Es ist verboten, und es sind 5 sec.
Es ist verboten, und es sind 5 sec.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
du darfst den ball nicht wieder aufnehmen nachdem du ihn abgelegt hast. nach diesen 5 oder 6 sek ist es spielverzögerung. du dürftest also auch nicht den ball ablegen, warten bis ein gegenspieler kommt und ihn wieder aufnehmen.
ein anderer tipp um auf zeit zu spielen:
ein lamger ball oder ähnliches kommt den du abläufst und mit den fuss kontrollierst. anstatt ihn aufzunehmen stelllst du dich erstmal einfach hin und wartest bis deine gegenspieler verstehen, dass der ball frei ist. so kannst du locker mal so ne halbe minute rausholen, bzw. bei mir wars mal als ich das gemacht hab ne minute weil die gegner nicht grad die schlausten waren.
im grunde halte ich aber zeitspiel für unsportlich und würde es nicht nochmal tun.
zeitspielen ist auch irgendwie sinnlos ... das Tempo rausnehmen ist viel besser, als dumm mit dem Ball im eigenen 16er rumstehen, meine Mitspieler wollen das auch nicht ... weil es sie auch nervt, wenn ich da ne minute mit dem Ball am Fuss stehe und nix passiert ...
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Zitat von Nimo
Wenn es um Punkte geht ist mir jedes Mittel was erlaubt ist recht. Und das ist sicher erlaubt.
ja deshalb hab ichs ja gemacht.Zitat von Undertaker
zum thema blöd im 16er rumstehen
warum nicht im 16er rumstehen? wenn man das macht kann man genauso das tempo rausnhemen.
ach ja meine mitspielr waren übrigens begeistert und das ist erstgemeint. so etwas lässt ruhe ausstrahlen, was der mannschaft sicherheit gibt.
ik sag ja uch nich das man den ball gleich wieder nach vorner kloppen soll, am besten hinten rum spielen, das macht mehr Spaß und sieht nicht wirklich unsportlich aus
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich denke eigentlich auch das Zeitspiel ne unfaire Sache ist, aber wie Undertaker gesagt hat, wenns um Punkte geht macht man das eben manchmal und wir brauchen Punkte, denn wir stecken mitten im Abstiegskampf...
Seh ich auch so. Und wenn die gegnerischen Angreifer es nicht für nötig halten, sich mal in Bewegung zu setzen und auf mich zu zu kommen sind sie auch selbt schuld, wenns dann schonmal ne Minute wird.Zitat von Undertaker
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
machen die anderen keeper ja auch alle wenn ihre mannschaft führen von daher...Zitat von Undertaker
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also wenn ich den Ball am Fuß halte, dann nicht um auf Zeit zu spielen (obwohl es durchaus legitim ist, siehe Spideratze), sondern weil ich dann normalerweise wirklich keine Anspielstation habe. Zur Not fummle ich sogar mal einen Stürmer aus um einen guten Pass spielen zu können! Obwohl ich technisch eigentlich nicht so versiert bin...![]()
Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden" <-- Thanks to bw90g !!!
Ich spiele generell mit dem Ball am Fuß so auf Zeit, wenn es meine Gegner zulassen. Einmal stand ich da ne halbe Minute schon herum, der Gegner checkte es immer noch nicht und dann meinte der Schiri "Jetzt spielen Sie den Ball!" Ich dachte mir auch erst, was will er denn von mir?Naja, bevor ers im Koppe kriegt, hab ich den dann doch wieder "gespielt".
Ball prellen ist erlaubt, hat auch der Piplica am Wochenende gemacht, wobei ich darin keinen Sinn erkennen kann.
Falls du mit Prellen meinst, daß der Torwart den Schuß nicht in der Hand festgehalten hat sondern einfach am Körper abprallen ließ: wenn du den Ball statt festhalten nur prellst, kannst du ihn danach wieder mit der Hand aufnehmen anstatt ihn nur mit dem Fuß weiterspielen zu dürfen.
Ob Zeitschinden fair oder nicht fair ist, ist mir im Momenta egal, aber ich bezweifle daß man nur allein auf sich gestellt (ohne die Mitspieler mit einzubeziehen) in keiner Situation eine Minute rausholen kann...
Geändert von El Tchibo (04.12.2006 um 11:08 Uhr)
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Du darfst den Ball nach den 6 sek ablegen und mit dem Fuß weiter spielen.Zitat von Nimo
Da haste ja den Ball freigegeben und die Stürmer könnten dich angreifen.
Das man den Ball dann nicht wieder aufnehmen darf ist ja selbstverständlich....durfte man noch nie...;-)
Hab auch alles beim Schiri-Lehrgang gelernt=)
Aber wenn ein Schiri dich auffordert zu spielen, wenn du den Ball am Fuß hast ziegt, dass nicht alle Schiris sich auch wirklich auskennen^^
viele Grüße
Geändert von SG Kaarst (28.02.2007 um 16:57 Uhr)
Wie ist das denn wenn man den Ball fängt, auf dem Boden liegen bleibt um sich eine Übersicht zu verschaffen und dann erst aufsteht. Zählt dann die Zeit erst nach dem Aufstehen ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...
Die "Uhr tickt" ab dem Zeitpunkt an dem du den Ball fängst.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aber ich glaube wenig Schiris achten auf die 6 sek., die fordern dich nach 10 sek. auf und wenn du dann nix machst pfeifen sie ab!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Bei uns hat neulich ein Schiri nach zwei oder drei Sekunden einen indirekten Freistoß gepfiffen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es ist verboten, ja. Aber es sind dennoch 6 Sekunden...Zitat von Undertaker
Jeder Torwart hat ne Macke...
ja 6 sekunden,
ich glaube bei mir hat mal ein Schiedsrichter ganz genau mitgezählt und wirklich nach sechs Sekunden gepfiffen, schon etwas übertrieben, ohne Vorwarnung, ich bin nicht mal sicher wer vorne lag in der Partie.
AUfprellen ist doch erlaubt, oder?
es bringt nur keinen Zeitzugewinn,
kann allerdings den Eindruck erwecken, man wolle nicht auf Zeit spielen.
Hinlegen und wiederaufnehmen geht natürlich nicht...
Ok habe mich getäuscht, es sind 6 sec. aber es waren mal 5 sec.
Geändert von Undertaker (02.12.2006 um 22:49 Uhr)
Nein, ich mach gerade meine Schiriausbildung und es sind 6 sek, aber darauf achten sehr wenige!!!!![]()
Gibt es die Regel wirklich noch? Ich hab mal gedacht die Regel wurde wieder abgeschafft und einfach gesagt wenn der Torwart ersichtlich lange den Ball hält gibt es indirekten Freistoss...
Die Regel gibt es noch immer, und wirds wohl auch immer geben^^
Wenn der Schiedsrichter böse guckt, einfach den Ball aufn Boden und mitm Fuß weiter spielen... am Fuß kannst du ihn so lange halten wie du willst
SV HÜSTEN 09
Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.
"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."
Sag ich doch!!!
Schluss, Aus, Ende!!!