Zitat Zitat von Keepa
fifa spiele ich schon seit 7 Jahren nicht mehr, da tut sich einfach zu wenig. Und die aktuelle PC version ist eine schon fast eine frechheit. Tore kann man immer nach dem selben schema schießen und der torwart ist so groß wie das tor.
Da muss ich mal eine Lanze für Fifa brechen, auch wenn ich seit dem Umstieg von Fifa auf PES nicht gedacht hätte, dass ich das noch einmal tuen werde:

Die aktuelle PC-Version von Fifa, sprich Fifa 08, zeigt sich schon erheblich verbessert im Vergleich zu den Vorgängerversionen, die alle ungefähr gleich schlecht waren.
Mit Shema-F-Toren ist nix mehr, es kommen durchaus unterschiedliche Tore zustande und es macht auch mehr Spaß.

An PES kommt es jedoch noch nicht ran.

Was mit bei Fifa weitermissfällt ist vor allem die sehr steife und unbewegliche Art des Spiels. Das wirkt alles noch sehr fest, wie die Spieler sich bewegen und passen. Als ob 22 Roboter auf dem Spielfeld stehen.

Bei PES ist alles sehr viel beweglicher, individueller und dadurch kommen auch viele unterschiedliche Spielsituationen zustande.