Zitat von Ottoka
Naja, wir spielen immer nur auf die mittelgroßen Tore
Die Halle seh ich ein bisschen zwiespältig. Ich find es gibt fast nix besseres als ein gut besetztes Turnier mit vielen Derbies und ner Menge Zuschauer. Solche Veranstaltungen sind meine absoluten Highlights.
Ausserdem kann man als Torwart in der Hallo noch um einiges mehr als draussen zum Erfolg der Mannschaft beitragen und das ist doch ein gutes Gefühl, oder?
Andererseits verletze ich mich jedes Jahr aufs Neue an der Hüfte oder den Ellbogen und bin dann pünktlich zur wichtigsten Zeit des Jahres, der Vorbereitung, nicht fit. Deswegen überlege ich jedes Jahr wieder, ob es sich lohnt. Da aber fast alle Torhüter so denken, lass ich mich dann halt doch wieder weichklopfen und stell mich rein und dann hab ich auch nen riesen Spass daran.
Und was das Thema Grösse betrifft: Ich bin 1.96m gross, aber ich hab das immer als einen Vorteil betrachtet.
In der Halle braucht man einen physisch präsenten, fussballerisch sicheren und taktisch geschulten Torwart der ein gutes Stellungsspiel besitzt. Die Anforderungen sind also größenunabhängig.
Die kleineren Torhüter haben aber wohl den Vorteil einer geringeren Anfälligkeit für Prellungen u.ä., da sie ne geringere Fallhöhe haben![]()

" <-- Thanks to bw90g !!!