Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gute Kunstrasenschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Hey,
    hole den Thread nochmal hoch, da wir demnächst desöfteren auf Kunstrasen spielen werden und evtl. sogar ein oder zwei Spiele auf Asche.
    Ich dachte eig auch an den Kaiser Team oder den Mundial team, allerdings frag ich mich, ob man sich dann nicht lieber den Copa Mundial kaufen könnte und den dann auch auf Asche und Kunstrasen anziehen.
    Vielleicht nochmal zur Problematik, habe vorher in Niedersachsen gespielt und spiele jetzt in Hamburg, von daher habe ich nur Schuhe mit Eisenstollen.

Mfg Otto
    Kann dir den Copa Mundial wirklich nur empfehlen auf Kustrasen und Asche.
    Ich trage ihn persönlich nur auf diesen Plätzen und evtl. im Sommer wenn der Rasenplatz total trocken ist. Ich hab immer einen guten Stand und rutsche nicht weg. Mit dem Kaiser Team bin ich früher öfters mal weggerutscht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Also ich selbst spiele auf einem Granulat-Kunstrasen und trage den Copa Mundial, allerdings kann ich diesen Schuh in keinster Weise für Kunstrasen empfehlen!
    Da die Schuhsohle vorne nur verklebt ist bzw. nur 3 Nieten die Sohle mit dem Schuh verbindet, löst sich auf Kunsttasen die Sohlenspitze sehr schnell ab. (ISt nicht nur bei mir bisher aufgetreten, sondern auch bei Kameraden)

Beim Mundial Team hingegen, ist die Sohlenspitze nochmal mit dem Oberschuh vernäht, sodass sich da kein Dreck, Sand oderGranulat dazwischen setzen kann.

Also deshalb wird mein nächster Kunstrasenschuh entweder der Mundial Team oder der Puma King Allaround TT.

Grüße aus Hessen

Jerry

Ottoka
    Gast

Standard

Also ich meinte den Copa Mundial mit normalen Nocken, nich mit Multis...
    Ja ich kann mich eben nicht entscheiden zwischen Copa Mundial und Mundial Team...
    Und zwei Schuhe kaufen, will ich auch nich.
    Vielleicht wäre noch hilfreich zu wissen, was man überhuapt für Schuhe auf Kunstrasen und Asche tragen darf. Ich hab zum Beispiel meine TuniT komplett mit den Eisenstollen versehen und ohne diese Plättchen, dürfte ich die denn tragen?

Mfg otto

Amateurtorwart

Standard

dürfen bestimmt, aber das halte ich nicht gerade für sehr sinnvoll. jetzt im winter, wenn der asche platz nass und matschig ist vllt aber auf kunstrasen und halbwegs trockenem asche platz würde ich dir die stollen nicht empfehlen. aber dafür hat der tunit doch extra stollen.ich würde die einfach mal ausprobieren

Ottoka
    Gast

Standard

Ja der Tunit hat ja das bekannte Problem, dass die Stollen immer rausfallen und deswegen hab ich jetzt einfach mal die Eisenstollen genommen und mit Sekundenkleber eingeklebt, weil ich das Gefühl hatte, dass die gewinde hin sind...

Mfg Otto

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Also ich meinte den Copa Mundial mit normalen Nocken, nich mit Multis...
    Ja ich kann mich eben nicht entscheiden zwischen Copa Mundial und Mundial Team...
    Und zwei Schuhe kaufen, will ich auch nich.
    Vielleicht wäre noch hilfreich zu wissen, was man überhuapt für Schuhe auf Kunstrasen und Asche tragen darf. Ich hab zum Beispiel meine TuniT komplett mit den Eisenstollen versehen und ohne diese Plättchen, dürfte ich die denn tragen?

Mfg otto
    Wenn es Eisenstollen sind, dann darfst du diese nicht auf Kunstrasen tragen.

Also ich hatte bis jetzt kaum Probleme mit dem Copa Mundial, allerdings kann ich Jerry teilweise zustimmen mit dem Dreck dazwischen.
    Nur ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler mit den Multinocken leicht weg rutschen auf Kunstrasen und das will ich vermeiden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Ottoka
    Gast

Standard

Also kann man schon sagen, dass so normale Nockenschuhe sowohl für Asche als auch für Kunstrasen geeignet sind? Oder nur für Kunstrasen? (Sorry hab noch nie auf einem von beidem gekickt^^)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Also kann man schon sagen, dass so normale Nockenschuhe sowohl für Asche als auch für Kunstrasen geeignet sind? Oder nur für Kunstrasen? (Sorry hab noch nie auf einem von beidem gekickt^^)
    Wenn du mit normalen Nockenschuhen, z.B. den Copa Mundial meinst, dann gebe ich dir recht. Ich trage ihn auf Asche (im Winter zum Training) und auf Kunstrasen (die meisten Auswärtsspiele) und hatte nie Probleme mit dem Schuhwerk.
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer