Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Sportunterricht in der Schule!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard Sportunterricht in der Schule!

hi ,
    ich richte mich mit diesem thema an die schüler in diesem forum! ich wollt mal wissen wie euer sportunterricht in der schule ist und ob ihr vllt irgendwelche berühmte sportlehrer habt( z.bsp. exfussballprofis usw.)?

Mein sportlehrer is 8-facher weltmeister in kickboxen und baut elemente des kickboxens in den unterricht mit ein, ansonsten spielen wir seh oft fussball und machen halt nur des was der lehrplan so von sich gibt.

mfg dennis

Amateurtorwart

Standard

Hi, bin zwar nich mehr Schüler, is aber auch nur n Paar Monate her, also antworte ich ma!
    Berühmt!?!? Naja, wir haben 2. Sportlehrer auf unserer Schule, die sind einfach nur herrlich! Die machen bei jedem Sportwettkampf mit, der nur irgendwie stattfindet! Sei es in Norwegen hier so ein Langlaufwettkampf, Skispringen in der Tschechei, Klettern, Marthons! Das is einfach nur der Hammer die beiden! Hatte das Glück, dass ich beide Lehrer in meinen 8 Jahren aufm Gym hatte! Einfach nur lässig! Der eine von denen war auch 2 Jahre lang mein Handballcoach!
    Zum Lehrplan an sich! Nunja, wir haben ne ziemlich dumme und inkompetente Direktorin, aber da die Verbindungen zum Kultusministerium hat, kriegen wir die nich ausm Chefsessel! Aber die meisten Lehrer protestieren gegen die! Auch diese beiden Sportlehrer! Machen beide viele Sachen, die nicht im Lehrplan stehn! Versuchen so schnell wie möglich das Pflichtprogramm der Schule abzuarbeiten um dann anderes innovatives zu machen! Ich fands immer Klasse bei den beiden!
    Ach ja, und einen hatten wir noch, is mit mir jetzt in Rente gegangen! Der war Landesmeister im Turnen, hört sich lustig an, is es im Endeffekt auch! Junge, der hat uns mit seinen 60 Jahren am Reck und Barren was vorgeturnt, das haut den stärksten Affen um! Das ging gar nich! Und dann haben wir ja immer noch "unsportlichere" in unserer Klasse und die kein Bock auf Geräteturnen hatten! Der hat die da an der Stange rumgewuchtet, die haben vor Schmerzen geschrien! War halt alles cool!

Amateurtorwart

Standard

Also unsere Sportlehrer hatten an sportlicher Vergangenheit:

Nr. 1: Ehemaliger Handballnationalspieler
    Nr 2: ehem. Fußball bis zur Regionalliga (glaube beim TuS Celle)
    Nr 3: ehem. Torwart bei Germania Grasdorf (sagt den Hannoveraner bestimmt was)
    Geändert von hannover (13.12.2006 um 17:04 Uhr)
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

also meine sportlehrer sind alles andere als berühmt...können die hälfte schon selber nicht mehr.
    wir spielen in der schule nie fussball, weil wir mit mädchen sport haben und wir das dann aus irgendeinem grund nicht dürfen...ansonsten machen wir so volleyball oder badminton.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

na wir haben auch keine prominenz, machen aber alles was sein muss und auch relativ häufig fußball
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93

Standard

meine sportlehrerin war basketballprofi mit der haben wir auch nur das plichtprogramm gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer