Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Nervosität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Jan90

Standard Nervosität

Hi,
    also ich habe am wochenende ein tunier in der halle un dort is dann auch der Trainer von der Manschaft wo ich gerne hinwechseln würde. Ich will natürlich glänzen um bei ihn eindruckhinter zulassen. Nur mein Problem ist das ich manchmal einige ausetzer habe, z.B. das ein bald den man im training locker hält dann auf einmal im Spiel unsicherheiten bei habbe den ball fest zu halten un das sieht ja dann nicht so toll aus. wie kann ich sowas verhindern? habt ihr da vll en paar tipps.
    MfG Jan

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

setz dich selbst nicht zu doll unter druck!denn klappt das schon!viel erfolg bei dem tunier!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Freizeitkeeper Avatar von Jan90

Standard

danke
    hatten eben traning ich würd mal sagen es ging so aber ich denke sonntag werde ich anders hingehen als heute

Torwarttalent

Standard

Wenn der Trainer das nach einem Hallenturnier entscheiden möchte ist er ein schlechter Trainer, weil man in der Halle andere Vorraussetzungen braucht als auf dem PLatz. Außerdem solltest du versuchen nicht zu spektakulär zu halten, sondern ganz abgeklärt und mit viel Ruhe. Diese Ruhe solltest du dann auch an deine Vorderleute weitergeben können.
    Und versuche dich nicht zu verstellen, sondern sei einfach so im Tor wie du sonst auch bist.
    Nach dem ersten Spiel vergisst du sowieso, dass der Trainer als Zuschauer da ist.

Amateurtorwart

Standard

also ich kenne diese situation ziemlich gut und ich kann dir nur empfehlen, vergiss den. wenn du auf den achtest machst du fehler. also denke von vorderein nicht an ihn sondern teiger dich voll ins spiel rein. dann machst du ne gute leistung und überzeugst

viel glück!
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Torwarttalent

Standard

Da kann ich dem nachwuchskeeper nur zustimmen.
    Jaja der ist schon so ein Fußballversteher der besonderen Art^^
    Aber dieses Mal hat er auf jedenfall zu 100% recht.
    @nachwuchskeeper: RESPEKT!!!

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lehmannfan
    Wenn der Trainer das nach einem Hallenturnier entscheiden möchte ist er ein schlechter Trainer, weil man in der Halle andere Vorraussetzungen braucht als auf dem PLatz.
    Also das sehe ich ein bissel anders...in der Halle sind sehr stark Reaktion und Reflexe gefragt, die man als guter Torhüter schon haben sollte. Deswegen sind solche Beobachtungen für einen Trainer schon wichtig.l

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Also das sehe ich ein bissel anders...in der Halle sind sehr stark Reaktion und Reflexe gefragt, die man als guter Torhüter schon haben sollte. Deswegen sind solche Beobachtungen für einen Trainer schon wichtig.l
    aber stellungsspiel und spielübersicht kann man fast gar nicht beobachten. außerdem spielt man in der halle auf kleine tore was wieder ein großer unterschied ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer