Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gute Kunstrasenschuhe

Amateurtorwart

Standard Gute Kunstrasenschuhe

Wir spielen im Januar ein Hallen-Turnier auf Kunstrasen und haben bei uns auch einen Kunstrasen, auf dem wir unsere Heimspiele im Winter austragen. Bis jetzt habe ich auf unsererem heimischen Kunstrasenplatz immer FG-Schuhe getragen was leider in der Halle nicht möglich sein wird.
    Deshalb würde ich euch gerne fragen ob ihr mir gute Kunstrasenschuhe (tf) empfehlen könnt, die nicht teurer als 60-70 € sind. Dazu muss ich sagen, dass ich eine gerade Schnürung bevorzugen würde.

Torwarttalent

Standard

Ach weißt du, ich an deiner Stelle würde nicht so viel Geld ausgeben nur wenns fürn paar Wochen sind.
    Hol dir einfach irgendwelche Billigschuhe von Intersport oder so.
    Wenn du aber auf Qualität bestehst, würde ich dir den Samba von Adidas empfehlen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

kaiser 5 von adidas mit nockensohle ->schlicht und gut...kosten 80€.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

An SChuhen sollte man nicht (zuviel) sparen, finde ich.

die Normalen Modelle kosten alle so um 50-60 Euro,
    ich bin sehr zufrieden mit einem Uhlsport-Modell um den Preis,
    einen Puma-Schuhe habe ich auch, mit Leder, NP 74 Euro,
    die sind alle gut, KAiser ist sicherlcih genial, davon hast du noch länger gut.

Entscheidend ist, dass der SChuh passt, und dass du dich damit gut bewegen kannst, bzw deine Füße/Zehen, also die Form des Schuhs und die Größe.

Ich hatte einen Nike Air irgendetwas, der war sehr gut (NP 74 Euro),
    die Air-Polsterung ist vieleicht garnicht blöde auf Kunstrasen, andererseits läuft man als Torwart ja nicht dauernd auf den Hacken herum...

Also alle solche Schuhe gibt es auch immer wieder reduziert, ich würde auf jeden Fall nicht mehr Geld ausgeben als für den Kaiser nötig wäre, aber die 50-Euro Modelle tun es auch eine Saison lang, inetwa.

-------
    Ach ja,
    Multinockensohle (also keine normalen FG-Nocken!), die dürfen natürlich nicht zu tief sein,
    vor allem bei so einem Teppich-Kunstrasen...
    Geändert von katzundgold (12.12.2006 um 10:11 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

@ katzundgold
    Hättest du mal ein Foto von den Nike-Schuhen ?
    An Uhlsport habe ich auch schon gedacht ! Da kam mir der Schuh hier in den Sinn :

Habe den aber leider in noch keinem Geschäft gesehen

Torwarttalent Avatar von Felix007

Blinzeln

nimm den nike tiempo
    oder den mundialteam beide aus kengeruleder
    sind die modelle in kunstrasenform vom nike air legend tiempo und dem copa mundial
    Beide kosten aber mehr als 60Euro

Sind aber super schuhe

Blickfeld

Standard

Ich habe gerade kein Foto, das Modell ist etwas älter (1,2 Jahre) iegendein Nike Air
    Total 90 II oder so aber ohne echtes Leder , meiner ist ROt-Silbern etwa.

Ich kann natürlich ein Foto von meinen Latschen machen...

Den Tiempo hatte ich aber auch, eigentlich ein hervorragender SChuh,
    allerdings nutzt die Sohle ab, also nicht zum Spazierengehen verwenden, am besten wirklich nur auf KLunstrasen.
    [oops Moment, mehr als 60? wie hieß dieses Nike Modell, SChwarzer sChuh, auch Tiempo, naja so um 60 Euro...]

Die Uhlsport-Schuhe habe ich auch aus dem Internet...

Ottoka
    Gast

Standard

Hey,
    hole den Thread nochmal hoch, da wir demnächst desöfteren auf Kunstrasen spielen werden und evtl. sogar ein oder zwei Spiele auf Asche.
    Ich dachte eig auch an den Kaiser Team oder den Mundial team, allerdings frag ich mich, ob man sich dann nicht lieber den Copa Mundial kaufen könnte und den dann auch auf Asche und Kunstrasen anziehen.
    Vielleicht nochmal zur Problematik, habe vorher in Niedersachsen gespielt und spiele jetzt in Hamburg, von daher habe ich nur Schuhe mit Eisenstollen.

Mfg Otto

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Hey,
    hole den Thread nochmal hoch, da wir demnächst desöfteren auf Kunstrasen spielen werden und evtl. sogar ein oder zwei Spiele auf Asche.
    Ich dachte eig auch an den Kaiser Team oder den Mundial team, allerdings frag ich mich, ob man sich dann nicht lieber den Copa Mundial kaufen könnte und den dann auch auf Asche und Kunstrasen anziehen.
    Vielleicht nochmal zur Problematik, habe vorher in Niedersachsen gespielt und spiele jetzt in Hamburg, von daher habe ich nur Schuhe mit Eisenstollen.

Mfg Otto
    Kann dir den Copa Mundial wirklich nur empfehlen auf Kustrasen und Asche.
    Ich trage ihn persönlich nur auf diesen Plätzen und evtl. im Sommer wenn der Rasenplatz total trocken ist. Ich hab immer einen guten Stand und rutsche nicht weg. Mit dem Kaiser Team bin ich früher öfters mal weggerutscht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Also ich selbst spiele auf einem Granulat-Kunstrasen und trage den Copa Mundial, allerdings kann ich diesen Schuh in keinster Weise für Kunstrasen empfehlen!
    Da die Schuhsohle vorne nur verklebt ist bzw. nur 3 Nieten die Sohle mit dem Schuh verbindet, löst sich auf Kunsttasen die Sohlenspitze sehr schnell ab. (ISt nicht nur bei mir bisher aufgetreten, sondern auch bei Kameraden)

Beim Mundial Team hingegen, ist die Sohlenspitze nochmal mit dem Oberschuh vernäht, sodass sich da kein Dreck, Sand oderGranulat dazwischen setzen kann.

Also deshalb wird mein nächster Kunstrasenschuh entweder der Mundial Team oder der Puma King Allaround TT.

Grüße aus Hessen

Jerry

Ottoka
    Gast

Standard

Also ich meinte den Copa Mundial mit normalen Nocken, nich mit Multis...
    Ja ich kann mich eben nicht entscheiden zwischen Copa Mundial und Mundial Team...
    Und zwei Schuhe kaufen, will ich auch nich.
    Vielleicht wäre noch hilfreich zu wissen, was man überhuapt für Schuhe auf Kunstrasen und Asche tragen darf. Ich hab zum Beispiel meine TuniT komplett mit den Eisenstollen versehen und ohne diese Plättchen, dürfte ich die denn tragen?

Mfg otto

Amateurtorwart

Standard

dürfen bestimmt, aber das halte ich nicht gerade für sehr sinnvoll. jetzt im winter, wenn der asche platz nass und matschig ist vllt aber auf kunstrasen und halbwegs trockenem asche platz würde ich dir die stollen nicht empfehlen. aber dafür hat der tunit doch extra stollen.ich würde die einfach mal ausprobieren

Ottoka
    Gast

Standard

Ja der Tunit hat ja das bekannte Problem, dass die Stollen immer rausfallen und deswegen hab ich jetzt einfach mal die Eisenstollen genommen und mit Sekundenkleber eingeklebt, weil ich das Gefühl hatte, dass die gewinde hin sind...

Mfg Otto

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Also ich meinte den Copa Mundial mit normalen Nocken, nich mit Multis...
    Ja ich kann mich eben nicht entscheiden zwischen Copa Mundial und Mundial Team...
    Und zwei Schuhe kaufen, will ich auch nich.
    Vielleicht wäre noch hilfreich zu wissen, was man überhuapt für Schuhe auf Kunstrasen und Asche tragen darf. Ich hab zum Beispiel meine TuniT komplett mit den Eisenstollen versehen und ohne diese Plättchen, dürfte ich die denn tragen?

Mfg otto
    Wenn es Eisenstollen sind, dann darfst du diese nicht auf Kunstrasen tragen.

Also ich hatte bis jetzt kaum Probleme mit dem Copa Mundial, allerdings kann ich Jerry teilweise zustimmen mit dem Dreck dazwischen.
    Nur ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler mit den Multinocken leicht weg rutschen auf Kunstrasen und das will ich vermeiden.
    Oliver Kahn

Ottoka
    Gast

Standard

Also kann man schon sagen, dass so normale Nockenschuhe sowohl für Asche als auch für Kunstrasen geeignet sind? Oder nur für Kunstrasen? (Sorry hab noch nie auf einem von beidem gekickt^^)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Also kann man schon sagen, dass so normale Nockenschuhe sowohl für Asche als auch für Kunstrasen geeignet sind? Oder nur für Kunstrasen? (Sorry hab noch nie auf einem von beidem gekickt^^)
    Wenn du mit normalen Nockenschuhen, z.B. den Copa Mundial meinst, dann gebe ich dir recht. Ich trage ihn auf Asche (im Winter zum Training) und auf Kunstrasen (die meisten Auswärtsspiele) und hatte nie Probleme mit dem Schuhwerk.
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer