Bei welchem Spieltag bist du denn ?Zitat von BvB19_09
Am Besten finde ich den "Werde zur Legende" Modus.
Weil wenn die Kommentare bei amazon.de liest , haben viele Spieler Probleme mit Abstürzen zwischen dem 10. und 12. Spieltag .
Bei welchem Spieltag bist du denn ?Zitat von BvB19_09
Am Besten finde ich den "Werde zur Legende" Modus.
Weil wenn die Kommentare bei amazon.de liest , haben viele Spieler Probleme mit Abstürzen zwischen dem 10. und 12. Spieltag .
Zitat von casillas242
Wenn es viele solcher Bechwerden gibt, dann stinkt das immer nach fehlerhaften Crack.
Ist auch bei vielen die ich kenne so, und die habens Original
Zitat von TCB
Das hab ich ja nicht gesagt. No CD Cracks sind bei mir Pflicht. Dafür spiele ich zuviele Spiele gelichzeitig um auch noch als DJ mich betätigen zu müßen. Außerdem sind Hüllen und DVDs ein gern gesehenes SPielzeug meines Neffens und da hab ich dann auch nicht immer Lust ständig aufpassen zu müßen.
Ich hab heute auch PES09 bekommen.Ich muss ehrlich sagen im Vergleich zu FIFA09 kann man das Spiel echt in die Tonne kloppen.Alleine durch die fehlenden Lizenzen schon ein Nachteil,und vom Gameplay kann ich leider auch nichts gutes sagen.
Ich finde das Gameplay viel besser als bei FIFA 2009. PES 2009 ist einfach Fußball, FIFA 2009 ist leider immer noch - auch wenn diese Version besser ist - ein Arcade-Spiel und viel leichter.
Die fehlenden Lizenzen von PES 2009 kann man schnell beheben...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich spiele seit dem Erscheinen von 09 fast jeden Tag Pro Evo. "Werde zur Legende" wurde auf Dauer langweilg, weil ich auf Spielstufe Profi fast 40 Saisontore geschossen habe und trotzdem keine Angebote von guten Clubs bekommen habe (spiele bei Lazio Rom). Spiele nun mit meinem selbsterstellten Team bei Meister Liga, habe im Sturm Pato und Gutierrez (letztgenannter ist ein ausgedachter Spieler von PES). Zur Winterpause will ich mir noch einen guten Abwehrspieler ausleihen. Also es ist ein riesiger Fortschritt zu 08 zu erkennen, dass PES 6 sehr ähnelte.
Ich weiß aber nicht wie man das für ein PS2-Spiel schnell beheben kannZitat von Paulianer
![]()
sorry, aber das Fifa dieses Jahr immernoch Arcade Fußball und PES immernoch realistisch sein soll, ist grober unfug...Habe Jahrelang PES gespielt (auch das bescheidene 09er) und kann nur von PES seit PES 08 nur abraten, selten so einZitat von Paulianer
Arcade Spiel gesehn, wo man mit Spielern aus der Eigenen Hälfte auf Top Spieler locker durchdribbeln kann oder einfach mal 40 Meter tore macht. Für wen das Realitisch ist, nunja...![]()
Hier mal ein Post von mir aus nem anderen Forum, was das Thema betrifft:Ich rede von der Nextgen Fassung der beiden Spiele.Ich sags mal so: Fifa ist wie letztes Jahr Hui, und PES dagegen richtig richtig Pfui! Hatte die Möglichkeit, PES auf der Konsole (PS3) anzuspielen (Fifa hatte ich mir schon gekauft), und mir nur gedacht: "OMG, wie kann man nur so einen Sche*ß seinen langjährigen Kunden vorsetzen?!" Das Gameplay ist richtig beschissen seit 08, die Spieler sind viel zu schnell und hektisch, online ist PES unspielbar. Ingesamt, um es mal so zu sagen, ist PES total unrealistisch und unspielbar, das Geld ist es allemal nicht Wert. Komplette Spielmechanik ist grottenschlecht, noch nichtmals Currentgen!
Die beiden letzten Fifa ableger sind dagegen sozusagen ein Fifa, was alle guten sachen von PES hinzugefügt und verbessert hat. Wenn du ein Realitätsnahes Spiel willst, was Spass macht und sein Geld im Preis-Leistungsverhältnis Wert ist -> Fifa 09, Willst du aber ein Spiel was total unrealistisch ist, was eher als eine Acarde Spiel zu bezeichnen währe und was höchstens beim Preis-Leistungsverhältnis 10€ wert wäre -> PES 09.
Also das kann zumindest ich überhaupt nicht bestätigen! Bin seit langem über den 10./12. Spieltag hinaus und ich hatte keine Probleme.Zitat von casillas242
@Topic:
Was ich bei PES2009 (PC) im "Become A Legend" ..................e finde ist, dass man unter Umständen auch mal ein ganzes Spiel draußen sitzen kann und dann ist das stinklangweilig! (ich hatte das 1mal, bevor ich meinen Stammplatz in Nationalmannschaft hatte...)
Aber ich muss sagen, dass ich PES um Welten besser finde, als FiFa! Ich habe jetzt 7Jahre lang FiFa gespielt und bin jetzt auf PES umgestiegen, was ich überhaupt nicht bereue...
Ist doch nur realistisch, dass man auch mal auf der Bank sitzt. Das hängt auch von der Tagesform ab. Ich bin jetzt in der fünften Saison und mir macht "Become a legend" bzw. "Werde zur Legende" immer noch super viel Spaß.
Pes habe ich, spiele es aber nicht mehr so oft da es seit pes 6 nur noch schlechter wurde
Spielt hier jemand Pes 2009 auf der PS3 Online ?
Gruss
Hey Pauli,Zitat von Paulianer
ich habe mal einige Fragen an dich.
1. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
2. Bei welchem Verein spielst du?
3. Welche Kameraperspektive benutzt du?
4. Wie verbesser ich meine Beschleunigungswerte
(habe Schnelligkeit: 86 Beschleunigung: 77)
5.Wirst du auch trotz Doppelpacks oft in der 80. Minute ausgewechselt?
Diese Fragen sind auch an die anderen Legenden unter uns gestellt.
Danke
Marvin
...
zu 5.: Das passiert bei mir nur dann, wenn die Kondition nicht mehr reicht. (Wenn die grüne Leiste ganz kurz ist, bzw. wenn sie rot wird...)Zitat von Mörv1992
mal ne dumme frage , hoffe das ich keine dumme antwort bekommen aber wie kann ich mit der ps3 Online spielen???
EIN MANN EIN WORT
Wenn du in deiner Umgebung einen Router hast, meldest du dich wie mit einem W-LAN- Stick an, gibst dein Passwort ein und schon ist deine Playsi mit dem Ethernet verbunden.
Das gute ist, dass die Playsi keinen Stick braucht sondern die Schnittstelle integriert hat.
...
Auf der Zweitbesten, müsste "Profi" sein.Zitat von Mörv1992
Meine Karriere: Sunderland -> Stade Rennes -> Saint-Etienne -> Atletico Madrid. Hatte gerade ein Angebot von Real Madrid, habe es aber abgelehnt. Eigentlich möchte ich zurück in die Premier League oder zu Barcelona.2. Bei welchem Verein spielst du?
Bei BAL nutze ich "Vertikal", im "normalen" Spiel nehme ich "Weitwinkel".3. Welche Kameraperspektive benutzt du?
Du musst mehr Fokuspunkte in "Tempo" setzen.4. Wie verbesser ich meine Beschleunigungswerte
(habe Schnelligkeit: 86 Beschleunigung: 77)
http://pesrevolution.de/files/upload/Fokuspunkte.jpg
Kommt auf den Spielstand und meine Position an. Ich spiele OMF und werde bei Führung meines Teams oft kurz vor eine durch einen DMF ersetzt. Das ist realistisch und okay.5.Wirst du auch trotz Doppelpacks oft in der 80. Minute ausgewechselt?
Ansonsten ist auch die Ausdauer oft ein Grund für Auswechslungen. Du solltest probieren diesen Wert über 85 zu kriegen, sonst wirst du häufiger ausgewechselt.
-
Zum Online-Spielen: Nachdem ich gestern das erste Mal PES 2009 online gespielt habe, muss ich leider sagen, dass Konami den Online-Modus erneut total verhunzt hat. Es laggt meistens spürbar und das Spielen macht keinen Spaß. Kein Vergleich zum Offline-Spielen zu zweit; das macht super viel Spaß!
Geändert von Paulianer (11.01.2009 um 21:42 Uhr)
Ja habe Gestern gegen Paulianer Online gespielt.
denk aber das das nur Serverprobleme waren heute früh hat nichts gelaggt !
Wir könn ja Heute Abend noch eins machen.
MfG
Gerne, schreib mich an, dann spielen wir wieder. Sind ja in etwa auf einem Niveau, da machen die Spiele auch Spaß, sofern es nicht laggt.
Muss allerdings zugeben, dass ich beim "normalen" Spielen echt aus der Übung gekommen bin. Wenn man nur noch BAL spielt, verlernt man das irgendwie![]()
Vielen Dank. Das Schaubild ist echt klasse!
Mich stört allerdings an der Einzel-Wertung ein Aspekt:
Wenn ich viele Ballkontakte habe werde ich gut bewertet, obwohl ich vielleicht dadurch das Spiel meiner Mannschaft zerstöre.
...
Eine Frage.
Hier sind zwei PEs 2010 Spiele abgebildet. Zu unterschiedlichen Preisen:
Welches ist das Richtige?
Hier
Ich glaube das eine ist einfach die Englische Version.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Nur 30 Euro für PES 2010?
Anscheinend. Kannst die ja mal kontaktieren, die werden dir bestimmt eine Antwort geben![]()
So jetzt mache ich etwas worauf ich eigentlich schon seid längerem Lust habe, nämlich einen Vergleich zwischen Fifa 10 und PES 2010.
Ausgehen kann ich hier natürlich nur von den Demo-Versionen der beiden Spiele und mir ist durchaus bewusst, dass das fertige Spiel wieder ganz anders laufen kann!
Desweiteren merke ich an, dass die Wertungen auf meinen eigenen Erfahrungen und Vorlieben beruhen.
Beide getesteten Versionen sind auf der Xbox 360 gespielt.
Außerdem mache ich das jetzt spontan und bewerte einfach jeden Punkt der mir einfällt, also weiß ich auch vorher noch nicht wer gewinnt, ich bin also quasi auf meine eigene Meinung gespannt;-)
Fange ich mit dem Drumherum an:
Grafik (Spielergesichter, Körper, Trikots, etc):
mMn ganz ganz klarer Punkt für PES! Mir gefallen diese Puppen von Fifa einfach nicht... Ich will zwar positiv anmerken, dass durch die ,,eigene“ Grafik von Fifa die Emotionen auf den Faces besser rüberkommen, aber insgesammt.... Klarer Punkt für PES einfach viel realistischer!
Hier möchte ich sogar 2 Punkte vergeben, denn die Grafik gehört für mich einfach zu einem Guten Spiel dazu!
Grafik (Stadion, Rasen):
Auch hier möchte ich den Punkt an PES vergeben, denn auch auf die Entfernung erkenne ich jeden einzelnen Spieler.
Atmosphäre (im Stadion, Kommentatoren etc)
Hier auf jeden Fall Punkt an Fifa, allein dafür, dass PES bisher keine Kommentatoren hat^^ Allerdings gefallen mir die Fans und das ,,Gänsehaut Feeling“ in Fifa einfach besser!
Bewegungen (Laufstil, Tricks, Animationen)
Klare Sache! Doppelpunkt für Fifa! Die Animationen wirken flüssiger, die Spieler laufen unterschiedlich und nicht wie auf Stelzen und auch die Tricks sind vom allerfeinsten! Ob man sie jetzt braucht sei dahingestellt, aber klarer Sieg für Fifa, und da ich auch diesen Teil für sehr wichtig erachte vergebe ich auch hier 2 Punkte! Positiv anzumerken ist hier auch noch die 360Grad Steuerung welche nach ein wenig Eingewöhnungszeit wirklich toll ist!
Zwischenstand: FIFA – PES 3:3
(Mist ich merk schon, dass wird schwer^^)
Jetzt zum ,,Kampf auf dem Rasen“
Passspiel: (Kurzpass, Flügelwechsel, etc)
Auch hier vergebe ich meinen Punkt an Fifa! Mit der Stärkeanzeige und der 360 Grad Steuerung kommt der Pass wirklich genau dahin wo ich ihn haben will. Nicht nur zum nächsten Spieler wenn ich kurz oder zum übernächsten Spieler wenn ich die Taste lange drücke....
Auch der Paß in den Lauf vor dem Tor, also das quer-legen gefällt mir hier besser!
Torschuß: (Distanzschüsse; 1gg1 etc)
Hier allerdings mMn klarer Punkt für PES! Der Ball fühlt sich „echter“ und schwerer an, die Schüsse kommen wirklich klasse! Wenn man kurz vor dem Torwart steht, schiebt der Spieler den Ball fein am Schnapper vorbei oder versucht es zumindest! Bei Fifa stößt mir hier wirklich etwas sauer auf....
Habe ich mich durchgespielt und laufe auf den Torwart zu:
LB (auf der Xbox 360) Schuß und einigermaßen gerade halten... Lupfer und Tor....
Spielgefühl kann und möchte ich hier nicht bewerten, da mir beide Spiele auf ihre Art und weise gefallen!
Zwischenstand FIFA – PES 4:4
Nun möchte ich noch ein paar extra Punkte vergeben!
Lizenzen
Klare Sache oder?^^ Also Punkt an Fifa...
Spielerstats (Stärken, Besonderheiten):
Diesen Punkt vergebe ich mit viel Liebe klar an PES!
Ich denke einfach die Stärken spiegeln größtenteils wirklich die Realität wieder!
Nehmen wir als Bsp Luca Toni! Was kann Luca eigentlich^^? Er ist weder wirklich schnell, hat kein gutes Dribbling... Auch ist er kein genialer Paßspieler, geschweige denn Beweglich!
Trotzdem ist er unumstritten ein Weltklasse Strafraum-Stürmer!
PES bringt dies durch gute Sturm und Balance Werte und sogenannte ,,Skills“ rüber!
Toni hat einen Skill der sich ,,Strafraumstürmer“ nennt, wobei er seinen Körper immer zwischen Ball und Gegner schieben kann, um ihn dann entweder ablzulegen oder selbst zu verwerten.
Wenn er ihn selbst macht, hat er den Skill „Treffen“ Die erleichtert es ihm den Ball am Torwart vorbeizuspitzeln.
Er wird also immer seine Tore machen und jeder Mannschaft helfen obwohl er Prinzipiell kein guter Fußballer ist... Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine! Auch hat so jeder Spieler seinen eigenen Spielstil, sei es ein Xabi Alonso mit dem Skill ,,Präziser Pass“ oder ein Ibrahimovic mit ,,Tricker“!
Bei Fifa ist das hingegen anders...
Die sagen sich, Toni ist ein guter Spieler der braucht einen 80,ger Wert... Hm dann wird ihm gegeben was er wirklich kann und aufgewertet damit er auf diesen Wert kommt!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wieso ich hier einen klaren Extra-Punkt an PES vergebe!
Also ist der
Endstand FIFA – PES 5:5
Damit habe ich ehrlich gesagt selbst nicht gerechnet^^
Aber dieses Jahr wollte ich mir sowieso beide Spiele kaufen... Ihr könnt ja mal raten was ich letztes Jahr gezockt habe;-)
Wie gesagt, vergebt eure Punkte selbst, kommentiert meine, fügt welche hinzu... vll fallen mir ja noch selbst welche ein? Das wars auf jeden Fall erstmal^^
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Oh manDas hilft mir ja gar nicht bei der Entscheidung, welches Spiel ich mir kaufen werde...
@Schnapper1988
Abgesehen von deinem ersten Punkt, Grafik glaube, stimme ich in dir in allem ein. Besonders das mit den Spielerstats finde ich bei PES super, und in deinem Test besonders gelungen!
Ich finde, man könnte noch etwas über die Torhüter ergänzen.
Geändert von Nachwuchskeeper1993 (26.09.2009 um 13:55 Uhr)
@ Nachwuchskeeper
ja Torhüter... Ich dachte eigt die hab ich in Bewegungen und Animationen und in dem Punkt Torabschluss also 1gg1 einberechnet für mich selbst zumindest^^
Magst du denn die Fifa Spielergesichter!?
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!