Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 950 von 952

Thema: Schäfer, Raphael (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

  1. #901
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Passt aber besser zum Trikot als die aktuelle Version!

  2. #902
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sah beim dritten Tor gegen Galdbach sehr unglücklich aus
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #903
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Er hat gestern auch zum ersten Mal den neuen Predator Pro gespielt.

  4. #904
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Nö, hat er davor schon öfters!
    Signatur entfernt.

  5. #905
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Nö, hat er davor schon öfters!
    Falsch! mit dem neuen ist nicht der grüne gemeint..

  6. #906
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sah beim Tor von Arnold unglücklich aus. Den kann er auch halten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #907
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Geb ich Dir recht.

    Aber der Ball kommt voll ätzend. Deswegen kann ich die Kugeln nicht leiden.

    Sch.adidas.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  8. #908
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Stark gegen Mainz gehalten.
    Auch zu loben, dass nachdem der Mainzer Spieler ihn mit dem Stollen traf, nicht zu Boden ging und den sterbenden Schwarm miemte, sondern stehen blieb.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #909
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    nicht zu Boden ging und den sterbenden Schwarm miemte, sondern stehen blieb.
    Und dann in "Kahn-Manier" auf den Bösewicht losging

  10. #910
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Aber der Mainzer manager hat mich ange*****! Arrogante sau, würde ich dazu sagen!
    Schäfer war natürlich auf 180, da kann man sowas verstehen.
    Signatur entfernt.

  11. #911
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Mich hat auch Tuchel enttäuscht, der Verständnis für eine Gelbe Karte hatte, aber Rot als Überzogen ansah, weil der Spieler den Torwart doch gar nicht getroffen habe...
    Muss erst Blut fließen? Muss erst ein Torwart mit schweren Verletzungen vom Platz getragen werden, damit ein solches Einsteigen mit Rot unterbunden wird?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #912
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Mich auch. Ich kann zwar verstehen, dass Trainer und Spieler unter ungeheuerem Druck stehen und damit meistens nur Argumente für sich und seine Spieler finden. Unter derartigem psychischem Druck reagiert man oft emotionaler und nicht mehr richtig rational. Aber derartige Trübung des Urteilsvermögens und null Gerechtigkeitssinn kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn man sich die meisten Interviews anschaut, dann schüttelt man nur noch mit dem Kopf. Schuld sind immer die anderen (Schiris, der Gegner usw.), und eigene Fehler werden runtergespielt. Und eigene Fouls werden grundsätzlich verharmlost. Wenn ein Nürnberger den Mainzer Keeper so erwischt hätte, dann hätte Tuchel für den Übeltäter höhchstwahrscheinlich die Todesstrafe per Steinigung verlangt.

  13. #913
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich fand im Nachgang das Interview mit Heidel extrem überheblich, als er gesagt hat, er hätte Schäfer frohe Weihnachten gewünscht.
    Da hat wohl sein Freund Sarkasmus einen Glühwein zuviel erwischt!

    Eigentlich fand ich Mainz immer sympatisch und Heidel schätze ich aus anderen Interviews und Kommentaren. Auch wenn hier natürlich die Emotionen eine Rolle spielen, sollte ich als Repräsentant der sportlichen Leitung mich zu solchen Verhalten nicht derart polemisch ausdrücken...

  14. #914
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja das war völlig daneben und eigentlich auch extrem peinlich. Er erwartet hoffentlich nicht, dass das irgendjemand ernst nimmt mit dem "frohe Weihnachten" wünschen.

    Wirkt eher wie ein Versuch Schäfer ins lächerliche zu ziehen. Schwach.


  15. #915

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Mich hat auch Tuchel enttäuscht, der Verständnis für eine Gelbe Karte hatte, aber Rot als Überzogen ansah, weil der Spieler den Torwart doch gar nicht getroffen habe...
    Muss erst Blut fließen? Muss erst ein Torwart mit schweren Verletzungen vom Platz getragen werden, damit ein solches Einsteigen mit Rot unterbunden wird?
    Minimal gebe ich Tuchel sogar recht, er zieht das Bein leichhhht zurück. Aber zu spät und daher okay die Rote.
    torwart.de-Team

  16. #916
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Typisch Tuchel. Mainz wird immer benachteiligt

  17. #917
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ha ha, eine da würden 10 Minuten für eine compilation nicht reichen!
    Signatur entfernt.

  18. #918
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Minimal gebe ich Tuchel sogar recht, er zieht das Bein leichhhht zurück. ...
    Joaaa, er zieht das Bein leicht zurück. Was wenn Schäfer Sekundenbruchteile schneller ist? Dann sind 6 Löcher in seiner Brust.
    Was dann? Wiegt dann die Rote Karte schwer genug?

    Ich finde, bei allem Respekt, man darf es nicht verharmlosen.
    Natürlich sind 50 Milionen Euro Ablöse und Jahresgehälter von 10 bis 15 Millionen genug, um sich auch den feinsten Grabstein leisten zu können und auch die Hinterbliebenen müssen über Jahrzehnte keine Not leiden.
    Nur: Rechtfertigen diese Unsummen, die in keinem Verhältnis mehr stehen, wirklich, daß man Leib und Leben riskiert, nur weil ein Spieler unter Druck meint, hier noch ein Stück 'drauflegen' zu müssen?
    Bei Bayern gegen Augsburg hat es auch gescheppert, da hat man den Spieler auch fast rausgetragen. Nur waren da die Bayern fast ebenso besorgt, wie die eigenen Mitspieler...

    Nur Onkel Tuchel verwechselt wohl den Sportplatz mit einem Kriegsschauplatz.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #919
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    gibt es davon auch ein Video ?

    der Wächter

  20. #920
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Schäfer will drin bleiben und Köpke überholen"

    Raphael Schäfer steht im Tor des 1. FC Nürnberg, der nach 17 Hinrundenspielen in der Bundesliga weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet. Trotz dieses Negativrekords blickt der 34-jährige Kapitän der Franken zuversichtlich ins Jahr 2014. Im Interview mit dem kicker sportmagazin äußert sich der Schlussmann zum bisherigen Saisonverlauf, zu Ex-Trainer Michael Wiesinger, zur offensiveren Ausrichtung unter Gertjan Verbeek und lüftet ein persönliches Geheimnis.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  21. #921
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Es spielt meiner Ansicht nach überhaupt keine Rolle, ob der Stürmer das Bein noch minimal zurückzieht oder nicht. Er nimmt ohn Wenn und Aber in Kauf, dass er den Keeper übel verletzt - wenn es richtig blöd läuft, dann evtl. lebensgefählich. Selten in den vergangenen Monaten ein klareres Rot gesehen. Und wenn man das dann mal in Relation setzt zu Szenen, in denen Spieler wegen Meckerns oder eines Trikotzupfers die gelb-rote Karte kriegen...

    Den Tuchel mit seinem ständigen Gejammere kann man in dieser Hinsicht doch nicht ernst nehmen. Das Einstehen für Fehler ist eines der Dinge, die er noch lernen muss, wenn er ein richtig Guter werden will.

  22. #922
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Schäfer hält 2 Elfmeter gegen Braunschweig

  23. #923
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    stark 2 Elfer hält man nicht alle Tage, auch wenn beide mies geschossen sind.
    SO gewinnt man Spiele für seine Mannschaft.

    BTW wer trägt denn die Hauptschuld am 1.Elfer eurer Meinung nach?
    Geändert von Oli_kahn313 (22.02.2014 um 16:47 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  24. #924
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Da hält der Schäfer 2 Elfmeter

    Frage mich warum er den Elfer für den Clubb nicht geschossen hatte
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #925
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Und da sagt der Reporter von Sky noch wie schlecht seine Quote bis heute wäre klasse Leistung heute, ohne Frage ist der Aufschwung von Nürnberg auch dank der Leistungssteigerung von Schäfer erst möglich!

  26. #926
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wobei man sagen muss, dass Schäfer abgesehen von vcllt. 2 Patzern vllt. (wenn überhaupt) auch in der Hinrunde einer der besten Clubberer war.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #927
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Habe ja nicht gesagt das er schlecht war finde nur, dass er seit der Winterpause wieder richtig gut ist!

  28. #928
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Und ich wollte darauf hinaus, dass er schon vor der Winterpause"richtig gut"ist und man den Nürnberger Aufschwung nichtmals teilweise an Schäfer festmachen sollte, denn Schäfer spielt für mich die ganze Saison überragend
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #929
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wenn man ehrlich ist, dürfte er beim Elfmeter aber gar keine Chance bekommen, den Ball zu halten, oder?
    Ich bin ja kein Freund der roten Karte bei Torwartnotbremsen, aber wenn man im 16er mit den Füßen vorangeht und den Gegner derart trifft, gibt es eigentlich keine Alternative...
    Vielleicht hat es da eine Rolle gespielt, dass Nürnberg vorher schon eine rote Karte und in dieser Szene eben den Elfer bekommen hat. Da wollte der SR das Spiel wohl noch nicht entscheiden.

  30. #930
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Und ich wollte darauf hinaus, dass er schon vor der Winterpause"richtig gut"ist und man den Nürnberger Aufschwung nichtmals teilweise an Schäfer festmachen sollte, denn Schäfer spielt für mich die ganze Saison überragend
    Wie ich schon beim Neuerthread erwähnt hatte und ich dafür angegriffen wurde! Schäfer spielt seit 3 Jahren auf einen sehr hohen Level, trotz seines Alters, weil er bereit ist auch in seinem Alter noch dazuzulernen!Der erste Torwart der beim Club 2 Elfer in einem Spiel hält ,,nach meinem damaligen Vorbild, Rudi Kargus!Dafür herzlichen Glückwunsch!

  31. #931
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    xirram: Überragend auf einem gewissen Niveau, ja. Aber sicherlich nicht - wie du behauptet hast - auf einem Level mit Neuer, was die fussballtechnischen Aspekte angeht.
    Aber davon abgesehen spielt er sehr gut, Nürnberg kann froh sein, ihn zu haben.

  32. #932
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Diese Saison nicht Torbinho, die Jahre davor war er jedoch fussballerisch besser. Du schaust bestimmt wieder Statistiken, dann wirst du das auch feststellen!

  33. #933
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was mir grade durch den Kopf geht:
    Warum haben wir denn eigentlich noch Trainer, die eine Mannschaft oder einen Nationalmannschaftskader aufstellen.
    Wir haben doch Computer mit Statistiken, welche doch viel überzeugender, objektiver und aussagekräftiger sind?
    Statistik auswerten, Team aufstellen, Weltmeister werden, Großes Besäufnis, Ende gut, alles gut
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #934
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaube, du machst Statistiken schlechter als sie sind. ;D Aber man muss halt wissen, WAS sie sind.
    Statistiken alleine helfen gar nichts, können aber ein wertvolles Hilfsmittel sein, um die eigenen Beobachtungen zu stützen oder zu stürzen.
    Beispiel: Ich sehe einen Keeper ein paar Spiele und mir fällt auf, dass ihm ein paar Mal der Ball über den Fuß rutscht bei langen Pässen. Daraus könnte ich den Schluss ziehen, dass dieser Keeper da eine Schwäche hat und mich einem anderen Keeper zuwenden. Oder aber ich schaue mir zunächst entsprechende Statistiken dazu an. Hat er eine schwache Quote bei langen Bällen, werden meine (stichprobenartigen) Beobachtungen wohl repräsentativ gewesen sein. Ist seine Quote aber sehr gut, muss ich mir vielleicht noch ein paar Spiele mehr ansehen, um mir ein abschließendes Bild machen zu können (welches dann anders aussehen kann - nicht muss - als das erste Bild).
    Andersrum funktioniert es genau so: Beobachtung machen, Statistiken mit Beobachtungen vergleichen, ggf. Beobachtungen überprüfen.

  35. #935
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Kommt immer darauf an, was man dann miteinander vergleicht und wie intensiv.Letzlich glaube ich ans eigene Auge!Ob lange Pässe ankommen z.B. hat ja nicht unbedingt was mit dem Pass als solches zu tun, sondern auf das Verhalten und behaupten des Passes, des Mitspielers!

  36. #936
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Stakes Spiel gegen den HSV.
    Beim ersten Gegentor hatte er viel Pech, dass der Bal abgefälscht wurde. Ich mache ihm da keinen Vorwurf.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #937
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Sah beim 1. Gegentreffer sehr unglücklich aus. Mal wieder ein Weitschuss

  38. #938
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von keeper186 Beitrag anzeigen
    Sah beim 1. Gegentreffer sehr unglücklich aus. Mal wieder ein Weitschuss
    Jo,
    meines Erachtens Körperspannung nicht lange genug gehalten und daher den Ball à la Stop, wie beim Tennis "unterschnitten".
    Handhaltung war dementsprechend auch nicht optimal, ich kenne es so, dass man Aufsetzer "erdrücken" soll (bildlich, nicht wörtlich).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  39. #939
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ist heute nur auf der Tribüne.
    Soll wohl komplett durch Ratkowski ersetzt werden.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  40. #940
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Lächerlich. Purer Aktionismus. Ist ja gerade IN die Torhüter zu rasieren um den eigenen Kopf zu retten . Schäfer ist immer noch ein top Torwart , er ist eben abgeklärt und das soll aufeinmal schlecht sein?Undankbares Pack die Clubberer.Auch wenn sie heute gewonnen haben ,das wird ein Eigentor.Ismael zeigt das er kein guter Trainer ist und Bader das er sein glücklich es Händchen verloren hat.Der hat nur eine Richtige Entscheidung in seiner Amtszeit gefällt und das war Hecking zu verpflichten , danach nur noch Flops und Schäfer wird zum Politikum um von der eigenen Inkompetenz abzulenken.Sorry meine Herren , das ist nur ein weiterer Spatenstich zum eigenen Grab.Schämt euch und geht im Intresse ded Clubs , Ihr Egomanen.

  41. #941
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Man weiß halt nicht, was vorgefallen ist. Wenn die Gerüchte stimmen, dass er intern Stimmung gegen Ismael gemacht hat, blieb diesem halt gar nichts anderes übrig, als Schäfer auf die Tribüne zu setzen.

  42. #942
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich denke auch, dass es eher eine Entscheidung gegen Schäfer´s Charakter war/ist als gegen seine Leistung...

  43. #943
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    Dabei denke ich, dass Schäfer sicherlich genug Können und Erfahrung hat, um mit seiner Meinung dem Club eher weiterzuhelfen, als dieses ewige Ausredengeschiebe und "Jeder hängt an seinem Posten" Getue und Schuld sind eh immer nur die Anderen....
    Ich verstehe aber auch, dass ein Chef-Trainer sich nichts schlechtes von einem Spieler nachsagen lassen will und er dann so handelt, ob es dann immer im Sinne des Vereins und der Mannschaft ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln....

  44. #944
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Man soll ja immer mit was positiven einen Vortrag eröffnen, deshalb freut es mich erstmal für den jungen Patrick Ratkovski und ich bin gespannt auf seine Leistungen und wünsche ihm natürlich, dass es ein Sprungbrett seiner Karriere wird. Mehr positives gibt's aber leider nicht. Den größten Blödsinn den man machen kann in eine neue, verunsicherte Truppe einen jungen, unerfahrenen Keeper zu stellen. Die Identifikatonsfigur des Clubs aus zu booten und Ratkovski in's kalte Wasser zu schmeißen. Dabei ist Schäfer noch nicht mal NR.2 um ihm im Verletzungsfall oder mental beizustehen. Zum Schluss wieder was positives, ich hoffe das Ratkovski es als Motivation nimmt und das Schäfer und Ismael mit ihrem Streit nicht den Club oder ihre Fans "zerreißen".

  45. #945
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von schalkekeep Beitrag anzeigen
    Den größten Blödsinn den man machen kann in eine neue, verunsicherte Truppe einen jungen, unerfahrenen Keeper zu stellen. Die Identifikatonsfigur des Clubs aus zu booten und Ratkovski in's kalte Wasser zu schmeißen.
    Schon mal in Betracht gezogen, dass die Identifikationsfigur Schäfer auch der Grund für die verunsicherte Truppe sein kann? Ich mein wenn Schäfer intern gegen den Trainer und evtl. gegen einige Mitspieler gewettert hat, hilft das einer verunsicherten Mannschaft nicht.

    Aber die genauen Hintergründe werden wir hier natürlich nur spekulativ behandeln können

  46. #946
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Stand heute seit langem mal wieder im Kasten bei Nürnberg. Spielt mittlerweile mit Reusch und nicht mehr mit adidas.

  47. #947

    Standard

    Stammkeeper Raphael Schäfer war zu Beginn der Saison überraschend nur noch Nummer drei! Aktuell ist er aus dem Kader und Tor von Nürnberg nicht mehr wegzudenken. Vor allem nach seiner Gala-Leistung gegen 1860 München.

    http://torwart.de/index.php?id=11040
    torwart.de-Team

  48. #948
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hat sich gestern den Zorn der Eintracht Fans zugezogen, und auch sonst viel Kopfschütteln.
    Russ bei Eintracht Frankfurt hatte zuvor das Ergebnis bekommen, an einem Tumor erkrankt zu sein, der Dienstag operiert werden soll - trotzdem entschied er sich, beide Spiele für den Verein zu machen.
    Mit der fatalen Folge, daß Nürnbergs 0:1 durch sein unglückliches Eigentor verursacht wurde.

    Trotzdem ließ sich Raphael Schäfer am Ende zur Aussage
    "Wenn einer wirklich schwer krank ist, dann kann er heute kein Fußball spielen."
    heinreißen, wofür er den Zorn der Fans und einiger Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt auf sich zog.

    Stuttgarter Nachrichten - Schäfer sorgt für Kopfschütteln
    GMX.de - Schäfer sogt für Eklat
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  49. #949
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Sowas sagt man nicht. Da kann ich die Eintracht Fans & Verantwortlichen verstehen....

  50. #950
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich glaube, dass er das sehr unbedacht geäußert hat.
    Was dann dabei rauskommt, ist Effekthascherei der Medien und logischerweise Gutmenschentum.
    Meine Einschätzung ist, dass er Oma-Style meinte:"mit dem Schnupfen gehst Du mir nicht vor die Tür!"
    Er hat wohl nicht bedacht, dass so ein Tumor auch ohne Schmerzen oder körperliche Erschöpfung da sein kann.

    Ich will ihn oder solche Aussagen nicht in Schutz nehmen, würde einfach nur mehr Sachlichkeit fordern.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raphael Schäfer
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 13:56
  2. Aachen VS Nürnberg
    Von Simonjentzsch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 14:42
  3. Alemannia - Nürnberg
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 09:41
  4. Aachen - Nürnberg
    Von Hildebrand im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:32
  5. Kampa oder SChäfer
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •