Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Die Hallensaison fängt wieder an!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Soenke14
    Weich Ei!
    Sag ma liegt dein IQ eig über der Raumtemperatur? Was hast du eig. für ne Definition von Männlichkeit? Das man unvernünftig, ohne Rücksicht auf seinen Körper, alles macht nur um kein Weichei zu sein?
    Manchmal frag ich mich was in deinem Kopf vorgeht.

Achja ganz vergessen zum Thema: Ich spiele im Prinzip gern inner Halle aber die Blessuren danach mag ich gar nicht und die Wartezeiten auch nicht. Am schlimmsten isses auf die "mittelgroßen" Tore, also richtige Tore keine Handballtore, da kann man zwar schönere Paraden zeigen aber wenn man landet is das wie auffer Straße.

Mfg Otto Ka.
    Geändert von Ottoka (24.11.2006 um 15:52 Uhr)

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Nachdem ich mir am Dienstag den Rüssel eingedellt habe, hat sich das Thema Halle vorerst erledigt....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent

Standard

OT: Irgendwie find ich das hier ziemlich krass mit der Aussprache von Verwarnungen... Ich hatte dieses "Weichei" als lustig gemeinte Bemerkung empfunden, keinesfalls als Beleidigung! Beleidigung ist für mich da nochmal ne Stufe drüber... Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wann genau man eine Verwarnung anwendet, denn irgendwann wird diese nur noch für solchen (sorry) Pipikram verwendet. Was passiert dann, wenn was krasseres kommt? Bekommt dieser jemand dann keine zweite chance? Direkter Ausschluss vom Forum? Jeder darf sich mal einen Ausrutscher erlauben, aber dieses oben genannte ist für mich noch kein solcher Ausrutscher! Wenn jetzt "A-Loch" oder was ähnliches da gestanden hätte, hätte ich es auch verstanden, aber so...

So, zum Thema: Ich spiele auch sehr gerne in der Halle. Ist mal etwas Abwechslung zum Alltag! Ausserdem liebe ich es, auf dem Hallenboden umherzurutschen! Deshalb spiel ich auch in der Halle mit langen Klamotten. Ausserdem kann man in der Halle nix mit Fernschüssen anfangen, so wird gleichzeitig die 1-zu-1 Situation effektiv trainiert. Was will ich also mehr? Und ich rechne den Hallenspielen oder -turnieren nicht so eine Wichtigkeit zu, wie den Saisonspielen. Klar will ich möglichst jedes Spiel sauber spielen und gewinnen, aber wenn der Gegner eben besser ist, dann soll es so sein.
    Jeder Torwart hat ne Macke...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Nachdem ich mir am Dienstag den Rüssel eingedellt habe, hat sich das Thema Halle vorerst erledigt....
    Rüssel? Ähm, wie soll ich das verstehen?

Internationale Klasse

Standard

Ich hoffe er meint die Nase ...

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Ich hoffe er meint die Nase ...
    Der Kandidat hat 100 Punkte und 'ne Waschmaschine gewonnen....

Musste gestern trotzdem ran.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Sag ma liegt dein IQ eig über der Raumtemperatur? Was hast du eig. für ne Definition von Männlichkeit? Das man unvernünftig, ohne Rücksicht auf seinen Körper, alles macht nur um kein Weichei zu sein?
    Manchmal frag ich mich was in deinem Kopf vorgeht.

Achja ganz vergessen zum Thema: Ich spiele im Prinzip gern inner Halle aber die Blessuren danach mag ich gar nicht und die Wartezeiten auch nicht. Am schlimmsten isses auf die "mittelgroßen" Tore, also richtige Tore keine Handballtore, da kann man zwar schönere Paraden zeigen aber wenn man landet is das wie auffer Straße.

Mfg Otto Ka.

Naja, wir spielen immer nur auf die mittelgroßen Tore

Die Halle seh ich ein bisschen zwiespältig. Ich find es gibt fast nix besseres als ein gut besetztes Turnier mit vielen Derbies und ner Menge Zuschauer. Solche Veranstaltungen sind meine absoluten Highlights.
    Ausserdem kann man als Torwart in der Hallo noch um einiges mehr als draussen zum Erfolg der Mannschaft beitragen und das ist doch ein gutes Gefühl, oder?

Andererseits verletze ich mich jedes Jahr aufs Neue an der Hüfte oder den Ellbogen und bin dann pünktlich zur wichtigsten Zeit des Jahres, der Vorbereitung, nicht fit. Deswegen überlege ich jedes Jahr wieder, ob es sich lohnt. Da aber fast alle Torhüter so denken, lass ich mich dann halt doch wieder weichklopfen und stell mich rein und dann hab ich auch nen riesen Spass daran.

Und was das Thema Grösse betrifft: Ich bin 1.96m gross, aber ich hab das immer als einen Vorteil betrachtet.

In der Halle braucht man einen physisch präsenten, fussballerisch sicheren und taktisch geschulten Torwart der ein gutes Stellungsspiel besitzt. Die Anforderungen sind also größenunabhängig.
    Die kleineren Torhüter haben aber wohl den Vorteil einer geringeren Anfälligkeit für Prellungen u.ä., da sie ne geringere Fallhöhe haben

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hallo,
    also ich spiel auch gern in der Halle,aus verschiedenen Gründen:
    - als technisch guter Torwart kann man da immer glänzen
    - man bekommt mehr zu tun,als in manchen in Spielen draußen in 90 min.
    - man trifft mal wieder andere Spieler
    - man kann sich für andere Vereine empfehlen da es mehr Möglichkeiten gibt sich auszuzeichnen (mehr Spiele & mehr Zuschauer)

Verletzungen stören ich eigentlich weniger,va. passiren die bei mir meistens im Hallentraining von dem gebolz (wg. kleinerer Halle).
    Außerdem draf ich diesesJahr das erste Mal bei den Männer mitspielen,das fetzt umso mehr!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Nationale Klasse

Standard

also ich spiel auch gern in der halle
    und ausserdem haben wir keinen 2 Torhüter
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Torwarttalent Avatar von Vogel1989

Standard

hi,
    ich spiele auch gerne in der halle obwohl man meiner meinung nach da kein guter TW sein muss, denn dort kann der gegner fast nur ein tor schießen wenn man ausgespielt wird von zwei spielern und da hat der torwart meißt keine chance. daher wird man ja eigentlich mehr abgeschossen anstatt man bälle halten kann^^

mfg vogel

Torwarttalent Avatar von Tunnel

Standard

Zitat Zitat von zero
    Naja, wir spielen immer nur auf die mittelgroßen Tore

Die Halle seh ich ein bisschen zwiespältig. Ich find es gibt fast nix besseres als ein gut besetztes Turnier mit vielen Derbies und ner Menge Zuschauer. Solche Veranstaltungen sind meine absoluten Highlights.

Ganz meiner Meinung!!! Trotz des harten Bodens macht es doch einfach nur Bock die Zuschauer mit "agressiven" Paraden in Stimmung zu bringen...
    Außerdem sind Reaktionsschnelligkeit, 1 vs. 1 und Stellungsspiel meine Stärken. Auch wenn ich es hasse, Bälle aus 5 m aufs Tor geknallt zu bekommen, weil man dann meist eh nichts mehr machen kann!!!

Aber die Stimmung bei Hallenstadtmeisterschaften ist einfach nur Burner!!!
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

ich werde diesen Winter ganz wenig, bzw gar nicht in der Halle spielen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Torwarttalent Avatar von reinke93

Standard

also ich spiele sehr gerne inner halle ,weil mir das kleine tor gut liegt .ich glaube ich werde mir die tuniere mit dem anderen torwart brüderlich teilen (müssen)

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Ich hätte schon gerne in der Halle gespielt, aber ich hab mir gestern Abend beim Hallentraining das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen...
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Freizeitkeeper Avatar von German Goalkeeper

Standard

ich finddie halle ist sehr gut um zu zeigen das man gute reaktionen hat und die leichten verletzungen sind zu verkraften

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer