Hallo![]()
Im Moment bin ich ein bischne verwirrt
Man ließt hier "Fingesave ist sowieso sch*iße"
aber auch das fingersave unverzichtbar sei.
Was is den nun richtig ?? oder hängt es von der alters- spielklasse aber ?
mfg
Marcel![]()
Hallo![]()
Im Moment bin ich ein bischne verwirrt
Man ließt hier "Fingesave ist sowieso sch*iße"
aber auch das fingersave unverzichtbar sei.
Was is den nun richtig ?? oder hängt es von der alters- spielklasse aber ?
mfg
Marcel![]()
es hängt von dir ab, hast angst ohne FS zu spielen oder ist es dir egal ?
Deine Technik ist entscheident und wie du dich in den HS fühlst !!!
Ich rate dir ohne zu spielen und nur nach Fingerverletztungen ein oder zwei Partien damit zu absolvieren. Am besten du kaufst dir welche mit rausnehmbaren FS !!!
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Nein angst hab ich nicht ohne zu spielen aber ich fürh mich schon sichere wenn ich mit fs spiele.
warum räts du mir ohne zu spielen ?
gibts da irgendwelche gründe oder ... ?
kannst du mir vllt. ein model zeigen mit herrausnehmbaren fs welche auch für harplätze geeignet ist oder gibts da überhuept welche ?
bei hartplätzen bin ich überfragt, da ich generell auf Rasen spiele !
Modelle: reusch ortho-tec oder derbystar finger protection (gibt noch viel mehr)
Du hast einfach nen besseres Gefühl in HS ohne FS und sie sind bequemer was den "Wohlfühlfaktor" erhöht ! Deine Fingermuskulatur und Stabilität nihmt ab und lässt ich leichter Fingerverletzungen außerhalb des Fussballplatzes bekommen, falls du noch andere Sportarten betreibst (ik spiel gerne noch Basketball und Volleyball) und da wirkt sich das aus. Habe in den Junioren auch 2 1/2 Jahre mit FS gespielt und habe einen Unterschied deutlich gemerkt !
PS: Meine Erfahrungen, kann man nich verallgemeinern
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Ich stimmt bw90g voll und ganz zu ich fühle mich in HS ohne FS wohler am Anfang vor dem Um stieg hatte ich ein wenig angst aber nach einer zeit spürst du deutlicher unterschiede ich z.B. bin Fangsicherer geworden und auch beim Fausten stärker geworden...
Also Alle Reuchs mit Ortho-tec haben zum rausnehmen und der Puma V Konstrukt sonst hab ich kein plan
mfg
muss jeder selbst wissen was er benutzen will...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn