Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 264

Thema: Valdes, Victor (FC Middlesbrough, Premier League)

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klare rote Karte.
    Für sowas sollte man auch noch nachträglich gesperrt werden...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #52
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Neumarkt, Salzburg, Österreich
    Beiträge
    77

    Standard

    Für mich auch klar Platzverweis. Aber was haben sie auch groß bei Gustafsson getan?

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Alleine wie der Stürmer danach noch mit dem Kopf auf den Boden schlägt,tut einem schon beim Zusehen fast weh.
    Das ist ja nicht die erste Aktion dieser Art.Mir ist aufgefallen,dass für solche Fouls von Torhütern an Stürmern selten Karten,und wenn dann,bloß Gelbe Karten gezeigt werden.
    Ich erinnere mich noch an Rüstü der damals Dyer ins Gesicht getreten hat und an Tim Wiese gegen Olic.Hat beides nur Gelb gegeben ,war aber am Rande der Körperverletzung.
    Musste gestern auch direkt an diese beiden Szenen denken. Für mich ist grenzwertig dabei noch untertrieben, man muss Valdes da schon fast unterstellen, dass er dieses Ergebnis billigend in Kauf nimmt.
    Wobei ich mir bei Rüstüs Aktion ein Lächeln nich verkneifen kann, wie unbeholfen er danach versucht, per Fallrückzieher zu klären

  4. #54
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wobei man sagen muss, dass Wiese und Rüstü mit gestrecktem Bein voraus gehen... Valdes hat immerhin nicht die Stollen draussen, sondern merkt wahrscheinlich im Flug, dass die Aktion Mist ist. Bei Wiese und Rüstü sah das ganz anders aus...
    Dennoch, wie gesagt, glatt rot, da gibts nichts...

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    meiner Meinung nach war das gegentor grade eben ganz klar sein Fehler. Wenn er das kurze Eck aufmacht muss er auch damit rechnen das van Persie da reinschießt
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Sah eben beim 1:1 nicht gut aus. Macht die Kurze Ecke auf und kann den Ball so nichtmehr aufhalten. Verstehe auch nicht warum er die Ecke da aufmacht, aus dem Winkel wäre ein Schuss aufs lange Eck beinahe unmöglich.

    Denke eher er hat auf eine Hereingabe spekuliert, trotzdem ein Fehler meiner Meinung nach.

  7. #57
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Er macht die kurze Ecke nicht wirklich auf. Da er aber fest mit einer Hereingabe rechnet (mal ehrlich: fast niemand schießt bei diesem Niveau aus diesem Winkel auf das Tor), ist er nicht auf einen schuss ins kurze Eck vorbereitet und sieht somit -natürlich- doof aus. Klarer Torwartfehler.
    Beim 2:1 kann er nichts machen, da er weiter laufen musste als eigentlich optimal, weil die beiden Verteidiger vor ihm die Sicht verdeckt haben. Ihm blieb nur noch möglich, ein wenig weiter zu laufen und zu hoffen, dass der Ball aus seiner Sicht nach rechts geschossen wird. Die linke Seite mussten dann halt die Verteidiger zumachen.
    tl;dr

  8. #58
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Beim 1:1 sieht Valdes wirklich alles andere als gut aus. Ich denke ebenfalls, dass er auf den Pass in die Mitte spekuliert und dann von van Persies Schuss komplett überrascht wird. Durch sein Spekulieren nimmt er sich jede Chance, diesen Ball noch zu erreichen.

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    ich würde nicht unbedingt sagen das es ein fehler war! klar macht er einen schritt zur mitte aber van Persie ballert blind drauf...ich würde eher sagen, dass es ziemlich unglücklich war...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  10. #60
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Aus dem Winkel darf kein Tor fallen! Egal ob der Stürmer blind draufballert oder nicht, da muss er einfach zur Stelle sein.
    tl;dr

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Selbst wenn Valdes auf einen Querpass spekuliert, muss er doch zumindest mit einem Schuss auf den Körper rechnen. Klar kam das Ding mit ca 100 Sachen genau an den Ort, wo es unglücklicher nicht sein kann, aber stellt sich mir dennoch die Frage: Wenn er doch auf einen Querpass spekuliert, warum sieht man nicht, dass er sich mit den Händen in die anzunehmende Schussbahn bewegt?!
    Auch wenns ein ziemliches Geschoss war, steht Valdes mMn nur "dämlich" auf seinen Fersen.
    Zu Gute halten muss man ihm sicherlich, dass so ein Tor 1 mal in 50 Fällen passiert :-)

  12. #62
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    ich würde nicht unbedingt sagen das es ein fehler war! klar macht er einen schritt zur mitte aber van Persie ballert blind drauf...ich würde eher sagen, dass es ziemlich unglücklich war...
    Seh ich ähnlich. Ich will euch sehen wenn ein Stürmer den Ball Volley Vollgas so draufballert... den sehr ihr nicht mal, da issser schon drin.
    Sieht einfach unglücklich aus!

  13. #63
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, ich glaube die Szene kann man nicht mehr mit "sah unglücklich aus" abtun. Klar muss der Keeper die Möglichkeit, dass der Spieler den Ball querlegt, einbeziehen, aber irgendwo muss ich dann auch immer noch wissen, dass der Spieler auch noch direkt schießen kann. Diese Option hat Valdes ausser Acht gelassen, die Prioriät sollte erstmal darauf liegen, dass direkte Tor zu verteidigen.
    Insofern sehe ich die Szene anders als die von Neuer am Tag zuvor. Neuer reagiert, als der Ball schon hineingespielt wurde und sieht die größere Chance darin, den Ball vorm Stürmer zu erreichen. Im Endeffekt leider eine Fehleinschätzung, aber wie nik im Neuer-Thread sagte: Ob er den Ball halten kann, wenn er den Abschluss abwartet, ist ebenfalls fraglich.
    Valdes spekuliert hier einfach viel zu offensichtlich auf die Hereingabe, und das zu einem Zeitpunkt, wo noch keine Tendenz des Stürmers erkennbar ist. Macht er die Ecke etwas besser zu kann er eine eventuelle Hereingabe (die er damit erzwingen könnte, weil ein direkter Abschluss dann Unsinn wäre) mit einem Reflex abfangen. So macht er die kurze Ecke auf, was der Stürmer erkennt und nutzt.

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    der Stürmer hat es aber nicht erkannt. Wie die TV-Bilder beweisen, schaut van Persie zwar vorher nochmal zum Tor. Allerdings zeigen dieselben Bilder auch, dass Valdez in diesem Moment noch in der Ecke steht. und erst kurz danach, was van Persie nie sehen hätte können, macht Valdez den Schritt nach innen.
    Deswegen: Unglücklich
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  15. #65
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Woher willst du genau wissen, dass er Valdez nicht gesehen hat? Weil er auf den Ball schaut? Ein guter Fußballer hat beides im Blick und selbst wenn nicht und ein Stürmer aus dieser Position mit einer Augenbinde auf dort steht, dann ist mein Primärziel die Torverteidigung, also die kurze Ecke zuzumachen. Diese kann ich erst Preisgeben und auf einen Pass nach innen reagieren, wenn der Ball gespielt wurde und nicht schon vorher wenn der Stürmer noch im Ballbesitz ist.

    Auf etwas spekulieren und dann es als "Unglücklich" abzustempeln, weil es Fehlgeschlagen ist, dass ist mir zu einfach.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Einen klareren Torwartfehler gibt es doch gar nicht. Valdes verlässt seine Position und der Ball landet im Tor. Wer (falsch) spekuliert, verliert. Dass man solch ein Tor als unglücklich darstellt, kann ich nicht verstehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was hat dieser Gegentreffer mit "unglücklich aussehen" zu tun?!
    Für mich ist das ein klarer Torwartfehler, da der Ball dort nie rein gehen darf. Wenn er diesen Schritt Richtung Mitte nicht macht, dann wird er angeschossen bzw. kann den Ball halten. So spekuliert er und verliert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #68
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das erste Tor ist für mich ein klarer Torwartfehler, viel interessanter finde ich, was ihr zum zweiten Tor sagt. Klar, der Ball kam letztlich gegen die Laufrichtung und eventuell hat Valdez da auch nicht viel gesehen, aber insgesamt sah das Tor für mich schon komisch aus. Macht Valdes da groß was falsch? Muss er da zwingend früher fertig sein? Steht er schon vorher falsch und braucht daher zu lange, um wieder in die Tormitte zu kommen?

    Ich selber muss mir das Tor auf jeden Fall noch ein paar Mal anschauen, bin aber schonmal auf eure Analyse gespannt

  19. #69
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Victor Valdes spielt nicht bei der Freizeitmannschaft der katalanischen Droschenkutscher, sondern beim FC Barcelona, ein Team mit den Ambitionen der ebste Fußballclub der Welt zu sein und dan muss man sowas halten.
    Stimme Vice zu.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #70
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das erste Tor ist für mich ein klarer Torwartfehler, viel interessanter finde ich, was ihr zum zweiten Tor sagt. Klar, der Ball kam letztlich gegen die Laufrichtung und eventuell hat Valdez da auch nicht viel gesehen, aber insgesamt sah das Tor für mich schon komisch aus. Macht Valdes da groß was falsch? Muss er da zwingend früher fertig sein? Steht er schon vorher falsch und braucht daher zu lange, um wieder in die Tormitte zu kommen?

    Ich selber muss mir das Tor auf jeden Fall noch ein paar Mal anschauen, bin aber schonmal auf eure Analyse gespannt
    Schwierig zu sagen...
    Also der Ball kommt gegen seine Laufrichtung und vor ihm stehen zwei oder drei Spieler die ihm die Sicht versperren. Allerdings schlägt der Ball nicht genau im Eck ein und Valdes schien nicht wirklich bereit zu sein. Ich denke nicht, dass man ihm dort einen Vorwurf machen kann. Wenn alles perfekt läuft und er gut reagiert kann er den Ball evtl. halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #71
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaube die Szene kann man nicht mehr mit "sah unglücklich aus" abtun. Klar muss der Keeper die Möglichkeit, dass der Spieler den Ball querlegt, einbeziehen, aber irgendwo muss ich dann auch immer noch wissen, dass der Spieler auch noch direkt schießen kann. Diese Option hat Valdes ausser Acht gelassen, die Prioriät sollte erstmal darauf liegen, dass direkte Tor zu verteidigen.
    Insofern sehe ich die Szene anders als die von Neuer am Tag zuvor. Neuer reagiert, als der Ball schon hineingespielt wurde und sieht die größere Chance darin, den Ball vorm Stürmer zu erreichen. Im Endeffekt leider eine Fehleinschätzung, aber wie nik im Neuer-Thread sagte: Ob er den Ball halten kann, wenn er den Abschluss abwartet, ist ebenfalls fraglich.
    Valdes spekuliert hier einfach viel zu offensichtlich auf die Hereingabe, und das zu einem Zeitpunkt, wo noch keine Tendenz des Stürmers erkennbar ist. Macht er die Ecke etwas besser zu kann er eine eventuelle Hereingabe (die er damit erzwingen könnte, weil ein direkter Abschluss dann Unsinn wäre) mit einem Reflex abfangen. So macht er die kurze Ecke auf, was der Stürmer erkennt und nutzt.
    Bin mit deiner Analyse ganz zufrieden bis auf klinzle kleine einzelheiten.

    Das war ein Torwart fehler, ein ganz klarer für mich und das der Torwart immer zuerst versuchen muss, sein Tor zu verteidigen und dann die Flanken etc..
    Allerdings find ich nicht, dass er viel zu offensichtlich auf die Hereingabe spekuliert, er spekuliert einfach nur etwas und vergisst da durch sein kruzes Eck und bei guten Stürmern kann man schwer eine Tendenz erkennen was er macht, deshalb darf man eben auch nicht spekulieren oder zuminderst selten... solange es gut geht sagt ja keiner was, allerdings ging es hier eben nicht gut. Und du sagst, er wenn die Ecke etwas mehr zu macht, hat er den Ball, aber die Ecke war ja fast ganz zu, wenn er etwas mehr in die kurze Ecke geht ist sie eben zu und er muss nichts befürchten. Ob es van Persie wirklich gesehen hat das Valdez die Ecke offen hat weiß ich nicht und wird wohl auch kaum einer Wissen.

    Edit: und beim 2. Tor würd ich ihm keine Schuld geben. Er sieht den Ball erst spät und er kommt gegen seine Laufrichtung, an guten Tagen hält er den eventuell, allerdings würd ich hier nicht von einem Fehler sprechen.

