Böser Schnitzer eben in der 1. Minute. Wollte den Ball auf die linke Seite spielen und spielt genauen einen Madrilenen an. In der Folge dann das 1:0 für Real nach 22 Sekunden.
Böser Schnitzer eben in der 1. Minute. Wollte den Ball auf die linke Seite spielen und spielt genauen einen Madrilenen an. In der Folge dann das 1:0 für Real nach 22 Sekunden.
Klarer Fehler. Valdes hatte in der Vergangenheit schon mal solche Fehler gemacht.
Hier das Video: http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=41&
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Braucht man nicht drüber zu diskutieren: Blöder Fehler. Solche einfachen Dinger dürfen eigentlich nicht passieren.
Das kann ya passieren,aber gg real in nem Derby oh oh..
Warum sollte das passieren dürfen? Es ist auch völlig egal, ob das gegen den FC Kleinkleckersdorf oder gegen Real Madrid passiert.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ya Barca spielt immer von hinten so nach vorne .. das kann ya nicht jedesmal klappen mein ich :=)
Frage ich mich auch. Nur Vereinstreue alleine reicht doch nicht, wenn die Leistungen nicht stimmen. Er hat ständige "Ups and downs".
lg HannSchuach
Welches Team spielt denn nicht von hinten nach vorne?! Irgendwie machen deine Ausführungen keinen Sinn.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich meine das aufbau spiel nach dem Anstoß
außer barca macht es fast keiner die kombination torwart abwehr torwart![]()
Bei dem Aufbau- Spiel des HSv war das gestern genauso der Fall, und auch ter Stegen oder Zieler werden recht häufig angespielt.
Bei den Bayern ist dieser Aufbau ja noch mal auf einer anderen Ebene, aber im Spielaufbau sind doch immer häufiger quasi 11 Feldspieler einbezogen. Aber wenn mir so ein Fehler unterläuft, werde ich fast gesteinigt, also ist es irgendwo in gewisser Hinsicht immer fatal, so einen Fehler zu begehen.
Geändert von Tobias 30 (11.12.2011 um 16:58 Uhr)
Und sie nannten ihn Piplica...
Ja wie gesagt selten .. darf aber nicht passieren wie Paulianer schon sagte![]()
Klar darf ihm das nicht nicht passieren... aber auch wenn ihm das nicht passieren darf hat Madrid da auch da nötige Glück in der Situation. Aber egal... Classico gewonnen. Davon spricht morgen keiner mehr![]()
Wies mir zum Hals raushängt!!! Ich kann die Sch.... nicht mehr hörn. Darf nicht passieren blablablaaaa. Alles darf einem passieren egal ob Kreis- oder Weltklasse. Menschen sind Menschen und wer ein Problem damit hat ist für meine Begriffe im Fußball falsch aufgehoben. Valdes hats bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Solche Dinge kommen überall vor. Findet euch damit ab und hängt euch nicht dran auf. Oder was würdet ihr an seiner Stelle jetzt tun????? Die Karriere beenden weil ooooooohh das darf ja nicht passieren... Erstmal vor der eigenen Türe kehren!!! Ich bin ja weis Gott kein Barca Fan und will keinem von euch, die ihr das sagt zu nahe treten, aber ich kann mir schwer vorstellen dass ihr, rein objektiv betrachtet, die fußballerische Klasse besitzt über den Torwart des "Futbol Club Barcelona" zu Urteilen. Vieleicht etwas überzogen aber streng genommen siehts so aus. Wie wollt ihr das eig mit euch vereinbaren wenn euch nächsten Spieltag das selbe passiert, wenn ihr schon bei den Profis sagt: "neinneinnein dasdarfnichtsein fününününününününüü" Lasst den armen Victor doch auch mal einen Fehler machen, denn mit Verlaub, frei davon sind wir alle nicht. Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber Dinge die mir auffallen sind zum Beispiel das Valdes als Torwart des hochgelobtesten Teams der Welt, hier gerade mal drei mikrige Seiten hat... und man bekommt beim lesen fast das Gefühl, als bestünde der Mann nur aus Fehlern und Torwarthandschuhen. Es gibt unnötige Fehler aus denen man nicht viel lernen kann und das war einer. Aber trotzdem passieren sie. Den Gedankenaussetzter könnte jedem in jeder Mannschaft dieser Welt passiert sein! Also sagt bitte nicht das darf nicht passieren, ganauer gasagt muss das alle par monate oder Jahre passieren sonnst wären wir keine Menschen also tut nicht so verwundert.
Das darf passieren, findet euch damit ab!!! Schöne Woche euch allen
Sorry, selten habe ich solch einen Unfug gelesen. Das hier ist ein Fachforum (zumindest teilweise) und da wird es doch erlaubt sein, kritisch über Leistungen und Nichtleistungen zu diskutieren. Wer darauf aufbauend impliziert, dass die Kritiker selbst bessere Leistungen bringen könnten, hat irgendetwas nicht verstanden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich weiß gar nicht, warum so viel darüber diskutiert wird. An sich ist die Szene doch glasklar. Klassischer Bock von Valdes. Klarer Fehler. 100% Schuld am Gegentor.
Aber das ist ja jetzt keine fachspezifische Geschichte, die man jetzt seitenlang diskutieren muss. Er macht ja keinen diskussionswürdigen Fehler, falsche Technik oder sonstwas. Entweder hat er den Madrilenen übersehen oder er trifft den Ball falsch. Man könnte drüber diskutieren, ob es nötig ist, im Spielaufbau Flugbälle auf die AV zu spielen, aber über den Fehler an sich ist doch jede Diskussion sinnlos, weil es da keine zwei Meinungen geben kann.
Sicherlich war es überraschend, dass der sonst fussballerisch so starke Valdes zu Beginn so einen Schitzer macht. Und sicherlich darf man hier darüber diskutieren...
Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass Real im Anschluss an diese Szene auch das nötige Glück hatte, dass der anschließend abgefälschte Ball Benzema so vor die Füße fällt.
Aber ich möchte mich jetzt nicht weiter über den Valdes-Fehler auslassen sondern mal die Gegenseite hier thematisieren.
Wer das Spiel komplett (damit meine ich keine Aus- oder Zusammenschnitte) intensiv beobachtet hat, sollte aufgefallen sein, dass Valdes trotz dieses Schnitzers bis auf wenige Ausnahmen seiner Spielweise treu blieb! Er spielte weiter kurze Pässe und agierte als elfter Feldspieler. Von seinem Patzer leiß er sich also mal überhaupt nicht beeinflussen und zog weiter "sein Spiel" durch.
Und ich denke das sollte man hier mal gegenteilig herausstellen!
Er hat einen Bock im wohl pestrigereichten Spiel der Saison gemacht und genau so schnell wie es zu diesem Fehler kam hat er wieder zu seinem Spiel zurück gefunden als ob nix passiert wäre.
Das verdient mMn eine gewisse Hochachtung!
Und wieder einmal zeigt Valdes, warum er für mich immer noch nicht zur internationalen Spitze der Torhüter gehört. Der erste Fehler ist das Rauslaufen, er zögert zu lange und geht dann wieder zurück, was nie gut ist. Der zweite Fehler ist dann meiner Meinung nach, dass er den Ball nicht festhalten kann. Fußballerisch ist das aber wieder eine gute Leitung von ihm.
Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
EIN HARTER KERL
Bei diesem Treffer geht er nach draußen, merkt dass die Flanke unerreichbar ist und geht zurück ins Tor. Soll er deinen Meinung durchlaufen und am Ball vorbei segeln? Man hört immer wieder diesen Standardspruch: "Wenn der Torwart rausgeht, dann soll er es bis zum Ende durchziehen", was ein klassiches Dogma ist und fernab jeglicher Logik ist. Wenn man nachträglich merkt, dass man mit Rauslaufen zu keinem Erfolg kommen wird, man hat aber Zeit genug sich wieder zu positionieren, dann ist es richtig wieder ins Tor zu laufen. Das Einzige was man ihm vielleicht vorwerfen könnte ist, dass er den Lauf hätte vorher abbrechen müssen, und eventuell danach etwas näher am Tor hätte stehen können. Danach positioniert er sich gut winkelverkürzend und taucht blitzschnell nach unten. Und aus dieser Entfernung würde ich sagen wäre das Festhalten dieses Ball senstationell. Man kann ihn aufgrund des Winkels (jeder abgewehrte Ball landet in der Mitte) nie wirklich für die eigene Mannschaft vorteilhaft abwehren. Entweder man hält ihn fest oder es brennt lichterloh im Strafraum. Die Aktion war nicht optimal (da bin ich deiner Meinung), ist aber nicht richtig schlecht gewesen.
Sehe ich genauso, übergreifer. Das Abfangen von Flanken ist eine schwierige Sache, schließlich gibt es keine eindeutige, frühzeitige Auskunft, ob ein Ball erreichbar sein wird, oder nicht. Der Torwart muss also schon die Aktion zum Ball einleiten, bevor er weiß, ob er an den Ball herankommen kann. Im Angesicht der Alternative, die Aktion blind durchzuziehen ist ein Rückzieher die bessere Alternative.
Und dass er tendentiell zum Ball gehen will empfinde ich persönlich als erfolgsversprechender als die Tendenz, im Zweifelsfall auf der Linie zu bleiben.
Unglaublicher Patzer eben gerade eben. Aber kennt man ja nicht anders von ihm. Jedes mal das gleiche
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
"Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.
Wie auch gestern wieder. Klarer Bock von ihm. Allerdings kann ich dem Laola1 Reporter beim Freistoßgegentreffer nicht ganz Recht geben, Torwartecke, ja, schön und gut, aber mit dem Ball muss man nicht rechnen.
Valdes zu Anschi Machatschkala?
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_694623.html
Quelle: sport1.de
Oh, das liebe Geld und das kalte Russland rufen![]()
lg HannSchuach
Sehe ich anders, ein Torwart von solch einem Verein sollte so einen Ball auch mal rausholen können.Zudem nimmt er sich selbst jede Möglichkeit durch seinen Seitensprung in die Mauerecke.
Langsam baut Valdes seine zwischenzeitlich solide Form wieder ab.Verstehe nicht ganz warum Barca immer noch auf ihn Setzt.Vereinstreue ist nicht alles. So ein Club sollte auch den Anspruch haben einen der besten Torhüter zwischen den Pfosten zu haben.
Was muss ein Keeper den für das ,,Barca Spiel,, können? Er muss Ballsicher sein, gute und genaue Pässe auf die IVs bzw. die ZDM spielen damit diesen dann schnell das TikiTaka einleiten können.Das Valdes für einen Torwart überaus gute technische Fähigkeiten hat mag unbestritten sein, allerdings ist auch zu beboachten,dass wenn er unter Druck gerät den Ball auch mal übers Stadiondach bolzt bzw. bisweilen auch ganz schlecht aussieht (SuperCup gegen Real).
Was die Spieleröffnung mit flachen Pässen bzw. Flugbällen ins Mittelfeld betrifft nehmen er und viele andere Torhüter sich nicht viel. Vor allem Lloris der ja im Sommer auf dem Markt war, ist sehr Ball und Passsicher und ist in dieser Hinsicht mindesten auf einer Stufe mit Valdes.Schade das man die Option Lloris nicht war genommen hat.
Zu ter Stegen finde ich das Barca für ihn noch viel zu früh ist.
ich denke auch, das nicht jeder Torhüter in das Spiel von Barca passt, allerdings denke ich Ter Stegen hätte diese Rolle ausfüllen können
Auf jeden Fall noch nicht...ehrlich der Junge ist doch noch nicht so weit, das er jetzt schon Nr. 1 bei so einem Club ist, ich finde ihn fußballerisch auch noch zu schwach, das mag einige verwundern aber ich habe dieses und letztes Spiel von ihm bei uns im Weserstadion von dierekt hinterm Tor aus zugesehen und fand ihn überraschender Weise fußballerisch gerade mal durchschnittlich, auch wenn Statistiken da was anderes besagen...
Ich denke das Barca sich bald einen neuen Keeper suchen wird, wenn Valdes sich nicht noch steigert bzw. konstanter wird, aber dazu muss erstmal der richtige gefunden werden...
Also ter Stegen in seiner jetzigen Form ist mal garkein Thema...
Lloris und Barca hätte ich mir vorstellen können...
Aber ich glaube, dass Valdes im Verein (also bei Fans, Vorstand etc.) einen hohen Stellenwert genießt, da er auch der eigenen Jugend kommt und sich mit dem Verein voll identifiziert. Und selbst wenn andere Torwartgrößen mal bei Barca im Gespräch waren (u.a. Buffon) ließ er sich davon nicht beeindrucken.
Und solange Messi, Iniesta, Xavi und CO vorne immer einen mehr schießen als der Gegner guckt da im Verein auch groß keiner nach.
"Barca-Tür für Valdes noch offen"
http://www.laola1.at/de/fussball/int...-67---611.html
Quelle: laola1.at
lg HannSchuach
Glaube nicht daran, dass er mal Barcelona verlassen wird.
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da sich hinter Valdes ein großes Loch auftun würde. Soweit ich weiß, ist Pinto dort noch die Nummer 2 und auch schon deutlich jenseits der 30, wodurch man sich sowieso langfristig neu orientieren müsste. Gleichzeitig ist Valdes ja die absolute Nummer 1 bei Barca und auch darüber hinaus auch Nationaltorwart. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass Valdes Barca verlassen wird.
Zusätzlich ist es ja auch sehr schwierig im Winter adäquaten Ersatz zu finden, der gleichzeitig dann auch noch bezahlbar ist. Und der Markt scheint dich recht fest zu sein.
Und sie nannten ihn Piplica...
Garnicht unwarscheinlich, Valdes und Reina sind extrem ähnlicher Spieler ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen ABER könnte mir ein Tauschgeschäft vorstellen denn, Pepe Reina kommt selber aus Barcas Jugend ist ein sau stark mitspielender Torwart mit fußballerisch guten Qualitäten sehe beide auf einer Stufe.. was ein Tausch voran bringen sollte ist mir aber unklar, fakt ist: beide sind zurzeit ausser Form(naja ok schon länger) und vielleicht würde ein Tapetenwechsel beiden nicht schlecht tun![]()
Aber beide Vereine würden bei einem Tausch ja nun nicht zwingend einen Sprung nach vorn machen, wodurch ich das als nicht sinnvoll erachten würde. Gleichzeitig ist ja Reina auch nicht mehr der allerjüngste, was dann eben auch perspektivisch eher ein Nullsummenspiel wäre.
Sollte Valdes irgendwann den Verein verlassen, nehme ich an, dass Barca dann einen jungen aber hoch ambitionierten Torhüter verpflichten will, den man eventuell auf das eigene Spiel hin auch noch etwas formen kann.
Und sie nannten ihn Piplica...
Dann bringen wir halt mal den Name De Gea ins spiel, der bei Barca auf der Wunschliste stehen soll und schon haben wir ein nettes ringelei![]()
Naja, 30 jahre ist kein alter 5 jahre sind noch drin!
Da gebe ich dir ja auch soweit recht, aber Valdes ist, soweit ich richtig liege, auch schon 28 oder 29, wodurch man hier also auch wieder einen fertigen Torwart bekommen würde. Sofern das Interesse an De Gea tatsächlich besteht, sieht es aber so aus als würde man tatsächlich einen jungen und talentierten Torwart präferieren. Zumal ja auch des öfteren schon der Name ter Stegen gefallen ist.
Und beide Keeper sind dann nun doch etwas jünger als Reina und demzufolge wohl auch noch etwas leichter zu formen, da Barca nun auch einen sehr offensiven Fußball spielt, wodurch auch der Torwart darauf ausgerichtet sein sollte, und somit auch nicht jeder Torwart in das Anforderungsprofil von Barcelona passt.
Und sie nannten ihn Piplica...
Ich kann mir Valdez bei Gott nicht in der PL vorstellen. Würde mich aber interessieren, wie er sich dort anstellt.
lg HannSchuach
Spanien feiert "San Victor"
Die spanischen Medien haben nach dem 1:0-Sieg der "Seleccion" gegen Frankreich ihren Helden gefunden.
Weiterlesen
Quelle: laola1.at
lg HannSchuach
Das hätte ich jetzt nicht gedacht...
Aber gut. Wenn´s stimmt dann soll´s wohl einen Grund geben und es wird dann jetzt im Sommer auch zu einem Wechsel kommen. Das er bis zum Vertragsende 2014 jetzt noch da bleibt bezweifle ich nämlich...
Ich bin vor allem auf den Nachfolger gespannt. Von der Ambitionen her müsste man sich ja um einen absoluten Weltklasse-Torhüter bemühen.
Komm Paulianer, als Dir da nicht schon Namen im Kopf rumschweben.
Ich denke, es gibt einige Kandidaten, aber Weltklasse... nun, da wqird es schon schwer. Was ist mit Casillas? Ich mein, wenn Barcelona ruft, kann man da echt nein sagen?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Lustig ist auch, dass Reina den selben Vornamen hat wie Valdes' Vater![]()
Warum sollte Casillas, der noch nie bei einem anderem Verein als Real Madrid gespielt hat, den Verein liebt und dort eine Ikone ist, zum verhassen Erzfeind wechseln? Nein, das schließe ich aus. Und nein, mir schweben keine Namen im Kopf, die wirklich passen würden. Sicherlich gibt es auch deutsche Torhüter, die interessant ist - beispielsweise Leno oder ter Stegen. Aber für realistisch halte ich das nicht.
Vielleicht ja Tim Wiese? Wenn es für Real Madrid reicht, dann sicherlich auch für Barcelona. Und Hoffenheim würde ihn sicherlich für eine entsprechende Ablösesumme gehen lassen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)