ne ne, bremen fliegt bestimmt net !!Zitat von The Transporter
auf Augenhöhe mit ESP,ITA,ENG
Mehr als Mittelmaß ist nicht drin
Es geht weiter bergab ...
ne ne, bremen fliegt bestimmt net !!Zitat von The Transporter
hmmm...klar muss man die CL Punkte irgendwie höher werten, allerdings muss man auch zu bedenken, dass Clubs die weniger CL Plätze haben dann fast keine Chance haben andere Länder/Ligen zu überholen.
Mfg Otto Ka.
von der stärke der ligen sehe ich es im moment folgender maßen:
1. england
2. spanien
3. italien
4. deutschland
5. frankreich
6. portugal
7. holland
obwohl deutschland auf dem4. platz auf meinr liste steht muss ich sagen dass sie deutlich von den top 3 abgeschlagen sind, auch wenn italien momentan auch nicht mehr die topliga ist welche sie letztes jahr war.mit england kann sich deutschland nicht messen. man muss nur namen wie chelsea, manu, arsenal oder liverpool hören dann weiss man schon bescheid. in spanien winken nunmal die geldscheine (wie auch in england und italien), sodass real eine aufgekaufte startruppe ist, welche zwar auch nicht mehr das ist, was sie mal war aber dennoch international auf hohem niveau spielt. obwohl es möglich ist, dass barca aus der cl fliegt, gehören sie wohl trotzdem zu dem engeren kreis für die weltbeste mannschaft. die italiener haben immer noch teams wie milan oder auch inter und können sich eben auch erfolg kaufen.
an spanien und aber auch ganz besonders an italien sind wir also näher rangerutsch, dennoch muss man eingestehen, dass uns beide ligen noch voraus sind. england scheint momentan unerreichbar.
in frankreich sehe ich momentan keine starke mannschaft außer lyon, die dort jadeshalb - konkurrenzlos - tabellenführer sind.
auch portugal hat anschluss gefunde und ist dicht an uns deutschen und den franzosen dran. lissabon und porto sind nur mal so 2 namen. auch international hochkarätige spieler wie ein lucho gonzales oder das brasilianische talent anderson zog es nach portugal, wobei anderson wohl wenn nicht in kürze bald in spanien oder woanders spielen wird.
die holländische liga ist eigl auch ganz interessant, da mit eindhoven eine starke mannschaft steht und auch ganz besonders ajax sehr sehr interessant sind. ich sage nur die ajax schule aus der einige stars (z.B. ibrahimovic oder van der vaart) kommen und auch noch einige interessante spieler wie z.B. huntelaar den halb europa jagd und auch wesley snejider, den ich persönlich für die richtige verpflichtung für die bayern halte bei ajax spielen.
zur bundesliga:
im grunde hat sie das potenzial unter die europäischen top 3 zu kommen. ganz besonders diese saison hat man mannschaften die auch international was reissen können, doch dafür muss man eben auch mal weit kommen. werder hätte mit einem rauswurf von barca den ersten wichtigen schritt gemacht. auch bei bayern weiss man nie genau was man ihnen zutrauen kann und wer weiss wenn man die richtigen spieler einkauft, die abwehr, die ich von den einzelspielern her sehr stark finde sicher steht und einfach die entscheidenen chancen verwertet werden kann man auch weit kommen. auch eine mannschaft wie schalke kann auf hohem niveau spielen.
wenn deutschland also am ball bleibt und international mal wieder was reissen wie bayern 2001 dann ist durchaus was drin oben anzuknüpfen.
Zitat von Nimo
Ich sehe Deutschland eindeutig hinter Frankreich. Wenn ich da mal die Ligaspiele vergleiche, ist die Qualität in Frankreich ganz klar höher.
da kann ich dir nicht zustimmen. das tempo ist nicht viel höher und nenne mir mal eine starke mannschaft außer lyon? okay ein as monaco war z.B. im europapokal weit gekommen aber die würden sich gegen mannschaften wie schalke, bremen oder aber auch stuttgart und dortmund nicht unbedingt durchsetzen.Zitat von Mr.Robinson
ich denke werder sollte nun den uefa cup fokusieren, dakönnen die wirklich was holen. bayern sollte mit etwas glück mal wieder ins halbfinale kommen - aber das nur wenn zur winterpause noch ein mittelfeldspieler verpflichtet wird, der die mannschaft auch weiterbringt. da gibt es genug kandidaten.
- luka modric von dynamo zagreb
- nani aus lissabon
- quaresma (auch aus lissabon?)
- anderson aus porto
- bastürk aus berlin
- vd. vaart aus hamburg
- emre (newcastle)
aber es gibt auch genug alternativen die nicht einmal auf derliste der bayern stehen wie
- appiah (fenerbace)
- snejider (ajax)
- lucho gonzales (porto)
- joe cole, (sollte chelsea ihn abgeben)
alle spieler wären finanzierbar, es ist halt nur ein risiko sollte(n) diese(r) spieler nicht einschlagen.
wenn mal wieder ein star in der bundesliga kommen so wäre das ein toller schritt man überlege sich nur wie die aufnmerksamkeit auf die blfällt wenn aufeinmal ein ribery bei bayern spielt.
Die deutschen Mannschaften sind im internationalen Vergleich weiterhin unterirdisch. Lasst endlich den Club mal ran.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Optimist.Irgendwie klappt es nicht mit den deutschen Mannschafften.Und ob Nürnberg da weiter kommt mag ich mal stark bezweifeln :-)
Meiner Meinung nach ist das Tempo in Frankreich schon um einiges höher als hier zu Lande. Sicherlich hast du Recht, das dort keiner in die Nähe der Leistung von Lyon rankommt, aber in Deutschland ist es genauso mit Bayern und Werder. Ich schätze die anderen Mannschaften einfach stärker ein als die in Deutschland, ohne dass Lyon, Bayern und Bremen berücksichtigt werden.Zitat von Nimo
Außerdem ist dort der Fussball viel attraktiver und es macht mehr Spaß dort zuzusehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)