Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Torwartverhalten in der Halle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall

Standard

Hi Leute!

Also ich spiele auch seit 2 Wochen wieder in der Halle und das ist meiner Meinung nach KOMPLETT anders als auf dem normalen Spielfeld.
    Meine Stärke, das 1 gegen 1 kann ich in der Halle ÜBERHAUPT nicht ausspielen. Dein Torraum ist stark verkleinert und eine Ballberührung außerhalb dieser Linie bringt meist das entscheidende Tor
    Die Reflexe sind entscheidend. Du lässt ihn so nah wie möglich ran, bleibst auf der Linie und springst in die Ecke in die er schießt. Anders funzt es bei mir auf jeden Fall nicht .
    Die lange Hose ist Pflicht und ein gescheites Torwarttrikot, bei der Hose sind die Knieschoner bei mir regelrecht "geschmolzen"!

mfg,
    marc

Internationale Klasse

Standard

also ich spiele kurzes Trikot und kurze Hose, Stutzen hochgezogen !
    Das einzige was weh tat war so nen bissel die Hüfte !
    1:1 ist meiner Meinung nach ganz wichtig in der Halle, dem Schützen so früh wie möglich, das Tor so klein wie möglich machen, auch wenn noch einer von unseren da ist und beim einrollen den Torraum zustellen und nicht auf der Linie kleben bleiben ! Das Mitspielen in der Halle macht am meisten Spaß hab 2 Tore mit 2 längeren Pässen gespielt und hat allet wunderbar gefunzt ... mir macht Halle immer Spaß, vor allem wenn man Kreismeister wird wie dieses Jahr zum 2ten mal hintereinander

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Was ich auch schon öfters erlebt habe:

Der Gegner bringt eine flache Flanke in die Mitte, der Torhüter schnappt sich die Kugel und rutscht aus dem Kreis heraus.

Soweit ich weiß, gibt es dafür keine rote Karte in der Halle, sondern nur für eine verhinderte Großchance (Notbremse) und grobes Foulspiel, oder?

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Was ich auch schon öfters erlebt habe:

Der Gegner bringt eine flache Flanke in die Mitte, der Torhüter schnappt sich die Kugel und rutscht aus dem Kreis heraus.

Soweit ich weiß, gibt es dafür keine rote Karte in der Halle, sondern nur für eine verhinderte Großchance (Notbremse) und grobes Foulspiel, oder?
    Jop, das wird als grobes Foulspiel gewertet. Daher ja auch der quasi 9 Meter den man dann (meist sicher) kassiert

//edit: Und ich finde gerade auf dem Hallenboden ist es sehr schwer nicht aus dem kleinen Kreis herauszurutschen, da es mit langen klamotten saurutschig ist.^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von FasterThenTheBall
    Jop, das wird als grobes Foulspiel gewertet. Daher ja auch der quasi 9 Meter den man dann (meist sicher) kassiert

//edit: Und ich finde gerade auf dem Hallenboden ist es sehr schwer nicht aus dem kleinen Kreis herauszurutschen, da es mit langen klamotten saurutschig ist.^^

Also Handspiel außerhalb des 9m-Raums zieht sofort eine rote Karte nach sich, auch wenn es "aus Versehen" ist?

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Also Handspiel außerhalb des 9m-Raums zieht sofort eine rote Karte nach sich, auch wenn es "aus Versehen" ist?
    Also bei uns inner Halle war das bisher noch nie so, dass, wenn jemand aus dem Kreis aus Versehen rausrutscht, gleich eine rote Karte gezückt wurde. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich da bisher auch noch keinen Torwart gesehen, der dafür Gelb kassiert hat. Nicht bei uns und nicht bei meinen Bambinis (G-D Jugenden). Da wird dann meist nur indirekter Freistoß gepfiffen.
    Außerdem habe ich das Gefühl gehabt bisher, wenn der Schiri sieht, das der Torwart sich bemüht, nicht aus dem Kreis zu rutschen und es dann doch mal tut, sie ein Auge zudrücken.

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Also bei uns inner Halle war das bisher noch nie so, dass, wenn jemand aus dem Kreis aus Versehen rausrutscht, gleich eine rote Karte gezückt wurde. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich da bisher auch noch keinen Torwart gesehen, der dafür Gelb kassiert hat. Nicht bei uns und nicht bei meinen Bambinis (G-D Jugenden). Da wird dann meist nur indirekter Freistoß gepfiffen.
    Außerdem habe ich das Gefühl gehabt bisher, wenn der Schiri sieht, das der Torwart sich bemüht, nicht aus dem Kreis zu rutschen und es dann doch mal tut, sie ein Auge zudrücken.
    Genau so^^ (Wäre auch quatsch, oft kann der Torwart noch nicht einmal etwas dafür)

mfg,
    marc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer