Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spritzigkeit

Internationale Klasse

Frage Spritzigkeit

Nach meiner 2 1/2 wöchigen Verletzungspause und bisher 18 Spielen in dieser Saison, merke ich das mir so etwas die Spritzigkeit und Schnelligkeit abhanden gekommen ist. Wie oder was kann ich tun das es die letzten 3 - 4 Spiele besser wird ?

Danke schon ma im vorraus

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Torwarttalent

Standard

Training würde ich mal sagen !
    Was meinst du genau mit spritzigkeit?!

Internationale Klasse

Standard

naja Gedankenschnelligkeit, Reaktionsschnelligkeit, Konzentration ... u.s.w

Training hab ich Dienstags inner Halle und Donnerstag mit der Mannschaft und davor ne Stunde mit nem Kumpel "TW-Training" aber ob das was ich da mach hilft weiß ich auch nich ...

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

jeden tag ma ne halb std. joggen gehen. hat mir auch geholfen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

Gestern bei de Männer 90 Minuten und heute 120 Minuten im Pokal bei meinen A-Junioren, das war nicht hilfreich meine Form und Verfassung auf Vordermann zu bringen ... gibt es irgendwelche Tricks und Tipps von euch um schneller zu regenerieren ?

(Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Gestern bei de Männer 90 Minuten und heute 120 Minuten im Pokal bei meinen A-Junioren, das war nicht hilfreich meine Form und Verfassung auf Vordermann zu bringen ... gibt es irgendwelche Tricks und Tipps von euch um schneller zu regenerieren ?
    ers ma nachdem spiel auslaufen...dann sich vllt massieren lassen.
    dazu jeden morgen und abend magnesium und calcium nehmen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93

Beitrag

einfach vorm spiel ne dose redbull, denn redbull verleiht flügel
    im ernst: laufen gehen, training, ausschlafen, magnesium und calcium

Internationale Klasse

Standard

ausschlafen würde ich gern ... trainieren auch, aber ich schaffe das zeitlich alles nicht Woche für Woche extraschichten zu schieben

(Last Samurai)

Torwarttalent Avatar von Vogel1989

Standard

hm...so nen ähnliches problem hab ich auch aber meine verletzungspause ist/war 2 1/2 monate. hab mir den mittelfuß gebrochen jetzt will ich wieder fit werden...wie mahc ich das am besten?
    (hab leider auch dadurch bisl zugelegt)

Torwarttalent

Standard

füreuch beide laufen, danach dann in den "Sandkasten", da könnt ihr lauf und sprungübungen machen, (sehr schöne sache ist: 5 bälle in einen kreich mit ca 5-7m durchmesserlegen, bälle durch nummerieren, und dann voneinem anderen zahlen sagen lassen, zu den dem entsprechenden Bällen hin und sich ermachen(voll draufwerfen)10-15 nummern)
    Fürdie Reaktion: 5Bälle in eine Reihe legen ca 4-5m vor das tor, 5 an den 16ner und dann schießen lassenentscheide dich für einen ball von denen die kommen werden, wenn die reihe angeschossen wird und halt ihn einfach (is schwerer als es sich anhört)
    und schnellkraft: 5-8Bälle an den 16ner hinn sprinten einen antippen in die 1gegen1 position dabei zurückgehen und der andere schießt!
    viel spaß, dass mach ich 3 mal die woche und dann immer noch normaes training mit der mannschaft.Bei mir geht das gut

Torwarttalent Avatar von Vogel1989

Standard

dankööööööööööö

Amateurtorwart Avatar von Donni

Standard

Zitat Zitat von Meister
    jeden tag ma ne halb std. joggen gehen. hat mir auch geholfen...
    Spritzigkeit und Gedankenschnelligkeit hat nichts mit monotonen Dauerläufen zu tun!

Koordinative Übungen mit Schnellkräftigen Belastungen wie derEtte es beschrieben hat sind empfehlenswert. Kopplungs und Handlungsschnelligkeit werden trainiert. Zudem wird deine angesprochene Spritzigkeit wird bei den schnellkräftigen Bewegungen trainiert.

Freizeitkeeper

Standard

stell dich 10 min in eine eiskalte regentonne oder so etwas.. das hilft.. sie muss aber mit eiskaltem wasser und vielen eiswuerfeln bestehen.. so haben es klinsis leute auch gemacht.. ;D
    ansonsten fahr so ca 10-15 min auf ganz niedriger stufe fahrrad... das hilft auch zum regenerien

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Donni
    Spritzigkeit und Gedankenschnelligkeit hat nichts mit monotonen Dauerläufen zu tun!
    Doch, laufen reinigt die gedanken und die seele! siehste ja am film "forest gump"! Also auch laufen trainiert die seele und nur mit reiner seele kann man maximale leistung bringen!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer