Glaub an deine Stärken,an das was du kannst,alles andere blockiert unnötig,kann mich gut in dich hineinversetzen.
Du musst versuchen den Kopf frei zu halten,dann kann nichts schief gehen
Glaub an deine Stärken,an das was du kannst,alles andere blockiert unnötig,kann mich gut in dich hineinversetzen.
Du musst versuchen den Kopf frei zu halten,dann kann nichts schief gehen
Ich würd dann einfach denken, dass das Spiel "Training" ist, also nicht daran denken was dranhängt:-)
Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem. Beim TW-Training kann ich immer volle Leistung und volle Motivation abrufen. Sobald das Spiel aber beginnt bin ich unkonzentriert und es scheint mir selbst als hätte ich vor einfachen Bällen Angst, die ich im Training mit einer Hand fangen kann.
Ich habe besonders Probleme mit hohen Bällen von vorne (Also zw. 16er und Mittellinie, das sind meiner nach die am schwersten zu berechnenden Flanken...) und bei flachen Bällen, die auf holprigem Boden genau in Richtung Füße gehen. Ich denke das sind für jeden Torhüter nicht gerade einfache Bälle, aber ich bin manchmal schon am verzweifeln und bleibe lieber im Tor, als eine Flanke, die nur 1 Meter in den Sechzehner kommt, auch wenn sie 20 Sekunden in der Luft ist zu fangen.
Das handelt einem natürlich Kritik seiner Abwehr ein, noch mehr aber von mir selbst, weil ich mir dann denke sch****, warum hatte ich die Hosen so voll...
Problem bei solchen bällen, man kann sie kaum trainieren, da man beim TW-Training keine 12 bewegenden Männer vor sich hat...
Was würdet ihr empfehlen und wie geht es euch da so?
lg