Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Handschuhe überwintern?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Meiner erfahrung nach bringt dieses Waschmittel nur bei Uhlsporthandschuhen den gewünschten Effekt der Gripwiederherstellung. Bei Marken wie Nike, Lotto und Adidas habe ich sogar eher den gegenteiligen Effekt erfahren.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

find es nutzlos..ist fast genau wie wasser, sollte man sich nicht unbedingt anschaffen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Hab mir den Uhlsportreiniger auch mal gekauft, steht bei mir jetzt aber blos sinnlos im Regal rum, einfach nach Training und Spiel unter der Dusche mit klarem Wasser ausspülen (ich brauch ehrlich gesagt gar kein Shampoo um die sauberzukriegen), reicht bei mir vollkommen.
    Und über den Winter liegen die Handschuhe bei mir ganz normal im Schrank, Fangflächen nicht aufeinander, und das ist schon alles auf was ich achte, bin aber am überlegen ob ich mir ein spezielles Druckgefäß mit automatische Luftfeuchtigkeitsregulierung und, natürlich, UV-Filter anfertigen lasse, das mir die Handschuhe in der Winterpause nicht austrocknen, Schimmeln oder hart werden, sowas sollte jedem ambitionierten Keeper schon sein 5.000 Euro aufwärts wert sein...

Blickfeld

Standard

Haarshampoo sehe ich kritisch,
    weil es manchmal Inhaltststoffe hat, die Haare z.B. wieder fetten,
    das würde ich mit meinen Handschuhen nicht gerne machen,
    aber wenn jemand das probiert und zufrieden ist sage ich ja garnichts.

Ich lagere meine Handschuhe in der OVP in einem Karton im Flur, so daß die HAftschaumflächen nicht aufeinander liegen, also habe ich die am Plastik der Verpackung, oder ein sTück Papier dazwischen.

Ich wasche oder feuchte sie sehr selten an, wenn ich sie benutzen will, oder vieleicht benutzen will, oder sie lange nur mit Wasser gewaschen habe und jetzt sowieso wasche.

Ich benutze wenig Hand-Waschmittel, wie Saptil.

Einige HAndschuhe kommen so jede WOche einmal dran, aber einige liegen auch Monate, feuchte ich sie hinterher wieder an, sind sie immer noch gut...

bis jetzt, 20 Jahre habe ich noch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer