am Gelenk. Klar, dass so etwas eher schmerzt, da ein Gelenk bewegt wird. Schäfers Verletzung ist an der Wade. Der Unterschied ist klar. Natürlich schmerzt solch eine Verletzung ebenfalls, aber wohl nicht so, dass man deshalb direkt humpeln muss.
    Naja die war 8 cm lang unnd wie oben von mir schon gesagt,wen der stutze daran reibt schmerzt es.

  50. #700
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mal etwas anderes und mehr Thema Relevantes. Was sagt ihr zum 2. Gegentor?
    Er hat irgendwie nen Bogen um den Ball gemacht, er hat sich damit den längeren Laufweg rausgesucht, und konnte nicht mehr eingreifen! Aber vorher war es schon ein Stellungsfehler der Abwehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raphael Schäfer
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:56
  2. Aachen VS Nürnberg
    Von Simonjentzsch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 14:42
  3. Alemannia - Nürnberg
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 09:41
  4. Aachen - Nürnberg
    Von Hildebrand im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:32
  5. Kampa oder SChäfer
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •