Also ich kenn das Problem, dieses habe ich z.B. nach einer langen Verletzung(Kapselriss im Unterdaumenballen) sonst eigentlich auch nicht nea aber Angst jez richtig im Spiel nicht nur das 1. Training aber im Spiel nie.
Also ich kenn das Problem, dieses habe ich z.B. nach einer langen Verletzung(Kapselriss im Unterdaumenballen) sonst eigentlich auch nicht nea aber Angst jez richtig im Spiel nicht nur das 1. Training aber im Spiel nie.
Ich habe mich nach 2jähriger Pause auch selbst verrückt gemacht weil ich immer dachte ich sei unsicher.Logische Konsequenz war Unsicherheit...
Bei mir hilft es (generell für gute Leistungen) wenn ich mir meine nächste Parade vorstelle und mich richtig da hinein steigere. So stehst du auf jeden Fall die ganze Zeit unter Adrenalin und hast auch keine Zeit an Fehler zu denken! Das würde sowieso jedem Torwart das Genick brechen!!!
Man kann ja auch keine gute Leistung bringen wenn man sich vorstellt wie schlecht man ist...
Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden" <-- Thanks to bw90g !!!
kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
du darfst erst gar nicht daran denken fehler zu machen, weil sie genau dann am häufigsten passieren!! dein trainer hat vertrauen in dich... dann sieh es als bestätigung und lob und nicht als bürde![]()
er würde dir wohl kaum sein vertrauen aussprechen, wenn er nicht genau wüsste das du es auch rechtfertigen wirst oder?
also nicht an mögliche fehler denken und einfach dein ding durchziehen, dann klappts auch.
viel erfolg![]()
Oliver Kahn: Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt.
Deutscher Eishocheypokalsieger 2007:
DIE ADLER Mannheim
http://www.youtube.com/watch?v=oVObYJbnUYQ
Jetzt darf ich (unter anderem) auf meinen eigenen Ratschlag hören, da mir mein Trainer heut beim Training gesagt hat, dass ich am Samstag bei der 1. Mannschaft im Tor stehe. Wobei ich mir da wegen MIR eigentlich keine Sorgen machen muss, was ich halten kann halte ich...![]()
@ TUNNEL: das is die richtige einstellung![]()
kann mich noch an mein drittes oder viertes spiel überhaupt erinnern. da hab ich mal 14 gegentore bekommen. weil ich nach jedem tor so geflattert hab das ich gleich schon wieder das nächste ding drin hatte![]()
deshalb nie zu lang überlegen und einfach spielen![]()
![]()
Oliver Kahn: Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt.
Deutscher Eishocheypokalsieger 2007:
DIE ADLER Mannheim
http://www.youtube.com/watch?v=oVObYJbnUYQ
@ Baschdy:
Willst du damit sagen, dass die 14 Dinger ALLE deine Schuld waren?!![]()
Das wär aber verdammt übel...![]()
Das schöne ist, dass die Abwehr richtig mies ist! Ich kriege also viel zu tun, NORMALERWEISE kann man dabei ja nur gut aussehen, den einen oder anderen werd ich da schon rausfischen! Aber danke für dein Vertrauen...![]()
ich habe es lieber wenn ich nix zu tun hab, dann weiß ich nämlich das ich kein Gegentor bekommen hab und der Rest ist für mich eher zweitrangig !
Das sicherste Gefühl bekommt man schließlich wenn man ne gute Abwehr vor sich ....![]()
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)