Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Die Angst des Torhüters...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von NeedNoNuts

Standard

Vor dem Torwart gibts ja noch die Abwehr! Wenn die nicht steht, sieht jeder Torwart leicht schlecht aus!
    Mach Dir keinen Kopf um deine "Kameraden". Das müsste Dir, wenn Du Dir im klaren darüber bist was Du kannst, so ziemlich am A... vorbei gehen!
    Beweise einfach dass Du gut bist!

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

wenn du angst hast dich ins tor zu stellen,ist es vielleicht das falsche für dich!versuch mal ne andere posizion oder eine andere sportart!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Ich kann nur bestätigen was die andern sagen. Ich hab dieses Jahr nach 5 Jahren wieder angefangen im Verein Fußball zu spielen... wurde gleich Stammtorwart weil der Trainer schon wusste was ich konnte. Ich hatte vor meinem ersten Spiel auch ein wenig Bammel, ein bisschen Nervosität is auch normal beim "ersten Mal" ;-)
    Mach dir keinen Kopf, dein Trainer vertraut dir - also vertrau auf dich selber dann wird schon alles gut gehen und dann zeigst du deinen Mannschaftskollegen mal was du aufm Kasten hast ~Tschacka~

Grüße Chris
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Torwarttalent Avatar von groenholm

Standard

Wenn deine Mannschaftskameraden halbwegs etwas in der Birne haben, werden sie schon genau wissen , ob und wieviel Kritik in deiner konkreten Situation angebracht ist....

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von vitus
    wenn du angst hast dich ins tor zu stellen,ist es vielleicht das falsche für dich!versuch mal ne andere posizion oder eine andere sportart!

mann, manchmal würde mich interessieren was in deinem kopf so alles vorgeht.
    das ist der bescheuertste beitrag den ich hier bisher gelesen habe in diesem forum. wenn du nicht helfen kannst oder willst, dann spars dir doch einfach.

an den threaderöffner:
    die angst ist vollkommen nachvollziehbar, immerhin sind deine rahmenbedingungen nicht die besten. du solltest einfach versuchen den kopf so frei wie möglich zu bekommen und gar nicht so viel an das spiel zu denken.

im grunde kanns doch garnicht mehr schlimmer kommen, oder? du bist bis jetzt ersatz, hast kaum gespielt und deine mitspieler maulen eh schon rum. also pfeif doch drauf, freu dich endlich mal wieder von anfang an zu spielen, mach dich ordentlich warm und dann lass es alles auf dich zukommen.
    kurz: mach einfach das beste draus. dann wird schon alles gutgehen!

viel glück auf jeden fall von meiner seite

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Was du brauchst sind einfach Erfolgserlebnisse.

Lass dir vorm Spiel erstmal ein paar leichte Bälle aufs Tor schießen. Und wenn du dann den ersten Ball im Spiel hälst, merkst du, wie dein selbstvertrauen steigt.

Trotzdem schön konzentriert bleiben...

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Mach dich mit lauter Musik, einem Video von Dir oder einer schönen Frau fit.
    Kaugummi kauen kann auch gut helfen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Freizeitkeeper

Standard

Also ich kenn das Problem, dieses habe ich z.B. nach einer langen Verletzung(Kapselriss im Unterdaumenballen) sonst eigentlich auch nicht nea aber Angst jez richtig im Spiel nicht nur das 1. Training aber im Spiel nie.

Torwarttalent Avatar von Tunnel

Standard

Ich habe mich nach 2jähriger Pause auch selbst verrückt gemacht weil ich immer dachte ich sei unsicher.Logische Konsequenz war Unsicherheit...
    Bei mir hilft es (generell für gute Leistungen) wenn ich mir meine nächste Parade vorstelle und mich richtig da hinein steigere. So stehst du auf jeden Fall die ganze Zeit unter Adrenalin und hast auch keine Zeit an Fehler zu denken! Das würde sowieso jedem Torwart das Genick brechen!!!
    Man kann ja auch keine gute Leistung bringen wenn man sich vorstellt wie schlecht man ist...
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

Amateurtorwart Avatar von Baschdy

Standard

kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    du darfst erst gar nicht daran denken fehler zu machen, weil sie genau dann am häufigsten passieren!! dein trainer hat vertrauen in dich... dann sieh es als bestätigung und lob und nicht als bürde
    er würde dir wohl kaum sein vertrauen aussprechen, wenn er nicht genau wüsste das du es auch rechtfertigen wirst oder?
    also nicht an mögliche fehler denken und einfach dein ding durchziehen, dann klappts auch.
    viel erfolg
    Oliver Kahn: Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt.

Deutscher Eishocheypokalsieger 2007:
    DIE ADLER Mannheim
    http://www.youtube.com/watch?v=oVObYJbnUYQ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer