Ergebnis 1 bis 50 von 146

Thema: Piplica, Tomislav (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Sehe ich auch so. In der Halle wird man vor allem sehr schnell von seinem Team im Stich gelassen. Deshalb ist es in meinen Augen kaum möglich, die Leistung eines Torhüters anhand von Hallenspielen zu beurteilen. Klar, man kann sehen, wie gut die Reflexe sind und wie man sich in 1-gegen-1-Situationen verhält, aber draußen auf dem Großfeld ist Fußball ein komplett anderes Spiel.
    Selbst die 1 gegen 1 Situationen sind anders als draussen, wenn du mit rundum Bande spielst usw. Also schwer bis unmöglich einen Keeper nur auf Grund von Hallenleistungen zu bewerten. Es gehört halt in der Halle auch sehr viel Glück dazu aus 2 Metern abgeschossen zu werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Und man sieht wie ein Torwart mitspielt und mit dem Ball am Fuss umgehen kann, was auch für draussen sehr wichtig ist!
    Aber ansonsten kann man die Halle nicht mit draussen vergleichen!
    Signatur zu groß.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Sorry, aber das mitspielen draußen und in der Halle ist absolut nicht vergleichbar.
    ...

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Sorry, aber das mitspielen draußen und in der Halle ist absolut nicht vergleichbar.
    Na klar, in der Halle siehst du doch noch mehr wer fussballerisch was drauf hat und wer nicht!Ich meinte mit mitspielen nicht lange Bälle abfangen und so,dass ist klar das es in der Halle nicht möglich ist!Aber das Spiel schnell machen, gute Pässe spielen, immer anspielbar sein, dass sind Sachen die wichtig in der Halle und auch draussen sind und sowas gehört zum mitspielen!
    Signatur zu groß.

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde es sehr schade das Pipi nicht 1. Keeper ist er hats einfach drauf

Standard

Zitat Zitat von leopold
    Ich finde es sehr schade das Pipi nicht 1. Keeper ist er hats einfach drauf
    Ja und sein Kopfballspiel ist überragend!
    Signatur zu groß.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von GiGi23
    Ja und sein Kopfballspiel ist überragend!
    und eiskalt vor dem Tor

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von GiGi23
    Na klar, in der Halle siehst du doch noch mehr wer fussballerisch was drauf hat und wer nicht!Ich meinte mit mitspielen nicht lange Bälle abfangen und so,dass ist klar das es in der Halle nicht möglich ist!Aber das Spiel schnell machen, gute Pässe spielen, immer anspielbar sein, dass sind Sachen die wichtig in der Halle und auch draussen sind und sowas gehört zum mitspielen!
    Ja das ist sicherlich richtig, aber trotzdem ist das Mitspielen nicht vergleichbar. Das was du nennst sind hauptsächlich die Attribute. Wenn jemand ein excellenter Feldspieler in der Halle ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch draußen gut ist.
    Draußen musst du das Spiel lesen können, das geht in der Halle nicht. Auf dem Feld musst du größere Strecken laufen. Es kommt nicht so sehr auf die Schnelligkeit der Verwertung an. Es gibt noch unzählige weitere Punkte, die sich nicht gleichen.
    Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus möchte und das meine Aussage berechtigt war.
    ...

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ja das ist sicherlich richtig, aber trotzdem ist das Mitspielen nicht vergleichbar. Das was du nennst sind hauptsächlich die Attribute. Wenn jemand ein excellenter Feldspieler in der Halle ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch draußen gut ist.
    Draußen musst du das Spiel lesen können, das geht in der Halle nicht. Auf dem Feld musst du größere Strecken laufen. Es kommt nicht so sehr auf die Schnelligkeit der Verwertung an. Es gibt noch unzählige weitere Punkte, die sich nicht gleichen.
    Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus möchte und das meine Aussage berechtigt war.
    Du hast mich nciht verstanden, ich hab mit meiner Aussage nur gesagt, dass er in der Halle seine fussballerischen Qualitäten zeigen kann, wenn ein Torwart jedesmal den Ball einfach blind nach vorne pöllt ohne Bedrengnis usw sieht man das er mit dem Ball nicht umgehen kann und dann wird es sich draussen kaum anders abspielen!
    Und in der Halle kommt es eben nochmehr auf einen mitspielenden Torwart an!
    Aber jetzt wieder zum Thema zurück!
    Signatur zu groß.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Doch natürlich habe ich dich verstanden. Deshalb habe ich das Wort "attributiv" benutzt. Und dass es in der Halle auf den mitspielenden Keeper ankommt, habe ich nicht bestritten. Ich habe nur gesagt, dass es nicht vergleichbar ist, was anderes habe ich weder behauptet noch bestritten.

(Wenn immer noch Gesprächs- oder Klärungsbedarf besteht, adde mich bei Icq.)

BTT
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer