Zitat Zitat von Lauterer
Ich bin auf jeden Fall gegen Bayern. Ich kann sie nicht leiden und nur, weil sie ein deutsches Team sind, soll ich jetzt international für sie sein? Nur weil die 5-Jahres-Wertung dann gestärkt wird? Das können auch Werder und Bayer 04. Und guckt mal auf die andere Seite der Münze - Bayern kriegt dann nur noch mehr Geld und die finanzielle Kluft zu den anderen 35 Profiklubs wird nur noch größer...

Hm, jaja, das kommt mir bekannt vor. Bayern wird immer Meister, weil die am meisten Geld haben und deshalb alle Spieler von der Konkurrenz kaufen, van Buyten, Lucio, Ze Roberto und für die nächste Saison Altintop und Schlaudraff.

Solche Klischees höre ich ziemlich oft. Aber wie kommt es denn, dass Bayern soviel Geld hat? Sie hatten einfach die beste Finanzpolitik, während Schalke usw. sich nur verschuldet haben. Bayern kannte auch seine Schmerzgrenze, hat auch mal einen Spieler nicht geholt, wenn er zuviel Geld kosten würde, als dass man mit ihm wieder einnehmen könnte. Das Beispiel Real Madrid zeigt, wie es dann laufen kann. Wenn alle Stars dann weg sind, ist die Mannschaft nur noch ein Schatten ihrer selbst.