Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Wer in einem gesunden sozialen Umfeld lebt, genug aufgeklärt ist und gute Freunde und Kontakte hat, der kann soviel Killerspiele und Paintball spielen wie er will - der wird dadurch kein Amok laufen.
Richtig. Ich hatte mich schon so auf meinen 18. Geburtstag gefreut, endlich nach Hamburg und dort Paintball zocken. Ähnlich geht es auch Bekannten... . Ich denke zwar nicht, dass es zu einem Verbot kommen wird, dennoch macht mir dieser Verbotshype ziemliche Sorgen... .

Ich spiele sehr gerne Counter-Strike. Im "realen" Leben tue ich aber keiner Fliege etwas zu Leide. Wenn Schäuble und Co. endlich abgelöst werden und hoffentlich (!!!) ein Generationswechsel stattfindet, kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich zusammen mit Politikern auf der "Games Convention 2018" zocke. Ballerspiele, versteht sich. Die werden dann (kaum) mehr an Computerspiele erinnern, - ein hoch auf die immer besser werdene Grafik!

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Die ganze Diskussionen über Killerspiele, Paintball, Wärter an Schulen, Waffengesetz, usw. dienen alleine einer einzigen Sache: Dem Wahlkampf!
So negativ würde ich es nicht sehen, es geht aber stark in diese Richtung, leider... .

LG