Also soweit ich weiß muss der klagende Verein die Kosten vorstrecken, kriegt sie aber erstattet, wenn dem Verein Recht gegeben wird.
Also soweit ich weiß muss der klagende Verein die Kosten vorstrecken, kriegt sie aber erstattet, wenn dem Verein Recht gegeben wird.
Also eine Klage bzw. ein Widerspruch hat sehr große Chancen, da hier klar ein Regelverstoß des Schiedsrichter vorliegt, welcher eine Neuansetzung des Spiels rechtfertigt.
Das Problem ist aber, dass der Schiedsrichter aussagen wird, dass das Foul im Strafraum geschehen ist, denn wer wird ja über den Grund Verhandlung und den Tatvorwurf informiert. Der gefoulte Spieler wird auch aussagen, dass er im Strafraum gefoult wurde. Und da die Sportgerichte in den niedrigen Klassen sowieso ein Unfehlbarkeitsdogma für Schiedsrichter aussprechen habt ihr reell betrachtet nur geringe Chancen.
Wird schwer, aber da kann man sich ja Zeugen hinzuziehen die aussagen, daß der Schiri ausgesprochen hat, den Elfer gegeben zu haben, weil das Faul im Halbkreis stattfand.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Das ist ja mal krass, sowas hab ich echt noch nie gehört!!! Dass die Schiris der Kreisklasse oftmals saumies sind ist ja bekannt, aber dass der die Regeln nicht kannte ist wirklich heftig!!!
@ Waffelz: Will nicht pingelig sein, aber es heißt INkompetent![]()
![]()
Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden" <-- Thanks to bw90g !!!
Alles klar, ich merks mir fürs nächste Mal![]()
Ich glaube aber das unser Trainer das nicht melden wird oder vor dem Sportgericht verhandeln will.
Es ist zwar ärgerlich, da aber noch 2 weitere Tore gefallen sind war das jetzt nicht ausschlaggebend, dass der Elfer unberechtigt war.
Er brachte zwar die Wende, aber man kann ja nicht "vermuten" wie das Spiel ohne Elfmeter geendet wär...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)