Hi, bin zwar nich mehr Schüler, is aber auch nur n Paar Monate her, also antworte ich ma!
Berühmt!?!? Naja, wir haben 2. Sportlehrer auf unserer Schule, die sind einfach nur herrlich! Die machen bei jedem Sportwettkampf mit, der nur irgendwie stattfindet! Sei es in Norwegen hier so ein Langlaufwettkampf, Skispringen in der Tschechei, Klettern, Marthons! Das is einfach nur der Hammer die beiden! Hatte das Glück, dass ich beide Lehrer in meinen 8 Jahren aufm Gym hatte! Einfach nur lässig! Der eine von denen war auch 2 Jahre lang mein Handballcoach!
Zum Lehrplan an sich! Nunja, wir haben ne ziemlich dumme und inkompetente Direktorin, aber da die Verbindungen zum Kultusministerium hat, kriegen wir die nich ausm Chefsessel! Aber die meisten Lehrer protestieren gegen die! Auch diese beiden Sportlehrer! Machen beide viele Sachen, die nicht im Lehrplan stehn! Versuchen so schnell wie möglich das Pflichtprogramm der Schule abzuarbeiten um dann anderes innovatives zu machen! Ich fands immer Klasse bei den beiden!
Ach ja, und einen hatten wir noch, is mit mir jetzt in Rente gegangen! Der war Landesmeister im Turnen, hört sich lustig an, is es im Endeffekt auch! Junge, der hat uns mit seinen 60 Jahren am Reck und Barren was vorgeturnt, das haut den stärksten Affen um! Das ging gar nich! Und dann haben wir ja immer noch "unsportlichere" in unserer Klasse und die kein Bock auf Geräteturnen hatten! Der hat die da an der Stange rumgewuchtet, die haben vor Schmerzen geschrien! War halt alles cool!

.
...ansonsten machen wir so volleyball oder badminton.