Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass Valdes in der direkten Torverteidigung ziemlich "lustige" Sachen veranstaltet. Den ersten Treffer würde ich da nicht kritisieren, zumal dieser Ball auch nicht unbedingt per Übergreifen gehalten werden soll. Der Ball ist nicht hoch über der Schulterhöhe. Und beim 3-ten Tor frage ich mich wirklich wie man einen Ball im Tor abwehren kann. Wenn man als Keeper hinter der Linie steht, dann nützt dir eine Parade eh nichts weil der Ball schon vorher drin ist. Was mir aber am meisten bei ihm nicht gefällt, ist dass er oft bei Schüssen aus spitzerem Winkel auf lange Ecke spekuliert. Das sehe ich bei ihm schon öfters. Kurz vor Schluss schießt Rafinha aus dem spitzen Winkel und kurzer Distanz ans Außennetz, und Valdes hat sich sinnlos in die Mitte gelegt, was völlig unnötig war, da er mit Stehen bleiben das meiste vom Tor abdeckt. Das macht er immer wieder, und hat schon einige Treffer so kassiert. Was bringt es einem wenn man sehr gut mit Ball umgehen kann, wenn man in torwartspezifischen Aufgaben technisch und taktisch unzureichend agiert?