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    [...]
    Edit: und beim 2. Tor würd ich ihm keine Schuld geben. Er sieht den Ball erst spät und er kommt gegen seine Laufrichtung, an guten Tagen hält er den eventuell, allerdings würd ich hier nicht von einem Fehler sprechen.
    Ich würde sagen er hält den zweiten Ball nichtmal an sehr guten Tagen. ich hab eine Hintertor-Kamera gesehen und da war SEHR deutlich dass ihm die Sicht von 2-3 (ich bin mir nciht ganz sicher) Spielern komplett genommen wurde, sodass er sehr tief in die Hocke musste. Dazu kam dann noch die Bewegung gegen den Ball...unmöglich den Ball mit genau diesen Gegebenheiten zu halten.

    Das erste Tor...nunja...also ihr habt mich schon etwas mehr überzeugt...ich bin trotzdem der Meinung, dass er wirklich nur Minimal sich bewegt... also würde ich nicht von einem krassen Torwartfehler sprechen...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  23. #73
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Und du sagst, er wenn die Ecke etwas mehr zu macht, hat er den Ball, aber die Ecke war ja fast ganz zu, wenn er etwas mehr in die kurze Ecke geht ist sie eben zu und er muss nichts befürchten.
    Was genau meinst du? Im Kontext klingt es so, als würdest du mir hier wiedersprechen wollen, die Aussage gibt aber genau das wieder, was ich auch gesagt habe... Hilf mir

    @nordseekeeper: Ja, er bewegt sich minimal. Da liegt das Problem auch nicht. Aber er steht einfach schon zu weit mittig. Seine Spekulation liegt also nicht in einer zu frühen Aktion, sondern im falschen Stellungsspiel
    Geändert von Torbinho (17.02.2011 um 16:31 Uhr)

  24. #74
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du? Im Kontext klingt es so, als würdest du mir hier wiedersprechen wollen, die Aussage gibt aber genau das wieder, was ich auch gesagt habe... Hilf mir
    Du hast geschrieben, wenn er die Ecke etwas mehr zu macht hat er den Ball, aber er hat die Ecke ja eben gerade etwas aufgemacht vor dem Schuss und hatte den Ball deshalb ja nicht, deshalb wollt ich sagen, wenn er die Ecke dann etwas zu macht ist es die ausgangssituation und naja innerhalb von 1-2 Sekunden die Ecke aufmachen und dann wieder zu ist etwas untypisch, vorallem in so einer Situation. Aber hab auch deinen Satz am Anfang etwas anderst verstanden also hast du im endefekt recht

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich meine dass Valdes beim zweiten gegentor ''zu weit'' läuft. Allerdings denke ich das er den Ball auch wenn er besser gestanden wäre wohl auch nicht gehalten hätte, weil die Sicht wirklich sehr verdeckt war. Ich weiß nicht, ob das nur mir so ging aber für mich sah es so aus, als würde Valdes den Ball jedes mal nur nach vornedreschen, ohne irgendwie über eine neue Spielsituation nachzudenken. Kann aber auch sein das ich mich irre .
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  26. #76
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    FC Barcelona wohl drei Wochen ohne Torhüter Valdes
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1114426

  27. #77
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sitzt gegen Real im Copa del Rey Finale nur auf der Bank. Pinto ist wohl der Pokalkeeper.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #78
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weiß jemand, warum Valdes im Pokalfinale auf der Bank sitzt? Oder spielt im Pokal generell der Ersatztorwart bei Barcelona?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #79
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mein eben geposteter Verdacht hat sich bestätigt. Laut TM.de hat er alle Spiele im Pokal gemacht, ist bei einigen spanischen Teams so
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #80
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alles klar. Ich habe zwar lediglich die Spiele in der Champions League gesehen, aber ein leistungsbedingter Wechsel hätte mich sehr verwundert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #81
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    hab mir vorhin das CL Spiel zw. Barca und Real angeschaut und musste feststellen dass Valdes seine Handschuhe zensiert hat (Nike-swoosh) und er trägt glaube ich Adidasschuhe,kann das sein dass er den Sponsor wechselt?
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  32. #82
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    habs nicht geachtet. Aber sein angeschnibbelter Pass, der das eine Tor einleitet, der war ziemlich cool

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Rensing10 Beitrag anzeigen
    hab mir vorhin das CL Spiel zw. Barca und Real angeschaut und musste feststellen dass Valdes seine Handschuhe zensiert hat (Nike-swoosh) und er trägt glaube ich Adidasschuhe,kann das sein dass er den Sponsor wechselt?
    Er hat so auch schon im Hinspiel gespielt.
    Ich denke, dass sein Vertrag mit Nike ausgelaufen ist und noch nicht verlängert wurde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #84
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Er spielte schon recht lange mit zensierten Nike Schuhen und Handschuhen, momentan trägt er den World Cup von Adidas.

    http://cache2.asset-cache.net/xc/113...F4C256C79112AD

    (falls man das so nicht posten darf, wegen der Marke, bitte löschen, oder den Teil weglassen )

    Edit von Paulianer: Bitte keine direkten Bildeinbindungen von Fremdservern. Ebenso ist es verboten, mit einem Urheberrecht versehene Bilder direkt einzubinden!
    Geändert von Paulianer (04.05.2011 um 19:26 Uhr)


  35. #85
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sah beim Gegemtor unglücklich aus, wobei Pique sich dumm anstellte und es Valdes schwer machte, den Rückpass zu verwalten.

    http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=41&
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #86
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Finde ich auch. Pique und Valdes haben beide jeweils eine Teilschuld am Gegentor. Das hätte man mit Sicherheit besser lösen können und müssen.

  37. #87
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich gebe jedoch Pique die Hauptschuld. Ein Abwehrspieler, wie er, muss hier einfach abgeklärter klären.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #88
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Das stimmt, aber Valdes setzt Pique mit seinem Rauskommen auch ordentlich unter Druck. Dennoch: In der Situation darf er Valdes den Ball so nicht mehr zurück spielen. Ich denke, es handelt sich hier um einen Absprachefehler und Pique hat nicht gesehen, dass Valdes schon so weit rausgekommen ist, und hat gedacht, dass er etwas weiter hinten steht.

  39. #89
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Exakt so ist es Affenbrei. Er setzt ihn einfach unter Druck. Mir wird auch zu sehr auf die Fehler der Vorderleute in diesem Forum rumgehackt. Diese Fehler interessieren gar nicht, denn es ist der Job des Torhüters diese auszubügeln. Gibt es keine Fehler der Verteidigung dann braucht man keinen Torhüter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Piquet einen Pass (oder Kopfball) zu seinem Keeper spielen wollte, nun aber gemerkt hat, dass dieser 1-2 Meter vor ihm steht und somit er ihn eher überwinden wird. Ich vermute, dass Valdes versucht hat diesen Ball selbst abzulafuen und nun merkte, dass er nicht mehr herankommt und bleibt irgendwo im toten Raum stehen. Und dann machen V und TW einfach die Notlösungen und improvisieren und es hat nicht geklappt.

  40. #90
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Torwart des FC Barcelona
    Immer am Rande des Abgrunds


    Seit acht Jahren ist Victor Valdés Barças Nummer eins. Niemand kennt einen Besseren für die unter Umständen schwierigste Torwartposition der Welt. Doch einst wäre er fast am Druck zerbrochen. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/sport/immer-...0/-/index.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  41. #91
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Schaut mal, er trägt gerade Uhlsport. Hat ja in letzter Zeit nochmals eine andere Marke (oder mehr?) ausser Nike ausprobiert.

    http://www.abload.de/img/vvl8u2.jpg

  42. #92
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass Valdez in der kommenden Saison mit Uhlsport- Modellen auflaufen wird, denn er trägt diesen Handschuh schon personalisiert und viele Torhüter testen zuerst die Stangenmodelle, wenn sie die Wahl zwischen mehreren Herstellern haben. Allerdings könnte es auch sein, dass ich total falsch liege.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  43. #93
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Valdes hat in letzter Zeit sehr viele Hersteller durchprobiert. Würde mich aber, wie auch Tobias 30, nicht wundern, wenn Uhlsport sich diesen Toptorhüter schnappt. Wäre sicherlich ein Aushängeschild, wenn man den Torwart der besten Mannschaft der Welt ausrüstet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #94
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Denke auch, dass ihm Uhlsport sicherlich mehr (Kohle) bieten würde als Nike, da Nike ja eher in Spieler zur Vermarktung ihrer Schuhe investiert... für Uhlsport dann ein Topfang!!!

  45. #95
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es geht auch um das internationale Marketing und wer eignet sich da besser als der Torhüter des FC Barcelona, da gebe ich Paulianer vollkommen Recht. Der FC Barcelona wird ja auch generell sehr oft im TV gezeigt und dann ist auch die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man Valdes mit seinen Handschuhen recht häufig im Bild hat.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es gibt verschiedene Dinge, die reinspielen: Imagebildung, Medienpräsenz... Von großen Skandalen weiß man nichts, er bringt sportlich seine Leistung. Und Valdes in einer Nike-Mannschaft einen Uhlsport-Handschuh tragen zu lassen, ist ein gewisser "Farbklecks", der Aufmerksamkeit erregt. Nach allen Kriterien ist Valdes ein außerordentlich gelungener Werbeträger für einen Handschuhhersteller wie Uhlsport. Indem man auch Reina unter Vertrag hat, ist das auf dem spanischen Markt eine gute Positionierung.

    By the way: de Gea ist bei Nike unter Vertrag, oder?!

  47. #97
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bisher spielte de Gea tatsichlich mit Nike- Ausrüstung. Ob das aber auch in der kommenden Saison so sein wird, weiß ich aber nicht.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  48. #98
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Und gerade bei den o.g. Gründen, verstehe ich nicht, warum Nike nicht versucht ihn weiter zu binden?
    Aber vielleicht spielen da auch ganz andere Kriterien noch einen Rolle...

    Bei de Gea kann ich meinem Vorredner nur beipflichten.

  49. #99
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nike ist das Geschäft mit Torwarthandschuhen - gelinde gesagt - sch***egal. Zumindest habe ich das so gehört. Klar, dass die einen Torhüter wie Valdes mit Kusshand ausrüsten würden, aber nicht zu jedem Preis. Ansonsten könnte Uhlsport finanziell nicht einmal ansatzweise mithalten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #100
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nike ist nun mal ein Gigant unter den Sportartikel- Herstellern und dort zählt halt nur der größtmögliche Umsatz bzw. der größtmögliche Gewinn und wenn man bei Nike der Meinung ist, dass die Handschuhe nur ein kleines Nebenprodukt sind, wobei auch für dieses Nebenprodukt auch zuerst Geld in die Hand genommen werden muss bevor man auch etwas verkaufen kann. Ich beziehe mich jetzt absichtlich nur auf den Bereich Fußball.

    Nun kann man quantitativ gesehen deutlich mehr Fußball- Schuhe absetzen als Torwart- Handschuhe, denn unter den unzähligen Fußballern gibt es ja nur relativ wenige Torhüter, wodurch die Nachfrage ja per se schon weitaus geringer ist. Zusätzlich sind es ja von den Torhütern ja auch noch ein sehr kleiner Teil, die so positiv verrückt sind wie wir in diesem Forum und sich intensiv mit dem Thema Handschuhe so intensiv auseinander setzen. Die meisten Keeper hingegen entscheiden sich eher spontan und hören dann auch recht bereitwillig auf den jeweiligen Verkäufer. Folglich achtet die breite Masse an Torhütern nicht ganz so auf die Spitzenqualität, weil ihnen schlicht das Fachwissen darüber fehlt. Von daher werden diese wahrscheinlich auch eher selten Preise von um die 100 Euro zahlen sondern eher zu den deutlich billigeren Modellen zurückgreifen und dabei entstehen nun mal auch Produktionskosten.

    Von daher ist hierbei die Gewinnspanne deutlich geringer als bei den Schuhen und dann wird es bei Nike eben so eingeschätzt, dass man auch nicht allzu viel Geld in die Werbung stecken will. Valdes wäre zwar ein guter Werbeträger aber wenn der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen steht, dann spart man eben auch in der Werbung ein.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stutzen von Victor Valdes
    Von jubillee im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:53
  2. S: Stutzen Victor Valdes FC Barcelona
    Von jubillee im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 12:44
  3. AC Milan vs. FC Barcelona
    Von red_eyes im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 19:35
  4. AC Milan vs. FC Barcelona
    Von red_eyes im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 19:35
  5. Keeper von Barcelona
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •