Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Topthema: Timo Hildebrand unter Druck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Finde ich auch. Für mich kommen nach Lehmann erstmal Enke und Weidenfeller. Und dann kommt Wiese und schließlich Schäfer und Hildebrand auf einer Höhe. Das Spiel bestätigt mich in meiner MEinung, dass, wenn es nach Leistung geht (Gruß an Christian Wörns ) Hildebrand nicht die Nr.2 ist.

Seine Abschläge fand ich auch viel zu flach. Statt ein paar Metern Höhe flogen seine Bälle immer höchstens 1m über den Boden, seine Fehlpassquote war enorm hoch...

Blickfeld

Standard

Also das 1-1 kann man durchlassen, ein Anwärter auf die Nr1 hätte ihn natürlich halten müssen.

15 Meter Entfernung sind echt nicht viel, der Schuß war nicht so langsam, dreht zum Eck rein, Aufsetzer, naß, wenig Reaktionszeit,
    den Ball muß man richtig treffen sonst nützt es auch nichts noch mit einer Hand dran zu sein, daher hat Hildebrand ihn vieleicht mit beiden Händen nehmen wollen, was ein Fehler war.

Bei einem Aufsetzer auf gut Glück volle Kanne in die Ecke zu springen ist auch eher halb sinnvoll, wenn er sich flach lang gemacht hätte (eine Hand), dann hätte er ja vorher wissen müssen, wie der Ball aufspringen wird, und wie gesagt aus 15 Metern, schneller Ball Volley dazu, das ist keine elementare Sache, den hält man nicht mit Links (obwohl vieleicht gerade hier doch die Linke Hand eine Alternative gewesen wäre, aber nun gut...), da ist eine verlängerte Reaktionszeit kein Wunder, den Ball muß man ganz präzise treffen...

Ich habe zwar keine zehn Zeitlupen gesehen, aber "Torwartfehler" sehe ich als wilde Übertreibung an - als Nr1 allerdings muß man da vieleicht ein glücklicheres Händchen haben, aber das ist ja zurecht der Lehman.

Amateurtorwart

Standard

es ist komischerweise oft ein problem, daß wenn die nr. 2 ne chance in der nationalelf bekommt oft gar nichts geht. es gibt einige solcher beispiele: ganz früher war dies so bei einem dieter burdenski wenn der mal zum zug kam, sogar ein uli stein hat nach meiner erinnerung nie die ganz großen spiele in der nationalelf gezeigt (ok, es waren nur 6 spiele), ein oli kahn hat zu zeiten hinter andi köpke so gut wie kein sehr gutes länderspiel abgeliefert und nun bei hildbrand das gleiche. im verein meistens sehr gute leistungen - egal was ihr zu hildebrand meint - als nr. 2 im nationaltor oft unsicher. vielleicht setzen sich die jungs zu sehr unter druck...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Trotzdem hätte Enke es wohl besser gemacht. Alleine schon deshalb weil er sich nicht selbst mit schwachsinnigen Aussagen unter Druck setzt sondern auf eine seiner großen Stärken baut: Seine Ruhe und Abgeklärtheit.

Internationale Klasse

Standard

Naja das ist mir dann ehrlichgesagt aber doch ein bisschen zuviel der "Enkeverehrung". Es stimmt schon, daß man jetzt auf Hilde reindrescht weil er vor allem vorher so ein großes Mundwerk riskiert hat und es nicht Enkes Naturell ist. Aber in meinen Augen kein Argument Enke hätte "es wohl besser gemacht." Man würde Enke wohl so ein Tor weniger übel nehmen, aber davon auszugehen Enke hätte den "wohl" gehalten ist für mich zu weit hergezogen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe es ja nicht nur auf das Tor bezogen sondern auf all die kleinen Unsicherheiten während der Partie. Ich weiß nicht unbedingt ob Enke perfekt gespielt hätte, aber die Kombination aus seiner "Ansage" und der dann gezeigten Leistung ist wie ein Genickbruch für Hildebrand. Trotzdem sollte dann im nächsten Testspiel Enke eine Chance bekommen um danach Weidenfeller oder andere auch mal einladen zu können.

Freizeitkeeper Avatar von Kristofer

Standard

Sehe es genauso wie die Mehrzahl hier:

Hätte Hildebrand vorher nicht die dicke Lippe riskiert hätte man ihm den Fehler vielleicht verziehen. Oder eher: die Fehler. Aber so?

Nee danke, für die EM bleibt bitte Lehmann die Nr 1 und danach Enke, Weidenfeller, Wiese... sind meiner Meinung nach alle besser als Hildebrandt. Und reissen das Maul net so weit auf vorher

Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover

Standard

Ganz meiner Meinung.Obwohl es geht hier ja nicht "nur" um das Gegentor sondern sein Spiel im allgemeinen.Beim Gegentor scheiden sich die Geister.Ich denke er war haltbar.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Mucki
    vielleicht setzen sich die jungs zu sehr unter druck...

M.M.n. muss ein Profi damit umgehen können. Erst Recht jemand, der sich für den besten Torhüter Deutschlands hält (wenn er meint, er wär die Nr. 1...)

@derwaechter: Kannst ja mal auf www.youtube.com oder www.myvideo.de suchen, denke mal dass das bestimmt irgendwo drinstehen wird.

Amateurtorwart

Standard Berichterstattung Bild "Pannenbrand"?!

Hallo zusammen,
    wie findet Ihr eigentilch die Berichterstattung mittlerweile von der Bild über Hildebrand. Die nennen den mittlerweile Pannenbrand. Ist das nicht etwas unverschämt gegenüber dem Spieler?

Es scheint mir als ob sich Hildebrand insbesondere mit der Bildzeitung sämtliche Sympathien verscherzt hätte. weiß da einer mehr?

Karle

hier ist noch das Video:

Geändert von karle (18.11.2006 um 00:32 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Wen interessiert denn bitte die Bildzeitung?
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover

Standard

Bild Dir Deine Meinung!!!!

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Die Bildzeitung... die haben Paul Robinson auch als Torwart-Trottel beschimpft. Das is ein Haufen ahnungsloser Schreiberlinge, die allesamt arbeitslos wären, wenns dieses Schandblatt nicht gäbe...
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer