Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: • Topthema: Rost zum HSV?

  1. #1

    Idee • Topthema: Rost zum HSV?

    Momentan streuen sich die Gerüchte über einen möglichen Transfer von Frank Rost zum Hamburger SV. Würde Rost die Probleme des HSVs lösen können und was würde dann aus Wächter bzw. Kirchstein werden?

    Eure Meinungen sind gefragt!
    torwart.de-Team

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Goalkeeper100
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Schesslitz
    Beiträge
    65

    Standard

    Wächter würde ja gar nicht spielen wenn Kirschstein nicht diese Probleme gemacht hätte also ich fände es Sinnvoll!!!
    Alles ist möglich man muss es ersst probiert haben bevor man sagt es geht nicht! Also kann aus JEDEM etwas werden!

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Und Wächter spielt für mich momentan sehr viel schlechter als Kirschstein.
    Kirschstein hatte ein paar kleinere Unsicherheiten gezeigt, aber nicht so krasse Fehler, wie Wächter momentan macht...hätte Kirschstein dringelassen.

    Fakt ist, dass beide der Mannschaft momentan nicht den kleinen Schub geben, den ein Keeper einer Mannschaft geben kann.

    Und mit Rost hätten sie nicht nur einen guten Keeper, sondern auch eine Führungspersönlichkeit, wie ein Barbarez oder ein Beinlich, die vor der Saison verkauft wurden.
    Geändert von Stetti (05.12.2006 um 13:24 Uhr)

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Baschdy
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Gundelsheim
    Beiträge
    142

    Standard

    wenn rost geholt wird dann haben die in hamburg mal richtig dampf unterm dach, denn ich kann mir nicht vorstellen das wächter oder kirschstein sich da so einfach unterordnen.
    ich glaub da könnte es großen ärger geben und das jetzt wo hamburg das am allerwenigsten gebrauchen kann.
    aber muss stetti recht geben.
    führungspersönlichkeiten sind meiner meinung nach weder wächter noch kirschstein
    Oliver Kahn: Der Weg zum Ziel liegt oft dort, wo die Angst sitzt.

    Deutscher Eishocheypokalsieger 2007:
    DIE ADLER Mannheim
    http://www.youtube.com/watch?v=oVObYJbnUYQ

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Rost könnte sicher die Lücke schließen, die Barbarez und Beinlich hinterlassen haben. Auch hat er durch seine enorme Erfahrung die Ruhe, die man gerade im Abstiegskampf braucht.

    IMO ein logischer Schachzug der Verantwortlichen.

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich denke auch das es sinnvoll wäre Rost zu verpflichten, da er auch nicht viel schwächer, wen überhaupt, als Hilderbrand ist und er sit eine echte Führungspersönlichkeit!!

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    was hat das denn mit hildebrand zu tun?????

    denke auch, daß rost dem hsv mehr stabilität geben würde - auch wenn ich ihn noch nie mochte!

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Fände es Klasse wenn Rost zum HSV geht. Er könnte Ihnen weiterhelfen. Für die Bank auf Schalke ist er einfach zu Schade. Aber ich glaube das Tischtuch zwischen den Verantwortlichen(Slomka/Müller) und Rost ist zerschnitten. - Daher ROST ZUM HSV. Hesl (als echter Nord-Bayer) als 2. Mann zum lernen hinten dran und Wächter und Kirsche verkaufen bzw. gehen lassen.

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki
    was hat das denn mit hildebrand zu tun?????
    Hildebrand war/ist auch im Gespräch, aber wenn Hildebrand kommt(hoffe eher Rost) dann zur Sommerpause

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Fände es Klasse wenn Rost zum HSV geht. Er könnte Ihnen weiterhelfen. Für die Bank auf Schalke ist er einfach zu Schade. Aber ich glaube das Tischtuch zwischen den Verantwortlichen(Slomka/Müller) und Rost ist zerschnitten. - Daher ROST ZUM HSV. Hesl (als echter Nord-Bayer) als 2. Mann zum lernen hinten dran und Wächter und Kirsche verkaufen bzw. gehen lassen.

    ...da war es ja nur sinnvoll mit kirschstein bis 2010 (oder war es 2011?) zu verlängern.

    aber ich bin ebenfalls der meinung, dass rost eine gute lösung wäre. weder wächter noch kirschstein zeigen die nötige präsenz um einer mannschaft in dieser lage weiterzuhelfen. und rost schätze ich jetzt mal als jemanden ein, der auch auf ein bisschen geld verzichtet um seinen prinzipien treu zu bleiben.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    ...da war es ja nur sinnvoll mit kirschstein bis 2010 (oder war es 2011?) zu verlängern.

    aber ich bin ebenfalls der meinung, dass rost eine gute lösung wäre. weder wächter noch kirschstein zeigen die nötige präsenz um einer mannschaft in dieser lage weiterzuhelfen. und rost schätze ich jetzt mal als jemanden ein, der auch auf ein bisschen geld verzichtet um seinen prinzipien treu zu bleiben.
    nun, dann hätte man ihn sicher nicht degradiert. denke wächter wäre eher eine typische nr.2. oder glaubst du man verlängert mit jm. wenn man nicht mit ihm plant?

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DanielM
    nun, dann hätte man ihn sicher nicht degradiert. denke wächter wäre eher eine typische nr.2. oder glaubst du man verlängert mit jm. wenn man nicht mit ihm plant?
    man kann ja auch mit ihm als nr. 2 planen...fände es sinnvoll für rost dort in der winterpause hin zu wechseln, aber er sollte nur einen vertrag bis zum saisonende + option für ein weiteres jahr wenn der hsv die liga hält unterschreiben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich weiß nicht ob Frank Rost wirklich in die 2. Liga wechselt?!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich weiß nicht ob Frank Rost wirklich in die 2. Liga wechselt?!
    noch ist der hsv nicht abgestiegen...außerdem kann er ja auch einen vertrag bis ende der saison unterschreiben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Können ihn ja auch ausleihen. Und wenn dann in der Rückrunde Schalke gegen HSV spielt bleibt Rost auf der Bank. So wie damals Rincon als er von Leverkusen nach Nürnberg verliehen wurde
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Können ihn ja auch ausleihen. Und wenn dann in der Rückrunde Schalke gegen HSV spielt bleibt Rost auf der Bank. So wie damals Rincon als er von Leverkusen nach Nürnberg verliehen wurde
    Was war damals konkret?

  18. #18
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Böse

    Wenn ichs noch korrekt im Kopf habe (ansonsten verbessert mich ist schon ein wenig länger her): Rincon (oder Rincoln boh...) wurde damals von Leverkusen an Nürnberg ausgeliehen und die Leverkusener meinten daß es als stillschweigendes Gesetz gilt Rinco(l)n nicht im Spiel Nürnberg gegen Leverkusen einzusetzen. Haben die Nürnberger trotzdem gemacht und Rinco(l)n hat ein gutes Spiel gemacht und Leverkusen verloren Da war der Calihüpfkamp danach ganz toll sauer
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Hagen Dahl
    Beiträge
    33

    Standard Rost zu Hamburg?

    Ich finde den Gedanken vollkommen richtig, dass der HSV nun einen neuen Torwart holen will. Wenn man die letzen Bundesligaspieltagen verfolgt hat dann kann man ja fast denken das die da nen Paar extra rein gelassen haben. MIt Rost hätten sie einen Torwart der ihnen im Abstiegskampf richtig helfen könnte, im Gegensatz zu Kirschstein und Wächter ist Rost erfahren und ne richtige Kampfsau...

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich glaube, der HSV hat kein Torwart-, sondern ein Führungsproblem.
    Die Mannschaft hat das gespielt was sie kann.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich glaube, der HSV hat kein Torwart-, sondern ein Führungsproblem.
    Die Mannschaft hat das gespielt was sie kann.
    das kann aber nicht sein...klar sind wichtige leute gangen, aber 80% der mannschaft ist geblieben und leute wie trochwski, kirchstein, atuba usw werden sich ja kaum zurückentwickelt haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Woher wissen (oder wollen es wissen) hier eigentlich alle, dass Frank Rost dem HSV im Abstiegskampf helfen kann? Sicher, der Mann ist sehr erfahren, aber eine solche existenzbedrohende Situation hat er auch lange nicht mehr mitmachen müssen. Hat er das überhaupt schonmal? Bin da nicht so informiert, wie er damals mit Bremen so in der Tabelle stand.

    Außerdem könnte es gerade wegen seiner Führungsrolle, die er bei Schalke auf dem Platz hatte und im Mannschaftskreis immer noch hat, wieder neue Probleme geben. Er ist kein Rückkehrer, er wäre ein komplett Neuer, und wenn der HSV wirklich ein Charakterproblem hat (was ja bei einigen Spielern oft behauptet wird), dann werden sich diese doch auch fragen "Warum darf mir dieser Neue jetzt sagen, was ich zu tun habe?!"


    Ich glaube aber sowieso nicht an einen Wechsel, Rost bleibt m.M.n. auf Schalke.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich glaube nicht, dass die Macher des HSV eine Mannschaft zusammengestellt haben, die für die obere Tabellenregion ausreicht. Lediglich der Tulpenhändler zeigt ab und zu, dass er ein etwas höheres Niveau gehen kann.

    Zu F. Rost:

    Ich glaube nicht, dass man im Abstiegskampf Erfahrung braucht. Entweder es läuft, oder nicht.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  24. #24
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Brauchen sicherlich nicht und Patentrezept gibt es sicherlich auch keines im Abstiegskampf. Aber doch ist die Chance daß ein unerfahrerenr Torwart eher am Druck im Abstiegskampf menschlich zerbricht oder zermürbt IMO höher, als bei einem erfahrenen Keeper der ähnliche Situationen schon gemeistert hat und "abgebrühter" ist und solche Situatinen gelassener entgegenblicken kann.
    Aber Rost kriegt eh keine Freigabe also ist dieses Kapitel für den Moment eh ad acta gelegt...
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Aber Rost kriegt eh keine Freigabe also ist dieses Kapitel für den Moment eh ad acta gelegt...
    ........ich denke das da noch nicht alles gesagt ist. Wenn Rost unbedingt gehen will darf er (hoffe ich zumindest) vielleicht.


  26. #26
    Torwarttalent Avatar von Justin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bliedersdorf
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich weiß nicht ob Frank Rost wirklich in die 2. Liga wechselt?!
    wieso 2.liga? zu welchem verein will rost denn?
    und ihr verliert eh morgen..

    naja also ich wär auf jeden fall dafür.. kirsche & wächter helfen uns nich wirklich derzeit...

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    sorry, aber wir haben schon Winterpause. Wir können gar nicht verlieren, allerdings auch nicht gewinnen. Häää???
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    sorry, aber wir haben schon Winterpause. Wir können gar nicht verlieren, allerdings auch nicht gewinnen. Häää???
    meint wohl den hsv...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich meine, dass ich eigentlich nicht von Ihr und Wir spreche, wenn ich den FCN, oder einen anderen Verein meine.
    Wenn ich von Wir spreche, dann meine ich die EKSG Rummelsberg, da spiele ich ja auch.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    also ich weis nicht was ich davon halten soll wenn rost zum hsv kommt.
    besser als Kirsche und Wächter ist er alle mal.
    Nur ob seine starke persönlichkeit in so einem zerrütteltem Kader das richtige ist?
    ich mein wie würdet ihr reagieren als spieler und dann kommt da n neuer und der makiert jetzt gleich den führungsspieler?

  31. #31
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Hmm,
    auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, daß Rost wirklich ein guter Typ für den HSV ist, "starke Persönlichkeit" hin oder her, der ist routiniert und stark als Torwart.

    Andererseits ist ein jüngerer Typ wie Hildebrand auch nicht schlecht, was dann mehr motivieren würde, weiß ich nicht...

  32. #32
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Das wird man dann wohl erst wissen wenn effektiv ein "Neuer" da ist...

    Ich denke mir aber, daß bis jetzt jede Möglichkeit beim HSV ausgeschöpft wurde und gebracht hat es nicht merklich viel. Also bleibt eigentlich im groben nur übrig:
    -neue Spieler holen
    -Trainer entlassen
    -den halben Profikader mit dem Regionalkader ersetzen. Die Regionalspieler kämpfen wenigstens bis zum Umfallen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    -den halben Profikader mit dem Regionalkader ersetzen. Die Regionalspieler kämpfen wenigstens bis zum Umfallen.
    .......wäre vieleicht echt hilfreich.
    Wenn ich zwischen einem gutverdiener der nur auf halbspielt und einem kämpfendem Regional Spieler wählen müsste würde ich den letzter genanntennehmen.
    Nixgege Vander Vaart und Co......
    .......aber so kan das net weiter gehen......


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Topthema: Torwarttrainerlizenz - wie sinnvoll ist diese?
    Von torwart.de im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 11:01
  2. Topthema: Timo Hildebrand unter Druck
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 10:43
  3. Rost!!!!!
    Von Bumba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 00:03
  4. hs von rost gegen psv
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 20:08
  5. ROSt mit SSG ???
    Von keeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2002, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •