Sicherlich war es überraschend, dass der sonst fussballerisch so starke Valdes zu Beginn so einen Schitzer macht. Und sicherlich darf man hier darüber diskutieren...
Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass Real im Anschluss an diese Szene auch das nötige Glück hatte, dass der anschließend abgefälschte Ball Benzema so vor die Füße fällt.
Aber ich möchte mich jetzt nicht weiter über den Valdes-Fehler auslassen sondern mal die Gegenseite hier thematisieren.

Wer das Spiel komplett (damit meine ich keine Aus- oder Zusammenschnitte) intensiv beobachtet hat, sollte aufgefallen sein, dass Valdes trotz dieses Schnitzers bis auf wenige Ausnahmen seiner Spielweise treu blieb! Er spielte weiter kurze Pässe und agierte als elfter Feldspieler. Von seinem Patzer leiß er sich also mal überhaupt nicht beeinflussen und zog weiter "sein Spiel" durch.
Und ich denke das sollte man hier mal gegenteilig herausstellen!
Er hat einen Bock im wohl pestrigereichten Spiel der Saison gemacht und genau so schnell wie es zu diesem Fehler kam hat er wieder zu seinem Spiel zurück gefunden als ob nix passiert wäre.
Das verdient mMn eine gewisse Hochachtung!