Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 264

Thema: Valdes, Victor (FC Middlesbrough, Premier League)

  1. #101
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hatte eben - glaub ich - nen alten komplett in weiß gehaltenen (keine Ahnung aus welchem Jahr der war 2006?) Vapor an...

  2. #102
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig. Der "alte" Kontaktschaum soll besser sein als der aktuelle. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Nike-Logo diesmal nicht abgeklebt war. Vielleicht gab es da ja doch noch eine Einigung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #103
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich bin gespannt! Ob das Logo jetzt abgeklebt war konnte ich nicht erkennen. So oft war er ja nicht am Ball...bzw. in passender Großaufnahme zu sehen.

  4. #104
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kannst mir das schon glauben
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #105
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hab ja nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube

  6. #106
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Der alte Kontakthaftschaum ist auf jeden fall besser finde ich, jedoch glaube ich nicht das er immer im alten Modell auflaufen kann, denkt ihr da wird ein spezielles Modell mit dem alten Belag produziert?

  7. #107
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Der Belag soll doch der selbe sein oder? Nur unter einigen Spezialisten unter uns herrscht die Meinung, das der neue Haftschaum schwächer sein soll - oder seh ich das falsch?

  8. #108
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Nein also ich habe alle Vapor Modelle mehrmals gehabt, von der Kollektion 2004-bis zu der von 2011, und das ist auf jeden Fall ein anderer Belag, und ich habe mich deshalb auch mal mit Franco Costanzo(Fc Basel, Olympiakos Piräus) unterhalten, der war der selben Meinung.
    Nichts desto trotz glaube ich nicht das Valdes den alten drauf bekommt!

  9. #109
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ist Nike denn dazu in der Lage?
    Glaube nicht das die immer noch neben ihrem aktuellen Haftschaum die alte Version nebenher produzieren...

  10. #110
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Frage ist durchaus berechtigt, ob Nike technisch gesehen noch den alten Belag produzieren könnte, sofern es tatsächlich unterschiedliche Beläge gibt.

    Wobei, man wirft ja alte Rezepturen schon aus markttechnischen Gründen nicht weg.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  11. #111
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Welches Modell trägt Valdez denn heute im Supercup? Konnte das bisher nicht erkennen...

    EDIT: sieht aus wie ein HO Soccer Handschuh?!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  12. #112
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ist Nike denn dazu in der Lage?
    Glaube nicht das die immer noch neben ihrem aktuellen Haftschaum die alte Version nebenher produzieren...
    Ich vermute, dass Nike nicht selbst Haftschaum produziert, sondern diesen über eine Firma bezieht. Eventuell exklusiv, so dass man diese Sorte (Kontaktschaum) nur auf Nike Handschuhen finden kann.

    Dementsprechend dürfte es für besagte Firma ein leichtes sein, den alten Haftschaum wieder herzustellen (und sei es nur eine kleine Auflage für die Profimodelle).


  13. #113
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hatte auch erst auf einem Handschuh von HO Soccer getippt, aber es ist tatsächlich ein Nike Handschuh in einer nicht mehr aktuellen Optik des Vapor Grip 3. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob des genauen Jahres bezüglich der Optik.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  14. #114
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hat gestern in der 9. Minute (?) gegen den Kopfball von Benzema klasse gehalten!!!

  15. #115
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Anscheinend hat er nun einen Vertrag mit der brasilianischen Marke "Penalty" - von denen habe ich glaube ich mal Bilder gesehen, hatten 'interessante' Handschuhe wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings bezweifelte ich schon damals deren 'Marktfähigkeit'.

    Vllt. werden sie durch Valdes ja gepusht.


  16. #116
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hier mal die Bestätigung: http://www.cronicasportiva.ro/valdes...penalty/163044

    Hab mal nach Bildern im Netz geschaut und bin auf die Homepage von Penalty gestoßen. Sehen sehr "wild" aus die Handschuhe... bin gespannt welches Modell er tragen wird
    Geändert von TW-MiK (25.08.2011 um 15:25 Uhr)

  17. #117
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hier aus einem englischen Forum:

    "The Penalty distributor in Spain has already said yesterday that Valdes will be wearing Penalty S11 glove but probably will be a SMU because Valdes requested minor changes in the product, and also he prefers white gloves. But they are trying to find the right balance since the contract is both for gloves and boots, and they will try to make him use more colourful products. Penalty main market in Spain is for futsal boots and futsal balls.
    It's a 5 years contract and marks the Penalty expansion to international markets."


    Den Handschuh kann man ja jetzt googeln oder so, weiss nicht ob man ein Bild reinstellen darf, da die Marke hier ja nicht angeboten wird. Weiss nur nicht wie es sich verhält, wenn es um einen Profitorwart und sein Handschuh handelt.


  18. #118
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hab den HS mal gegooglet. Dieser "doppelte" Verschluss, also die zusätzliche Möglichkeit den HHS zu verstellen erinnert stark an nike.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  19. #119
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also wenn ich das in dem Zusammenschnitt von gestern richtig gesehen hab, hatte er wieder den alten Vapor an...

  20. #120
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mag daran liegen, dass ihm sein neuer Ausrüster noch kein Modell nach seinen Vorlieben bereitstellen konnte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #121
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Could be!
    Dann bin ich ja mal gespannt wann er die neuen Handschue trägt und wie sie dann aussehen werden...

  22. #122
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hier nochmal ein anderer Bericht zu der Zusammenarbeit von Valdes und Penalty...
    http://www.penalty.com/en/news/13/A-...BARCELONA.aspx

  23. #123
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Hat gestern beim 2:2 immer noch in den alten Vapor an gehabt.

    Weiß nicht ob er den langen Pass vor dem 2:2 hätte ablaufen können. So bleibt er im 16er und hofft wohl auf seine Stärke im 1 gg 1...

  24. #124
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Hmm in dem Beitrag steht das er eigentlich ap September damit auflaufen sollte, der Vertrag geht über 5 Jahre, ich nehm an da wird momentan ein Sondermodell gemacht.

  25. #125
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Da gehe ich auch stark von aus. Würde mich auch wundern, wenn er mit der normalen Innenhand des S11 spielen würde...die ist schon sehr speziell

  26. #126
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Glaub ich kaum, das ist mitten in der Fläche ein Stück Mesh drauf, total übertriben der Handschuh irgendwie ne schlechte Kopie vom Puma v1.11, die Schuhe haben auch totale ähnlichkeit mit den Under Armour Schuhen, naja lassen wir uns mal überraschen!

  27. #127
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Find den Handschuh vom Design der Oberhand her eigentlich ganz cool. Aber lassen wir uns mal überraschen ...

  28. #128
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wenn ich es im Zusammenschnitt richtig gesehen hab, hatte er seine neuen Handschuhe im Spiel gegen Atl. Madrid an!
    Schlicht in weiß gehalten.
    Mehr war leider nicht zu erkennen...

  29. #129
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Die Penalty-Handschuhe die er trägt haben den Grip 3 Schnitt.

  30. #130
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Hat niemand Fotos?

  31. #131
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Gibts auf seiner Facebook Seite.

    Ist in der Tat ein Vapor Grip 3. Also vom Schnitt her. Auch der Daumen sieht geich aus wenn ich mich nicht täusche.

    edit: Daumen ist nicht ganz identisch, aber vom Aufbau her sehr ähnlich. Mesh mit um den Daumen gerollten Haftschaum.

    Er wollte quasi weiterhin mit seinem gewohnten Nike HS spielen und hat es nun auch so bekommen.

    Trug er auch Penalty Schuhe?
    Geändert von Manuel (25.09.2011 um 22:55 Uhr)


  32. #132
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Böser Schnitzer eben in der 1. Minute. Wollte den Ball auf die linke Seite spielen und spielt genauen einen Madrilenen an. In der Folge dann das 1:0 für Real nach 22 Sekunden.

  33. #133
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Frogger Beitrag anzeigen
    Böser Schnitzer eben in der 1. Minute. Wollte den Ball auf die linke Seite spielen und spielt genauen einen Madrilenen an. In der Folge dann das 1:0 für Real nach 22 Sekunden.
    Klarer Fehler. Valdes hatte in der Vergangenheit schon mal solche Fehler gemacht.

    Hier das Video: http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=41&
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #134
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Braucht man nicht drüber zu diskutieren: Blöder Fehler. Solche einfachen Dinger dürfen eigentlich nicht passieren.

  35. #135
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Das kann ya passieren,aber gg real in nem Derby oh oh..

  36. #136
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum sollte das passieren dürfen? Es ist auch völlig egal, ob das gegen den FC Kleinkleckersdorf oder gegen Real Madrid passiert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #137
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Ya Barca spielt immer von hinten so nach vorne .. das kann ya nicht jedesmal klappen mein ich :=)

  38. #138
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Welches Team spielt denn nicht von hinten nach vorne?! Irgendwie machen deine Ausführungen keinen Sinn.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #139
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich meine das aufbau spiel nach dem Anstoß
    außer barca macht es fast keiner die kombination torwart abwehr torwart

  40. #140
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei dem Aufbau- Spiel des HSv war das gestern genauso der Fall, und auch ter Stegen oder Zieler werden recht häufig angespielt.

    Bei den Bayern ist dieser Aufbau ja noch mal auf einer anderen Ebene, aber im Spielaufbau sind doch immer häufiger quasi 11 Feldspieler einbezogen. Aber wenn mir so ein Fehler unterläuft, werde ich fast gesteinigt, also ist es irgendwo in gewisser Hinsicht immer fatal, so einen Fehler zu begehen.
    Geändert von Tobias 30 (11.12.2011 um 16:58 Uhr)
    Und sie nannten ihn Piplica...

  41. #141
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja wie gesagt selten .. darf aber nicht passieren wie Paulianer schon sagte

  42. #142
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Klar darf ihm das nicht nicht passieren... aber auch wenn ihm das nicht passieren darf hat Madrid da auch da nötige Glück in der Situation. Aber egal... Classico gewonnen. Davon spricht morgen keiner mehr

  43. #143
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Wies mir zum Hals raushängt!!! Ich kann die Sch.... nicht mehr hörn. Darf nicht passieren blablablaaaa. Alles darf einem passieren egal ob Kreis- oder Weltklasse. Menschen sind Menschen und wer ein Problem damit hat ist für meine Begriffe im Fußball falsch aufgehoben. Valdes hats bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Solche Dinge kommen überall vor. Findet euch damit ab und hängt euch nicht dran auf. Oder was würdet ihr an seiner Stelle jetzt tun????? Die Karriere beenden weil ooooooohh das darf ja nicht passieren... Erstmal vor der eigenen Türe kehren!!! Ich bin ja weis Gott kein Barca Fan und will keinem von euch, die ihr das sagt zu nahe treten, aber ich kann mir schwer vorstellen dass ihr, rein objektiv betrachtet, die fußballerische Klasse besitzt über den Torwart des "Futbol Club Barcelona" zu Urteilen. Vieleicht etwas überzogen aber streng genommen siehts so aus. Wie wollt ihr das eig mit euch vereinbaren wenn euch nächsten Spieltag das selbe passiert, wenn ihr schon bei den Profis sagt: "neinneinnein dasdarfnichtsein fününününününününüü" Lasst den armen Victor doch auch mal einen Fehler machen, denn mit Verlaub, frei davon sind wir alle nicht. Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber Dinge die mir auffallen sind zum Beispiel das Valdes als Torwart des hochgelobtesten Teams der Welt, hier gerade mal drei mikrige Seiten hat... und man bekommt beim lesen fast das Gefühl, als bestünde der Mann nur aus Fehlern und Torwarthandschuhen. Es gibt unnötige Fehler aus denen man nicht viel lernen kann und das war einer. Aber trotzdem passieren sie. Den Gedankenaussetzter könnte jedem in jeder Mannschaft dieser Welt passiert sein! Also sagt bitte nicht das darf nicht passieren, ganauer gasagt muss das alle par monate oder Jahre passieren sonnst wären wir keine Menschen also tut nicht so verwundert.

    Das darf passieren, findet euch damit ab!!! Schöne Woche euch allen

  44. #144
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, selten habe ich solch einen Unfug gelesen. Das hier ist ein Fachforum (zumindest teilweise) und da wird es doch erlaubt sein, kritisch über Leistungen und Nichtleistungen zu diskutieren. Wer darauf aufbauend impliziert, dass die Kritiker selbst bessere Leistungen bringen könnten, hat irgendetwas nicht verstanden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #145
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich weiß gar nicht, warum so viel darüber diskutiert wird. An sich ist die Szene doch glasklar. Klassischer Bock von Valdes. Klarer Fehler. 100% Schuld am Gegentor.
    Aber das ist ja jetzt keine fachspezifische Geschichte, die man jetzt seitenlang diskutieren muss. Er macht ja keinen diskussionswürdigen Fehler, falsche Technik oder sonstwas. Entweder hat er den Madrilenen übersehen oder er trifft den Ball falsch. Man könnte drüber diskutieren, ob es nötig ist, im Spielaufbau Flugbälle auf die AV zu spielen, aber über den Fehler an sich ist doch jede Diskussion sinnlos, weil es da keine zwei Meinungen geben kann.

  46. #146
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Sicherlich war es überraschend, dass der sonst fussballerisch so starke Valdes zu Beginn so einen Schitzer macht. Und sicherlich darf man hier darüber diskutieren...
    Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass Real im Anschluss an diese Szene auch das nötige Glück hatte, dass der anschließend abgefälschte Ball Benzema so vor die Füße fällt.
    Aber ich möchte mich jetzt nicht weiter über den Valdes-Fehler auslassen sondern mal die Gegenseite hier thematisieren.

    Wer das Spiel komplett (damit meine ich keine Aus- oder Zusammenschnitte) intensiv beobachtet hat, sollte aufgefallen sein, dass Valdes trotz dieses Schnitzers bis auf wenige Ausnahmen seiner Spielweise treu blieb! Er spielte weiter kurze Pässe und agierte als elfter Feldspieler. Von seinem Patzer leiß er sich also mal überhaupt nicht beeinflussen und zog weiter "sein Spiel" durch.
    Und ich denke das sollte man hier mal gegenteilig herausstellen!
    Er hat einen Bock im wohl pestrigereichten Spiel der Saison gemacht und genau so schnell wie es zu diesem Fehler kam hat er wieder zu seinem Spiel zurück gefunden als ob nix passiert wäre.
    Das verdient mMn eine gewisse Hochachtung!

  47. #147
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und wieder einmal zeigt Valdes, warum er für mich immer noch nicht zur internationalen Spitze der Torhüter gehört. Der erste Fehler ist das Rauslaufen, er zögert zu lange und geht dann wieder zurück, was nie gut ist. Der zweite Fehler ist dann meiner Meinung nach, dass er den Ball nicht festhalten kann. Fußballerisch ist das aber wieder eine gute Leitung von ihm.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  48. #148
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bei diesem Treffer geht er nach draußen, merkt dass die Flanke unerreichbar ist und geht zurück ins Tor. Soll er deinen Meinung durchlaufen und am Ball vorbei segeln? Man hört immer wieder diesen Standardspruch: "Wenn der Torwart rausgeht, dann soll er es bis zum Ende durchziehen", was ein klassiches Dogma ist und fernab jeglicher Logik ist. Wenn man nachträglich merkt, dass man mit Rauslaufen zu keinem Erfolg kommen wird, man hat aber Zeit genug sich wieder zu positionieren, dann ist es richtig wieder ins Tor zu laufen. Das Einzige was man ihm vielleicht vorwerfen könnte ist, dass er den Lauf hätte vorher abbrechen müssen, und eventuell danach etwas näher am Tor hätte stehen können. Danach positioniert er sich gut winkelverkürzend und taucht blitzschnell nach unten. Und aus dieser Entfernung würde ich sagen wäre das Festhalten dieses Ball senstationell. Man kann ihn aufgrund des Winkels (jeder abgewehrte Ball landet in der Mitte) nie wirklich für die eigene Mannschaft vorteilhaft abwehren. Entweder man hält ihn fest oder es brennt lichterloh im Strafraum. Die Aktion war nicht optimal (da bin ich deiner Meinung), ist aber nicht richtig schlecht gewesen.

  49. #149
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehe ich genauso, übergreifer. Das Abfangen von Flanken ist eine schwierige Sache, schließlich gibt es keine eindeutige, frühzeitige Auskunft, ob ein Ball erreichbar sein wird, oder nicht. Der Torwart muss also schon die Aktion zum Ball einleiten, bevor er weiß, ob er an den Ball herankommen kann. Im Angesicht der Alternative, die Aktion blind durchzuziehen ist ein Rückzieher die bessere Alternative.
    Und dass er tendentiell zum Ball gehen will empfinde ich persönlich als erfolgsversprechender als die Tendenz, im Zweifelsfall auf der Linie zu bleiben.

  50. #150
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Unglaublicher Patzer eben gerade eben. Aber kennt man ja nicht anders von ihm. Jedes mal das gleiche
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stutzen von Victor Valdes
    Von jubillee im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:53
  2. S: Stutzen Victor Valdes FC Barcelona
    Von jubillee im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 12:44
  3. AC Milan vs. FC Barcelona
    Von red_eyes im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 19:35
  4. AC Milan vs. FC Barcelona
    Von red_eyes im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 19:35
  5. Keeper von Barcelona
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •