Kommt für mich wirklich überraschend. Hätte nicht gedacht, dass Valdes mal Barca verlassen wird.
Kommt für mich wirklich überraschend. Hätte nicht gedacht, dass Valdes mal Barca verlassen wird.
Bin jetzt sehr gespannt wo er hingeht bzw wen Barca für ihn holt...
Also irgendwo hab ich gelesen, dass seine Entscheidung unwiderruflich sei... aber Fussball ist so schnelllebig wie wir alle wissen![]()
Da der Wechsel von Tim Wiese zu Real Medrid zerschlagen hat, könnte er doch zu Barcelona wechsel.
Egal hauptsache Spanien.
der Wächter
Ich könnte mir vorstellen,dass er am Ende doch bleibt.Kann ihn mir bei gar keinem anderen Top-Club vorstellen,da er einfach nur ein durchschnittlicher Torwart ist der bei Barca immer von seiner Clubgeschichte profitiert hat.
Sollte es ihm allerdings wirklich nur darum gehen eine anderen Fußballkultur kennenzulernen,sollte es dennoch kein Problem sein in einer anderen Liga unterzukommen.
Wenn er wechselt bin ich schon gespannt wen die Katalanen holen.
Ich denke vorallem an Thibaut Courtouis oder Rui Patricio .
Starke Doppelparade von Valdes. Damit rettet wenigstens den Punkt für Barcelona in der Schlussphase gegen Valencia.
hier das Video dazu:
http://www.laola1.tv/de/at/fussball/...14-110581.html
Quelle: laola1.tv
lg HannSchuach
Bei der zweiten Parade muss man aber auch zugeben, dass Valdes auf gut Glück sich in den Schuss aus kurzer Distanz hineinwarf, mit Erfolg.
Etwas anderes kann man aber in der Situation nicht tun, da hilft nur Antizipation.
Von Weltklasse weit entfernt, aber ein guter Torhüter. Lässt ab und zu mal seine Klasse aufblitzen, jedoch nicht regelmäßig. Auch mal für den ein oder anderen Patzer gut. Für Russland wird's schon reichen![]()
lg HannSchuach
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ein paar Jahre beim besten Verein der Welt alles gewinnen und zum Abschluss dann nochmal richtig Cash machen. Keine schlechte Karriere, ernsthaft. Ich weiß nicht, ob ich es anders machen würde, auch wenn bei einem solchen Wechsel immer die Frage der Moral mitschwingt...
Laut The Sun will Arsenal 12 Mio für Valdes im Sommer zahlen...
Hier der Link
Verstehe nicht ganz, warum man Sczesny loswerden will um dafür Valdes zu holen. Kann mir das jemand erklären? Ich habe Sczesny sehr stark in Erinnerung, jedoch habe ich jetzt nicht die Saison verfolgt...
tl;dr
Vielleicht droht das Szenario, dass Sczesny den Verein verlässt. Eine gerade ermittelte Statistik sagt, dass Arsenal 2830 Tage ohne Titel ist, ehemalige Arsenal-Spieler in dieser Zeit aber 73T Titel gewonnen haben. Kann ein bisschen irreführend sein, aber so aussagekräftig ist es schon, dass damit das Grundproblem von Arsenal erklärt ist: Super Ausbildung, super Scouting - aber die wirklich guten Spieler verlassen den Verein zu früh wieder. Wenn ich mir die Torwartsituation z.B. bei einigen Neureichen in Russland ansehe, wäre da schon noch Potenzial, um sich mit einem wie Sczesny signifikant zu verbessern. Außerdem: Wie zufrieden ist ManU mit deGea, wie sieht die Nachfolgeregelung bei Barcelona aus...? Dann hätten wir womöglich schon eine Antwort auf Deine Frage, Vice.![]()
Aber ist Sczesny bei Arsenal wirklich so gut? Vielleicht liegt die Lösung ja auch in der Frage: Wie zufrieden ist Arsenal mit Sczesny?
Nicht mehr so zufrieden wie zu Anfangs. Zeigt immer weniger konstant gute Spiele.Das Problem ist,das er nun auch bei seiner eigentlichen Stärke nämlich das Linienspiel mitsamt seinen Reflexen auch immer mehr abbaut.
Dazu kommt, dass er im Strafraum und im 1gg1 bisweilen sehr übereifrig und übermotiviert wirkt, was sich dann auch auf sein Spiel auswirkt.
Alles in allem ist er nach der Verletzung nicht so stark zurückgekommen....
Ob Valdes allerdings ein großartiger Ersatz ist, wage ich zu bezweifeln !
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich Arsenal auch in der Bundesliga umsieht. Stellt euch mal vor, wenn Trapp zu Arsenal gehen würde![]()
Hat sich gestern beim Clasico wieder sehr gut benommen -.-
Zwei Fresistöße von CR noch gut gehalten, auch gut gerettet in einer 1:1 Situation, insgesamt ein ordentliches Spiel.
Dann kam aber die Schlussphase: Erst blieb Barca beim Stand von 2:1 für Real ein klarer Elfer verwehrt, das war der Auslöser für eine Rudelbildung, die auch nach Schlusspfiff sich nicht auflöste. Auch Valdes war dabei und nicht ganz unschuldig, denn er hat sich wohl etwas zu sehr aufgeregt, denn er sah schließlich Gelb-Rot.
Nach Ausraster im Clasico: Victor Valdes für vier Spiele gesperrt
Der Frust saß tief, nachdem der FC Barcelona das "Clasico" bei Real Madrid (1:2) am vergangenen Samstag verloren hatte. Besonders bei Barca-Keeper Victor Valdes (31) lagen die Nerven blank. Der Torwart war mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden, geigte dem Unparteiischen nach dem Schlusspfiff die Meinung und sah noch die Rote Karte. Diese verbalen Entgleisungen bestrafte der Disziplinarausschuss des spanischen Fußballverbands RFEF am Mittwoch mit vier Spielen Sperre.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Na, mal sehen, ob Casillas auch im Nationalteam erst einmal außen vor ist, sobald er wieder fit ist.
Das wird bestimmt spannend zu beobachten...
lg HannSchuach
Beim 1. Gegentor agiert er, meiner Ansicht nach, etwas unglücklich. Könnte man eventuell besser lösen, auch wenn es aus kurzer Distanz war. Zumindest den Ball vor der Linie halten oder zurück ins Feld abklatschen. Oder täusche ich mich da?!?
lg HannSchuach
Habe mir die Zusammenfassung gerade auf Sportschau.de angesehen und laut des immer absolut fachkundigen Kommentars (Achtung IRONIE) von Steffen Simon hatte er in der 85. Minute ja Glück das er angeköpft wurde...
Ja das einzig richtige was er meiner Meinung nach macht, ist das er stehen bleibt und nicht spekulliert...
Wohl wahr, obwohl ich kaum der Meinung bin, dass Valdez der beste TW ist und somit auch der, der am meisten Geld verdient ist. Klar hat man im Spiel Spanien - Frankreich gesehen was Valdez eigentlich auf dem Kasten hat, jedoch leistet er sich zu viele Patzer um als der beste der Welt zu gelten.
da bin ich ronny`I!'s meinung! zwar ein guter tw, dennoch zu viele patzer usw
Gruß,
Mo
Der hat dann für die Zukunft ausgesorgt![]()
lg HannSchuach
Mit einem Champions-League tauglichen Torwart hätte Barca 2:1 gegen Paris gewonnen und nicht das zweite Gegentor kassiert.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Naja, habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber der Ball war recht böse abgefälscht. Ich denke, mit einer Ausnahme-Reaktion kann man ihn dennoch halten, nur nenn' mir einen Keeper, der zuverlässig Glanzparaden zeigt...
Für mich liegt er beim 0:1 durch Pastore zu früh auf dem Boden. Aus dieser Position kann er den Ball nicht wirklich abwehren, es sei denn, er wird tatsächlich angeschossen. Er bekommt zwar noch den Fuß dran, aber wenn er sich in der Situation nicht auf die Seite legt, sondern in einer erwartenden Position verbleibt, kann er den Ball m.E. locker halten.
Ist so wie du sagst. Normalerweise ist man bei 1:1 Situationen etwas vorsichtig mit dem Begriff Torwartfehler. Ich muss ihn da aber ziehen. Ich habe solche "Techniken" so oft gesehen, und kann einfach nicht sagen: Es ist nicht optimal wenn ein Torwart so agiert. Sondern einfach beurteilen wie es ist: technisch katastrophal, taktisch sinnfrei, und gegnerfreundlich. Es ist schlicht und ergreifend totaler Bullshit aus einem halbspitzem Winkel, und einem unter Druck stehenden Stürmer sich irgendwo sinnlos hinzuwerfen. Und dann auch noch in die kurze Ecke. Die meisten Spieler sind froh wenn sie da überhaupt das Tor treffen. Warum dann spekulieren? Er muss einfach stehen bleiben, und das Gleichgewicht halten. Alles andere hat mit Grundzügen der Torwarttaktik nichts zu tun. Bei so einem harmlos geschossenen Ball, welcher sonst exakt auf den Mann gekommen wäre, muss ich von einem klaren Torwartfehler sprechen.
Sah beim ersten Gegentor auch nicht stark aus.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sieht meines Erachtens beim 3:0 schlecht aus aus dem Winkel. Beim 2:0 eiert er auch ein wenig orientierungslos durch die Gegend. Wobei man dazu sagen muss, dass Barcelona die Ecken unterirdisch verteidigt hat. Beim 4:0 springt er parallel zur Grundlinie...je länger ich darüber nachdenke, sieht er bei keinem Gegentor gut aus, wobei ich da das erste fast noch ausklammern würde (aus der kurzen Distanz schwierig), aber auch den haut er sich selbst rein. Bitterer Abend für ihn und ganz Barcelona.
Stimmt, er hat wirklich bei jedem Gegentor keine glückliche Figur gemacht, obwohl da jetzt keine "richtiger" Torwartfehler dabei war.
Zumindest den Ball von Robben aus spitzem Winkel darf er gerne parieren, vorallem weil er da eh schon dran war.
Nein, genau das habe ich mir auch gedacht!
1:0 - Ich finde in solchen Aktionen immer, dass der Torwart sich eigentlich wünschen sollte, dass der Ball auf den Körper kommt. Durch die mangelnde Reaktionszeit kann Valdes da eigentlich nur Bälle halten, die auf den Körper kommen, aber wenn der halt dahin kommt, sollte man auch den Einschlag verhindern.
2:0 - Wie ihr sagtet, irrt er ein wenig umher. Meiner Meinung nach kann er wohl auch den quergespielten Kopfball zu Gomez erreichen, aber er wirkt da nicht sehr entschlossen.
3:0 - Würde hier keinen großen Vorwurf machen. Sicher ist der Winkel spitz und m.E. steht er ein bisschen zu weit links (also im kurzen Eck), aber aus dem Winkel wäre vielleicht eine Fußlänge rechts die optimale Position gewesen. Das kann man im Spiel kaum sehen als Torwart (anders als z.B. einen halben Meter oder so). Der Abschluss von Robben ist dann gut, Valdes mit der Hand sogar noch dran. Braucht man auch ein wenig Glück, um den mal zu halten.
4:0 - Hier kann er m.E. nun wirklich nichts machen. Kein Vorwurf in dieser Szene.
Geändert von Paulianer (24.04.2013 um 22:25 Uhr)
Beim 4:0 springt er komplett parallel zur Grundlinie, anstelle quasi im 90°-Winkel zum Ball zu springen. Die Frage lautet: Welchen Ball will Valdes hier verteidigen? Den Abschluß von Müller, oder doch die Flanke von Alaba? Will er den Abschluss von Müller verteidigen, bräuchte er sich gar nicht zum ersten Pfosten bewegen, warum auch? Dass das Quatsch ist, weiß ich selbst. Da er sich aber am ersten Pfosten positioniert, wie es ja auch sinnvoll ist, muss er ja mit einem Pass in die Mitte rechnen aus der Position (auch wenn Thiago Silva letztens es von hinter der Grundlinie geschafft hat, so einen Ball zu versenken). Und dann stellt sich die Frage warum er sich so verhält, wie er es tut. Aus der relativen Position von Alaba gesehen, springt Valdes quasi rückwärts. Und das ist nun beileibe alles andere, als optimal. Hier mache ich Valdes einen 100%igen Vorwurf für die Aktion, die er wählt, oder, falls antrainiert, machen musste. Ob er das Tor hätte verhindern können, lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist für mich aber eins: Er verhält sich nicht gut.
Wieder 2 Tore, wo er nicht ideal aussieht. Beim 1:0 kommt er mit Übergreifen sicherlich weiter, obs reicht, sieht man dann.
Beim 3:0 kommt die Flanke sicherlich besonders mies für einen Keeper am kurzen Pfosten, aber es sollte ihm dennoch nicht passieren, dass er im Rückwärtslaufen noch vor dem Ball im Tor ist... Ich glaube, er verliert in der Szene ein wenig die Orientierung.
Das mit dem Übergreifen habe ich genauso gesehen. Die Reichweite wäre in diesem Fall da gewesen. Ob es dann reicht werden wir nie erfahren, aber optimal ist anders.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass Valdes in der direkten Torverteidigung ziemlich "lustige" Sachen veranstaltet. Den ersten Treffer würde ich da nicht kritisieren, zumal dieser Ball auch nicht unbedingt per Übergreifen gehalten werden soll. Der Ball ist nicht hoch über der Schulterhöhe. Und beim 3-ten Tor frage ich mich wirklich wie man einen Ball im Tor abwehren kann. Wenn man als Keeper hinter der Linie steht, dann nützt dir eine Parade eh nichts weil der Ball schon vorher drin ist. Was mir aber am meisten bei ihm nicht gefällt, ist dass er oft bei Schüssen aus spitzerem Winkel auf lange Ecke spekuliert. Das sehe ich bei ihm schon öfters. Kurz vor Schluss schießt Rafinha aus dem spitzen Winkel und kurzer Distanz ans Außennetz, und Valdes hat sich sinnlos in die Mitte gelegt, was völlig unnötig war, da er mit Stehen bleiben das meiste vom Tor abdeckt. Das macht er immer wieder, und hat schon einige Treffer so kassiert. Was bringt es einem wenn man sehr gut mit Ball umgehen kann, wenn man in torwartspezifischen Aufgaben technisch und taktisch unzureichend agiert?
Spanien: Auch Kapitän Puyol tritt vor die Kameras
Valdes gibt Abschied aus Barcelona bekannt
Am Donnerstag verabschiedete sich Eric Abidal aus Barcelona, das tat erwartungsgemäß auch Torhüter Víctor Valdés am heutigen Freitag. Der langjährige Torhüter der Katalanen wird den Klub aber wohl erst nach der kommenden Saison verlassen, wenn sein Vertrag ausläuft. Um 17 Uhr wird auch Kapitän Carles Puyol eine Pressekonferenz abhalten.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Angeblich ist Monaco sofort interessiert.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wäre nicht verwunderlich, wenn Valdes nach Monaco geht. Die können ja ordentlich zahlen und kaufen sich ein starkes Team zusammen...
Spannend wird dann sein, wer demnächst in Barcelona das Tor hütet. An ter Stegen will ich derzeit nicht so wirklich glauben.
Tippe eher auf einen jungen spanischen Torhüter.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
An wen denkst du da?Sicher nicht de Gea.Der ist klar bei ManU und wird nicht weggehn.
Wenn es ein Spanier wird, sehe ich sogar die Wahrscheinlichkeit, dass man in Barcelona einen jungen aus dem eigenen Nachwuchs wieder einmal hochzieht, wenngleich ich nicht zu beurteilen vermag, ob da momentan der gewünschte Spieler zur Verfügung stehen würde.
Einen Ausländer sehe ich allerdings nicht im Tor, da Barca was das anbelangt nunmal nicht zuletzt wegen Enke, Bonano und Rüstü eine gewisse schwierige Vergangenheit mit ausländischen Keepern hat, wobei ja auch hier die Führungsetage fehlendes Gespür was die Menschlichkeit betrifft, bewiesen hat.
Und sie nannten ihn Piplica...
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)