Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Die Hallensaison fängt wieder an!

Freizeitkeeper Avatar von Keeper_#1

Standard Die Hallensaison fängt wieder an!

Hallo liebe Freunde,

mich würde mal intressieren wer von euch in der Halle spielt bzw. wer dem Ersatztorhüter hier den Vortritt lässt.
    Ich sebst spiele total gern in der Halle, auch wenn ich wegen der Prellungen, Verbrennungen etc noch Tage später Spuren vom Hallenboden habe.
    Wie geht es euch da?

Gruss

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

spiele nicht gern inner halle, mag das spiel auf engem raum nicht so.
    ich spiele tortzdem inna halle immer mit, weil ich einfach gerne fußball spiele egal wo nur mags halt lieber draußen zu spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

bei mir hält es sich mit verbrennungen und schürfwunden doch in Grenzen ....
    spiele in der Halla meistens kurz ...

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich spiele sehr ungerne in der Halle. Als großer Torwart liegt mir das Spiel dort nicht unbedingt... Wenn es also geht, dann bekommt der Ersatzkeeper den Vorzug.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich verzichte auch lieber. Ich hasse, für eine handvoll Spiele stundenlang inner Halle zu gammeln und dann sich jede Woche alles zu prellen, nein, das muss nicht sein. Zumal ich nach einem Kreuzbandanriss diese stumpfe Belastung vermeiden möchte.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent Avatar von Soenke14

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ich verzichte auch lieber. Ich hasse, für eine handvoll Spiele stundenlang inner Halle zu gammeln und dann sich jede Woche alles zu prellen, nein, das muss nicht sein. Zumal ich nach einem Kreuzbandanriss diese stumpfe Belastung vermeiden möchte.

Weich Ei!

Torwarttalent Avatar von waschmuth

Standard

ich spiel auf jeden fall in der halle.ich find des immer sehr interessant während meinen spielen den andern zu zuschauen.und die prellungen sind nach zwei tagen wieder weg.
    Pure Vernunft Darf Niemals Siegen!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Soenke14
    Weich Ei!
    musst du eig. jeden hier dumm anmachen?!...überleg erstmal was du hier von dir gibst.
    ich kann ihn verstehen warum er nicht mehr in der halle spielen möchte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Soenke14

Standard

Zitat Zitat von Meister
    musst du eig. jeden hier dumm anmachen?!...überleg erstmal was du hier von dir gibst.
    ich kann ihn verstehen warum er nicht mehr in der halle spielen möchte.

Nu nervst Langsam!Immer kommst du las nächstes!musst du alle Kritisieren.Musst du alle schlech machen?? Alter hast du keine freunde°!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Soenke14, du erhältst nun deine zweite Verwarnung, bei der nächsten kannst du dich von deinem Account verabschieden. Unterlasse es in Zukunft Beleidigungen und unnötige Beiträge zu posten oder sage schon mal leise "Servus"...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Soenke14
    Nu nervst Langsam!Immer kommst du las nächstes!musst du alle Kritisieren.Musst du alle schlech machen?? Alter hast du keine freunde°!
    auf so eine stufe lasse ich mich nicht herunter...
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jeder nicht zum Thema passende Beitrag wird ab sofort gelöscht und mit einer Verwarnung geahndet. Haltet euch an die Netiquette!

Meister, das gilt auch für dich. Ignoriere die Spinner einfach, mit fragwürdigen Kontern stellst du dich nicht in ein besseres Licht.

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

also ich spiele sehr gerne in der der halle.dieses jahr haben wir leider nur zwei hallentuniere.hallentraining haben wir diese saison garnicht,da wir keine hallenzeiten bekommen haben.da werden eher mannschafften aus den umliegenden dörfern bevorzugt....
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Torwarttalent Avatar von NeedNoNuts

Standard

Ihr Zicken!!! (Dachte immer das wäre uns Weibsen vorbehalten)

Ich hasse es in der Halle zu spielen!
    Da kann die Ersatztorhüterin zeigen was sie so kann...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Soenke14
    Weich Ei!
    Es gibt Wichtigeres, als Hallenturniere. Ich nutze die Winterpause um mich vollends zu erholen (siehe Kreuzbandanriss), nicht um neue Verletzungen hinzukommen zu lassen.

Wenn du in meinem Alter bist kannst du das vielleicht auch besser beurteilen. ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse

Standard

Halle kommt für mich seit 2004 nicht mehr in Frage. War vorher schon Hallenmuffler aber seit ich mir in der Halle meine einzige "gröbere" Verletzung zugezogen habe ist das Thema auf ewig vergessen. Der Boden ist zu hart, die Hallen stinken, die Lichter machen mich mürbe, die ganze Atmospähre ist mir langweilig und trübe. Am liebsten würde ich wegschlafen auch vom reinen Zuschauen nur. Geht man von der warmen Halle mal kurz nach draussen frische Luft schnappen wird man auch noch krank oder man kann garnicht mehr schnaufen vor lauter Kälteschock. No way!!!
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich spiele sehr ungerne in der Halle. Als großer Torwart liegt mir das Spiel dort nicht unbedingt... Wenn es also geht, dann bekommt der Ersatzkeeper den Vorzug.
    Bin zwar auch relativ groß, spiele aber super gerne in der Halle. Finds einfach nur saugeil, sind auch wieder für 2 Hallenturniere gemeldet, wo ich es mir natürlich nicht nehmen lasse zu spielen.

Amateurtorwart

Standard

mag die halle auch net obwohl ich als hallentorwart einen sehr guten ruf habe.

werde dieses jahr spielen müssen, da unsere nr. 2 garnicht halle spielen will.

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Ich spiele auch relativ ungern in der Halle, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, spiele ich halt. Habe nach der Hallensaison immer langwierigere Blessuren, wie Knochenhautreizungen / -entzündungen (schon 2x), vor allem im Ellbogenbereich
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Freizeitkeeper

Standard

Halle ist doch eigentlich ganz lustig!!!
    wenn man nicht gerade zu groß ist, kann man doch mit der richtigen ausrüstung richtig viel spaß haben.
    das gute ist, wir haben keinen ersatzkeeper!!!LOL

Torwarttalent

Standard

In der Halle wechsel ich mich mit unserm Stammtorhüter ab, weil wir da ungefähr auf gleichem Niveau sind.

Sina
    Gast

Standard

Na ja, es kommt immer drauf an...machen Hallen sind einfach grausig, mache Hallen sind der Hammer! Ich geh da relativ neutral ran....Wollte diese Spielzeit eigentlich nicht in die Halle, da wir aber das erste Mal auf 5er-Tore gehen, hab ich gerne zugesagt, das ist doch mal wieder was anderes.
    Was mich aber am meisten stört, sind echt teilweise die Pausen von bis zu 2 Stunden. Das kann doch echt nicht deren Ernst sein?!

Internationale Klasse

Standard

wirklich wahr ... erst haste innerhalb von einer halbe Stunde 2 Spiele und dann 2 Stunden Pause, musst den oft kalt ins Spiel gehen *kotzt mich an*

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover

Standard

Ich spiele irgendwie gerne inner Halle.Anschl. habe ich zwar überall Prellungen aber als Masochist ist das egal. :-) Habe aber nur 2 Turniere und eins davon ist ein Freizeitturnier das macht doppelt Spass.

Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Soenke14
    Weich Ei!
    Sag ma liegt dein IQ eig über der Raumtemperatur? Was hast du eig. für ne Definition von Männlichkeit? Das man unvernünftig, ohne Rücksicht auf seinen Körper, alles macht nur um kein Weichei zu sein?
    Manchmal frag ich mich was in deinem Kopf vorgeht.

Achja ganz vergessen zum Thema: Ich spiele im Prinzip gern inner Halle aber die Blessuren danach mag ich gar nicht und die Wartezeiten auch nicht. Am schlimmsten isses auf die "mittelgroßen" Tore, also richtige Tore keine Handballtore, da kann man zwar schönere Paraden zeigen aber wenn man landet is das wie auffer Straße.

Mfg Otto Ka.
    Geändert von Ottoka (24.11.2006 um 15:52 Uhr)

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Nachdem ich mir am Dienstag den Rüssel eingedellt habe, hat sich das Thema Halle vorerst erledigt....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent

Standard

OT: Irgendwie find ich das hier ziemlich krass mit der Aussprache von Verwarnungen... Ich hatte dieses "Weichei" als lustig gemeinte Bemerkung empfunden, keinesfalls als Beleidigung! Beleidigung ist für mich da nochmal ne Stufe drüber... Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, wann genau man eine Verwarnung anwendet, denn irgendwann wird diese nur noch für solchen (sorry) Pipikram verwendet. Was passiert dann, wenn was krasseres kommt? Bekommt dieser jemand dann keine zweite chance? Direkter Ausschluss vom Forum? Jeder darf sich mal einen Ausrutscher erlauben, aber dieses oben genannte ist für mich noch kein solcher Ausrutscher! Wenn jetzt "A-Loch" oder was ähnliches da gestanden hätte, hätte ich es auch verstanden, aber so...

So, zum Thema: Ich spiele auch sehr gerne in der Halle. Ist mal etwas Abwechslung zum Alltag! Ausserdem liebe ich es, auf dem Hallenboden umherzurutschen! Deshalb spiel ich auch in der Halle mit langen Klamotten. Ausserdem kann man in der Halle nix mit Fernschüssen anfangen, so wird gleichzeitig die 1-zu-1 Situation effektiv trainiert. Was will ich also mehr? Und ich rechne den Hallenspielen oder -turnieren nicht so eine Wichtigkeit zu, wie den Saisonspielen. Klar will ich möglichst jedes Spiel sauber spielen und gewinnen, aber wenn der Gegner eben besser ist, dann soll es so sein.
    Jeder Torwart hat ne Macke...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Nachdem ich mir am Dienstag den Rüssel eingedellt habe, hat sich das Thema Halle vorerst erledigt....
    Rüssel? Ähm, wie soll ich das verstehen?

Internationale Klasse

Standard

Ich hoffe er meint die Nase ...

(Last Samurai)

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Ich hoffe er meint die Nase ...
    Der Kandidat hat 100 Punkte und 'ne Waschmaschine gewonnen....

Musste gestern trotzdem ran.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent Avatar von Hansi1907

Standard

Ich spiele in der Halle und die Verbrennungen, ist halb so schlim bischen Wasser und creme drauf und weiter gets.
    Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Sag ma liegt dein IQ eig über der Raumtemperatur? Was hast du eig. für ne Definition von Männlichkeit? Das man unvernünftig, ohne Rücksicht auf seinen Körper, alles macht nur um kein Weichei zu sein?
    Manchmal frag ich mich was in deinem Kopf vorgeht.

Achja ganz vergessen zum Thema: Ich spiele im Prinzip gern inner Halle aber die Blessuren danach mag ich gar nicht und die Wartezeiten auch nicht. Am schlimmsten isses auf die "mittelgroßen" Tore, also richtige Tore keine Handballtore, da kann man zwar schönere Paraden zeigen aber wenn man landet is das wie auffer Straße.

Mfg Otto Ka.

Naja, wir spielen immer nur auf die mittelgroßen Tore

Die Halle seh ich ein bisschen zwiespältig. Ich find es gibt fast nix besseres als ein gut besetztes Turnier mit vielen Derbies und ner Menge Zuschauer. Solche Veranstaltungen sind meine absoluten Highlights.
    Ausserdem kann man als Torwart in der Hallo noch um einiges mehr als draussen zum Erfolg der Mannschaft beitragen und das ist doch ein gutes Gefühl, oder?

Andererseits verletze ich mich jedes Jahr aufs Neue an der Hüfte oder den Ellbogen und bin dann pünktlich zur wichtigsten Zeit des Jahres, der Vorbereitung, nicht fit. Deswegen überlege ich jedes Jahr wieder, ob es sich lohnt. Da aber fast alle Torhüter so denken, lass ich mich dann halt doch wieder weichklopfen und stell mich rein und dann hab ich auch nen riesen Spass daran.

Und was das Thema Grösse betrifft: Ich bin 1.96m gross, aber ich hab das immer als einen Vorteil betrachtet.

In der Halle braucht man einen physisch präsenten, fussballerisch sicheren und taktisch geschulten Torwart der ein gutes Stellungsspiel besitzt. Die Anforderungen sind also größenunabhängig.
    Die kleineren Torhüter haben aber wohl den Vorteil einer geringeren Anfälligkeit für Prellungen u.ä., da sie ne geringere Fallhöhe haben

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hallo,
    also ich spiel auch gern in der Halle,aus verschiedenen Gründen:
    - als technisch guter Torwart kann man da immer glänzen
    - man bekommt mehr zu tun,als in manchen in Spielen draußen in 90 min.
    - man trifft mal wieder andere Spieler
    - man kann sich für andere Vereine empfehlen da es mehr Möglichkeiten gibt sich auszuzeichnen (mehr Spiele & mehr Zuschauer)

Verletzungen stören ich eigentlich weniger,va. passiren die bei mir meistens im Hallentraining von dem gebolz (wg. kleinerer Halle).
    Außerdem draf ich diesesJahr das erste Mal bei den Männer mitspielen,das fetzt umso mehr!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Nationale Klasse

Standard

also ich spiel auch gern in der halle
    und ausserdem haben wir keinen 2 Torhüter
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Torwarttalent Avatar von Vogel1989

Standard

hi,
    ich spiele auch gerne in der halle obwohl man meiner meinung nach da kein guter TW sein muss, denn dort kann der gegner fast nur ein tor schießen wenn man ausgespielt wird von zwei spielern und da hat der torwart meißt keine chance. daher wird man ja eigentlich mehr abgeschossen anstatt man bälle halten kann^^

mfg vogel

Torwarttalent Avatar von Tunnel

Standard

Zitat Zitat von zero
    Naja, wir spielen immer nur auf die mittelgroßen Tore

Die Halle seh ich ein bisschen zwiespältig. Ich find es gibt fast nix besseres als ein gut besetztes Turnier mit vielen Derbies und ner Menge Zuschauer. Solche Veranstaltungen sind meine absoluten Highlights.

Ganz meiner Meinung!!! Trotz des harten Bodens macht es doch einfach nur Bock die Zuschauer mit "agressiven" Paraden in Stimmung zu bringen...
    Außerdem sind Reaktionsschnelligkeit, 1 vs. 1 und Stellungsspiel meine Stärken. Auch wenn ich es hasse, Bälle aus 5 m aufs Tor geknallt zu bekommen, weil man dann meist eh nichts mehr machen kann!!!

Aber die Stimmung bei Hallenstadtmeisterschaften ist einfach nur Burner!!!
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

ich werde diesen Winter ganz wenig, bzw gar nicht in der Halle spielen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Torwarttalent Avatar von reinke93

Standard

also ich spiele sehr gerne inner halle ,weil mir das kleine tor gut liegt .ich glaube ich werde mir die tuniere mit dem anderen torwart brüderlich teilen (müssen)

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Ich hätte schon gerne in der Halle gespielt, aber ich hab mir gestern Abend beim Hallentraining das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen...
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

Freizeitkeeper Avatar von German Goalkeeper

Standard

ich finddie halle ist sehr gut um zu zeigen das man gute reaktionen hat und die leichten verletzungen sind zu verkraften

Amateurtorwart Avatar von eintracht 93

Beitrag

bei mir ist dieses Jahr ersteinmal Pause in der Winterpause angesagt.
    Ich muss mal en paar wochen was anderes machen als zu kicken.

Amateurtorwart

Standard

naja....also halle is nich so mein ding...
    da kann sich ein andrer ins tor stellen ich spiel im feld mit^^
    kann ich genausogut

Amateurtorwart

Standard

Ich freu mich auf die Hallensaiosn. Haben selbst eine schöne 3-fach Turnhalle mit Rundum-Bande. - Find ich sau stark. Haben heute das erste TW-Training in der Halle. Denn eigentlich spielen wir alle 3 (Torhüter) gerne in der Halle ich denke mal wir werden die Rotation im großen Stiel betreiben. Die anderen beiden sollen ja auch zu ihren Einsatzzeiten kommen. Kreismeisterschaft spiel ich selber und die Turniere fahr ich halt dann mit, dürfen aber die anderen beiden ruhig auch mal spielen . bin ja kein Unmensch ;-)

Freizeitkeeper Avatar von German Goalkeeper

Standard

aso ist das also bei dir ic würd das au genauso machen aber wir haben immoment nur einen zzweiten torhüter der verletzt ist und deshalb mus ich alles spielen

der theodor der thedor der steht bei uns im fusball tor wie der ball auch kommt wie der schuss auch fällt der thoedor der hält

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Wir haben morgen unser erstes Hallentunier und haben letzten Samstag zum letzten mal draußen gespielt, also ne ziemliche Umstellung!

ich spiel wahnsinnig gerne in der Halle! Ich finde es einfach nur geil die Stürmer so richtig zu ärgern weil sie auf des kleine Tor einfach net treffen...

ich bin auch 1,92 und ich finde nicht, dass die größe Ausschlaggebend ist! Ich bin sehr stark auf der Linie und habe sehr gute Reflexe und des kommt mir in der Halle sehr entgegen...

Torwarttalent

Standard

Geil wir hatten am WE die Vorrunde der HKM und ich hab mich mit unserer Nummer 1 abgewechselt. Im wichtigsten Spiel war ich am Zug, die ganze Halle war gegen uns und wir gewinnen nach 1:2 Rückstand 4:2. Kurz vor Schluss halt ich noch nen paar Bälle es war einfach nur geil.

Freizeitkeeper Avatar von Jan90

Standard

Ich finde Halle ganz in Ordnung, außer immer diese dummen wartezeiten die manchmal bis zu ner stunde oder länger dauern. Am WE haben wir unser erstes Tunier Sparkassen Cup. bin mal gespannt was sich da reißen lässt.
    wegen den verletztungen da tun mir mesiten dann halt zwei tage oder so immer noch die ellen bogen weh aber das vergeht ja. hallenfuball is für mich Spaßfußball.
    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer