Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Sechs Sekunden...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Tunnel

Standard

Also wenn ich den Ball am Fuß halte, dann nicht um auf Zeit zu spielen (obwohl es durchaus legitim ist, siehe Spideratze), sondern weil ich dann normalerweise wirklich keine Anspielstation habe. Zur Not fummle ich sogar mal einen Stürmer aus um einen guten Pass spielen zu können! Obwohl ich technisch eigentlich nicht so versiert bin...
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

Torwarttalent

Standard

Ich spiele generell mit dem Ball am Fuß so auf Zeit, wenn es meine Gegner zulassen. Einmal stand ich da ne halbe Minute schon herum, der Gegner checkte es immer noch nicht und dann meinte der Schiri "Jetzt spielen Sie den Ball!" Ich dachte mir auch erst, was will er denn von mir? Naja, bevor ers im Koppe kriegt, hab ich den dann doch wieder "gespielt".

Ball prellen ist erlaubt, hat auch der Piplica am Wochenende gemacht, wobei ich darin keinen Sinn erkennen kann.

Internationale Klasse

Standard

Falls du mit Prellen meinst, daß der Torwart den Schuß nicht in der Hand festgehalten hat sondern einfach am Körper abprallen ließ: wenn du den Ball statt festhalten nur prellst, kannst du ihn danach wieder mit der Hand aufnehmen anstatt ihn nur mit dem Fuß weiterspielen zu dürfen.

Ob Zeitschinden fair oder nicht fair ist, ist mir im Momenta egal, aber ich bezweifle daß man nur allein auf sich gestellt (ohne die Mitspieler mit einzubeziehen) in keiner Situation eine Minute rausholen kann...
    Geändert von El Tchibo (04.12.2006 um 10:08 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Torwarttalent

Standard

Prellen im Sinne von den Ball 1 x "aufditschen" lassen vorm Abschlag... (Also nicht als Dropkick, sondern den Ball aufditschen, wieder in die Hand nehmen und dann den Abschlag vollziehen... wie gesagt, hat der Piplica so am Wochenende gemacht.)

Torwarttalent Avatar von Vogel1989

Standard

ach die 5-6 sekunden reichen doch aus und fast kein schiri guckt auf seinen sekunden zeiger und will die dann ne karte geben...aber ich spiel den ball immer nach einigen sekunden will nicht unsportlich sein

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

bei mir hat der Schiri im letzten Spiel gepfiffen! Es kam ein langer Ball und ich hab ihn mitm fuss kurz vor der Grundlinie gestoppt und gewartet bis ein gegner kommt, der schiri war schon fast in meinem Sechzehner gestanden... Ich hab also gewartet, und als der Stürmer kam, hab ich den ball aufgenommen als ich ihn hatte hat der Stürmer versucht mir ein Bein zu stellen, hat er aber nicht geschafft, dann hatt er mir Schwuchtel nachgerufen (ich war aufm Weg zum Abschlag) der Schiri stand nur noch 10m weg und muss des gehört und gesehen ham was da ablief, also bin ich mit dem ball inner Hand zu ihm hin und hab ihn gefragt, warum er nichts sagt, und während ich mit im Rede, steckt er die Pfeife in den Mund und pfeift und meint, als er mein verdutztes Gesicht sieht nur: "Es gibt ne 6-Sekunden Regel, Indirekter Freistoss!". Zum Glück hat ihn der Spieler nebens Tor gesetzt und wir haben 3:1 gewonnen aber blöd wars trotzdem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer