Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Sechs Sekunden...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

...gehört hab ich schon mal davon aber nix genaues esw urde bei mir noch nie gepfiffen. Und ich spiele seit 12 Jahren. Naja der Schiedsrichter war auch ziemlich kleinlich...wahrscheinlich haben die schiedsrichter nie darauf geachtet. Wobei ich agen muss das ich sie absolut dämlich finde diee regel. Denn ich habe den ball auf der grundlinie aufgenommen.......dann müsste ich mit dem ball ja nach vorne sprinten und ihn sofort sinnlos nach vorne dreschen. Weil aber kein spieler von uns über der mittellinie ar...wartee ich noch einen augenblick...und dann kam der pfiff.....absolut dämlich...
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann waren das aber keine sechs Sekunden. Diese sechs Sekunden reichen eigentlich um gemütlich zur Strafraumlinie vorzugehen, zu schauen und abzuschlagen. Ich finde die Regel gut, denn sie unterbindet das Zeitspiel. Die alte Regel (drei Schritte mit dem Ball) war sicherlich sinnloser.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

in der bundesliga wird es aber auch nicht gepfiffen....ich habe mal mitgezählt jetz nach dem erlebnis....und manche haben es 2-3 sekunden überschritten.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die meisten Schiedsrichter nehmen es nicht so kleinlich. Die achten erst darauf wenn die zeit spürbar und mehrfach überschritten wird. Ich glaube allerdings kaum, dass so viele Torhüter diese sechs Sekunden überschreiten, denn sechs Sekunden sind eigentlich relativ lang.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

bis die spieler nach einer ecke aber erstmal hinten raus sind dauert es ziemlich lang..... denn ich will den abschlag ja lang über die mittellinie in den lauf eines spielers befördern und nicht in die gegnerische abwehr....

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Die meisten Schiedsrichter nehmen es nicht so kleinlich. Die achten erst darauf wenn die zeit spürbar und mehrfach überschritten wird. Ich glaube allerdings kaum, dass so viele Torhüter diese sechs Sekunden überschreiten, denn sechs Sekunden sind eigentlich relativ lang.
    Besonders bei Oliver Kahn nehmen sie es meist nicht so genau. Er darf mit dem Ball in der Hand ganz gemütlich einem Gegenspieler in der Nase herumbohren und noch ein bisschen herumtoben und dann nach etwa mindestens 12 Sekunden dann abschlagen.

Ist alles schonmal passiert.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Besonders bei Oliver Kahn nehmen sie es meist nicht so genau. Er darf mit dem Ball in der Hand ganz gemütlich einem Gegenspieler in der Nase herumbohren und noch ein bisschen herumtoben und dann nach etwa mindestens 12 Sekunden dann abschlagen.

jaja schiris sind beeinflussbar.

Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst

Standard

Also die Rückpassregel gibt es nur in der E-Jugend und drunter nicht.^^
    Also die 6-Sekundenregel zählt denke ich mal bei allen Jugendmannschaften, wobei es natürlich nicht so eng genommen wird....später schon(C&B)....
    Aber meistens fällt es dem Schiri im Spiel auf, wenn du dir mehr Zeit nimmst und macht dich dann drauf aufmerksam.
    Also wenn dann jemand mit 2-3 sek ankommt, ne HeeslingerNr.1 ;-), dann ist das schon sehr kleinlich.
    Außerdem fängt die Uhr ja auch nicht sofort an zu ticken z.B nach nem Hechtsprung ect. aber wenn du lange liegen bleibst dann ist es natürlich ein Regelverstoß.
    Aber wie gestagt ein guter Schiri spricht dich drauf an blablabla....bitte schneller spielen oder beim nächsten mal pfeife ich.....
    Also immer schön mit zählen;-)
    Hab ich ne zeitlang immer schön gemacht aber mittlerweile hat mans eh im Blut und versucht eventuell schnell nen Gegenangriff zu starten.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Spideratze

Kahn hat doch sowieso ein Extra Bonus bei den Schiedsrichter.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Kahn hat doch sowieso ein Extra Bonus bei den Schiedsrichter.
    wo ist denn da die fairness also cih finde bei dem sollte einer echt mal was härter durch greifen... jeder andere keeper inner liga hätte schon mehrmals rot gesehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer