OT: Irgendwie find ich das hier ziemlich krass mit der Aussprache von Verwarnungen... Ich hatte dieses "Weichei" als lustig gemeinte Bemerkung empfunden, keinesfalls als Beleidigung! Beleidigung ist für mich da nochmal ne Stufe drüber... Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wann genau man eine Verwarnung anwendet, denn irgendwann wird diese nur noch für solchen (sorry) Pipikram verwendet. Was passiert dann, wenn was krasseres kommt? Bekommt dieser jemand dann keine zweite chance? Direkter Ausschluss vom Forum? Jeder darf sich mal einen Ausrutscher erlauben, aber dieses oben genannte ist für mich noch kein solcher Ausrutscher! Wenn jetzt "A-Loch" oder was ähnliches da gestanden hätte, hätte ich es auch verstanden, aber so...

So, zum Thema: Ich spiele auch sehr gerne in der Halle. Ist mal etwas Abwechslung zum Alltag! Ausserdem liebe ich es, auf dem Hallenboden umherzurutschen! Deshalb spiel ich auch in der Halle mit langen Klamotten. Ausserdem kann man in der Halle nix mit Fernschüssen anfangen, so wird gleichzeitig die 1-zu-1 Situation effektiv trainiert. Was will ich also mehr? Und ich rechne den Hallenspielen oder -turnieren nicht so eine Wichtigkeit zu, wie den Saisonspielen. Klar will ich möglichst jedes Spiel sauber spielen und gewinnen, aber wenn der Gegner eben besser ist, dann soll es so sein.