ja mach ich
Hat schon jemand die neue Fangmaschine? Mich interessiert vor allem der Verschluss.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, hab sie seit ca einem Monat. Der Verschluss ist ein bisschen fummelig, erfüllt aber seine Funktion. Eine Bandage wäre trotzdem besser. Auf der Unterseite ist noch so ein dehnbares Gewebe, das sich Pulse Flex nennt. Das dehnt sich dann, wenn du den Verschluss zuziehst.
Gruß
Ist viellicht ein bisschen OT, frag aber trotzdem mal: Wie feucht macht ihr den Absolutgrip eigentlich? Irgendwie hab ich das Gefühl, bisher noch nicht die richtige Dosis gefunden zu haben. Bei Reusch war das irgendwie einfacher, reinspucken und Grip ist da. Bei Uhlsport kommt's mir so vor, als ob reinspucken, nachdem ich den HS schon nass gemacht habe, den Grip herabsetzt.
Gruß
Ist das Pulse Flex das rot eingekreiste auf dem Foto. Warum dehnt es sich?Zitat von muelli
Es sollte sich doch eher zusammenziehen, da man den Umfang des Einschlupfes durch das Verschließen verringert.
Fühlt sich das dann nicht windig bzw. schlapprig an? Muss man den Verschluss dann nicht extra fest zuziehen?
Hat noch jemand evtl. einen Vergleich zwischen alter und neuer FM.
![]()
Kann mir gerade nicht vorstellen, wie du das mit dem Zusammenziehen meinst? Wenn du den Verschluss zuziehst, wirkt die Kraft ja auf dieses Pulse Flex, es wird gedehnt. Schlabberig fühlt sich der HS trotzdem nicht an, man kann den Verschluss zuziehen, bis es anfängt zu schmerzen.
Gruß
Ah ja sorry. Bin grad an einer Hirnwindung falsch abgebogen.
Ist ja kein umlaufender Verschluß.![]()
Achso, dann verstehe ich was du gemeint hast. Wenn es ein umlaufender Verschluss wäre, würde die Sache natürlich anders aussehen.
Gruß